HomepageForenKarriere-ForumHilfe bei Lateinübersetzung.

MrsSkold

am 02.12.2009 um 20:23 Uhr

Hilfe bei Lateinübersetzung.

Hei mädels ich brauch ganz dringend hilfe. es ist so.
Ich bräuchte umbedingt die latein-deutsch-übersetzung von “Prometheus”.

Villeicht ist einer von euch ja ein Latein-Genie. Ich bin es leider nicht.

Bitte helft mir. Ich brauch es für die schule, weil meine lehrerin morgen darüber abfragt und ich das zeug einfach nicht übersetzen kann..

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nachtkatze am 02.12.2009 um 20:43 Uhr

    also ich hab lateinhausaufgaben immer so gemacht:
    wort für wort im wörterbuch nachgeschaut und sinnvoll zusammengesetzt…
    das hat soweit immer funktioniert… so ein bsischn weiß man ja, was hrade imn unterricht dran ist, welche zeit also grade besondern häufig darnkommt…

    das wäre mein tipp für dich 😉

    0
  • von MrsSkold am 02.12.2009 um 20:38 Uhr

    Homines antea ab immortalibus ignem petebant neque in perpetuum servare
    sciebant. Prometheus autem ignem detulit in terras hominibusque
    monstravit, quomodo cinere obrutum servarent. Ob hanc rem Mercurius
    Iovis iussu deligavit eum in monte Caucaso ad saxum clavis ferreis et
    aquilam apposuit, quae iecur eius exederet; quantum die ederat, tantum
    nocte crescebat. Hanc aquilam post triginta annos Hercules interfecit
    eumque liberavit.

    der ganze text. aber mir reichen eigentlich schon die ersten zwei sätze. 🙂

    0
  • von pkLotte am 02.12.2009 um 20:35 Uhr

    google? Wenn du nen konkreten Beispielsatz hast, kann ich dir auch helfen, und viele andere hier sicher auch, aber den ganzen Prometheus-Text? das ist seeehr, seeeehr, viel 😀

    0
  • von Loreene am 02.12.2009 um 20:34 Uhr

    welchen text von “prometheus” meinst du denn? da gibt es doch sicher mehrere

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

GANZ WICHTIG! Hilfe bei Bewerbung.. Antwort

Joshi_x3 am 01.12.2011 um 23:55 Uhr
Hallo Mädls.. hoffe zu so später stunde liest das hier noch jemand... Ich bräucht ganz dringend einen Rat ob meine Bewerbung so passt... Sehr geehrte Damen und Herren, Im Juli 2011 absolvierte ich...

Hilfe bei Geschichte! Ich brauche dringend Herrscher! Antwort

Maeuscheen am 16.09.2009 um 14:48 Uhr
Hey ihr Lieben, Vielleicht hattet ihr das Thema schon in der Schule bearbeitet oder habt reines Interesse dran. Laut M. Weber gibt es 3 legitime Herrschaftsformen: - Legale Herrschaft / Bürokratie -...

Hilfe bei Rückenschmerzen... Antwort

Babsi74 am 05.08.2009 um 09:34 Uhr
Hallo Mädels! Was tut ihr gegen Rücken- und Nackenschmerzen, die durch das ständige sitzen im Büro kommen? Kennt ihr vielleicht igendwelche übungen, die man zwischendurch machen kann? Oder gibt es irgendeinen...

Hilfe bei einigen Bewerbungssätzen Antwort

ritax3 am 14.01.2014 um 11:03 Uhr
Hallo erdbeerchen, ich wäre euch äußerst dankbar wenn ich mir eure Meinung sagen könntet zu einigen Sätzen die ich in meine Bewerbung rein schreiben möchte. Ich bin gebürtige Russin und seid 10 Jahren in...

Hilfe bei Studienarbeit Antwort

BlackWater am 05.08.2011 um 15:35 Uhr
Hallo ihr Lieben, auch, wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass das jemand weiß, aber ich will es dennoch versuchen: Wisst ihr, wie viel Strom ein Fernseher, der eine Lautstärkebegrenzung hat, ungefähr an Strom...