HomepageForenKarriere-ForumHilfe, brauche Strategien, um mich vernünftig motivieren zu können was für die uni zu tun!!!!!

kleinesaklein

am 30.11.2008 um 16:36 Uhr

Hilfe, brauche Strategien, um mich vernünftig motivieren zu können was für die uni zu tun!!!!!

Ich habe immer das Problem, dass ich mir zwar vornehme was für die Uni zu tun, mir auch dafür Zeit nehme, aber letztendlich nur selten mich an den Kram dransetze. Habt ihr Tipps für mich, damit ich es endlich schaffe?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von muse24 am 01.12.2008 um 11:44 Uhr

    Ich mach mir einen Lernplan. Ich setz mir vorher fest, was ich bis zu einem bestimmten Datum fertig haben möchte und halte mich auch daran. Wichtig ist, dass man sich kleine Etappen setzt und nicht irgendwie sagt”Heute mache ich von 10 Kapiteln 5, dann bin ich schnell durch”.
    Am besten lerne ich, wenn ich eine Tag durchpower, danach hab ich dann extra Motivation für die nachfolgenden Tage, weil ich weiß, ich hab schon so viel geschafft.
    Auch wichtig: denk positiv! Denk nicht “Das ist noch sooo viel, das schaff ich nie!”. Nimms als Herausforderung an und stell dir vor, wie geil das Gefühl ist, mit allem fertig zu sein und deine Arbeit auch noch GUT erledigt zu haben.
    Das hilft mir immer!

    0
  • von funky am 30.11.2008 um 17:09 Uhr

    Das Problem kenne ich – und deswegen bin ich auch sehr langsam mit dem Studium… Aber ich habe gemerkt, dass nicht verabreden nichts bringt, weil man sich dauernd denkt: ich hab ja noch so viel Zeit heute…” Wenn ich weiss ich hab abends was vor bin ich irgendwie motivierter. Ansonsten hilfts mit mir feste Zeiten zu setzen. Ich sitz dann am Schreibtisch (PC aus), auf keinen Fall gemütlich im Bett und der Fernseher ist auch aus. Wenn man dann mal ein paar Tage immer wieder ein bisschen gelernt hat gehts leichter und man kann jeden Tag ein bisschen mehr tun…
    Lerngruppen helfen auch – die setzen einen ein wenig unter Druck

    0
  • von LoAnn am 30.11.2008 um 16:55 Uhr

    ich habe das selbe problem, es ist echt schlimm. jetzt versuche ich, mir bewusst tage freizuhalten, in denen ich dann uni-kram mache. auch kein kaffee trinken mit freundinnen zwischendurch, nichts. das schreibe ich mir dann auch schon so in meinen kalender.

    0
  • von Anni0007 am 30.11.2008 um 16:43 Uhr

    Das Problem kenne ich, sobald ich etwas für die Schule machen muss löscht es mir ab. Obwohl ich zum Teil Zeit hätte, liege ich nur faul herum. Manchmal hilft es wenn man sich selbst belohnt. Zb nach einer Stunden lernen eine halbe Stunde TV schauen…
    Würde mich auch über weitere Tipps freuen.
    Kussi

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fragen zu den Beglaubigungen für die Uni-Bewerbung Antwort

vanilla_03 am 11.06.2011 um 22:55 Uhr
Hi Mädels :) Hab jetzt mein Abizeugnis in der Tasche und werde nächste Woche beginnen, mich an verschiedenen Unis zu bewerben. Das erfolgt ja online, aber man muss dann die Unterlagen per Post nachschicken... jetzt...

Hilfe!!! Brauche einen Rat für die Online-Bewerbung Antwort

secret26 am 25.10.2012 um 13:18 Uhr
Hallo an alle. Ich möchte mich als Buchhalterin auf ne Stelle Online bewerben und weiß nicht wie man ein Anschreiben vormuliert. Hört sich blöd an aber habe es bisher nur schriftlich gemacht und dies selten. Kann...

Uni-Bewerbung, brauche DRINGEND kurz Hilfe Antwort

Sarah6990 am 15.07.2010 um 21:14 Uhr
Hey. Also ich hab mich vergangene Woche an verschiedenen Unis online beworben. Bei allen stand nachher, dass ich keine weiteren Unterlagen einreichen muss. Erst, wenn ich mich nachher einschreibe. Jedenfalls ist...

die können einen doch nicht so hängen lassen...brauche dringe nd hilfe. :-( Antwort

Karlina87 am 20.11.2010 um 11:55 Uhr
Hallo Ihr lieben ich war ca ein halbes Jahr arbeitslos dann habe ich endlich eine stelle bekommen und musste deshalb umziehen mein freund bekam in der gleichen stadt eine stelle nun haben wir uns eine 50 m2 wohnung...

Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte um Hilfe... Antwort

Sunshine18 am 18.03.2010 um 07:05 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich hab ein großes Problem. Und zwar hab ich vor einem Monat eine Reise gebucht. Da ich abends immer zur Schule gehe, müsste ich 3 Tage in der Schule fehlen. Von der Arbeit aus hab ich Urlaub....