HomepageForenKarriere-ForumHilfe, für Facharbeit.

skitten

am 16.02.2009 um 00:19 Uhr

Hilfe, für Facharbeit.

Hey Leute.
Ich muss am 23.02.2009 meine Facharbeit abgeben. Mein Thema ist Leukämie bei Kindern. Nur leider habe ich nicht wirklich einen Plan, was ich da als Punkte verwenden kann. Ich habe mir schon 6 Bücher aus der Bücherrei ausgeliehen.. ;D Und habe die Einleitung und eine Seite fertiggestellt. Die Seite beinhaltet zunächst die Definition der Leukämie im Allgmeinen. Als nächsten Aspekt habe ich die Arten der Leukämie ALL zum Beispiel ist die häufigste Leukämie-Erkrankung von Kindern. Dazu habe ich auch die Anzeichen und die Diagnose speziell für ALL hinzugefügt. Nur leider weiß ich nicht, ob ich die anderen Arten alle so beschreiben soll, wie ALL. Da das Thema ja eigentlich Leukämie bei Kindern ist. Helft mir da bitte. Auch bei anderen Punkten. Ich weiß nicht worüber ich noch schreiben könnte. Insgesamt muss die Seitenanzahl 8-12 Seiten betragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von muse24 am 16.02.2009 um 10:48 Uhr

    Ja, oder bau ein Kapitel ein mit Spendenorganisationen oder Aufklärungsseiten im Internet

    0
  • von Quadifa am 16.02.2009 um 09:35 Uhr

    Vielleicht gehst du noch auf die Ursachen ein?
    Oder Forschung?
    Medikamente?

    8-12 Seiten über eine recht gründlich erforschte Krankheit sind doch kein Drama.

    Zum Thema Forschung könntest du ja mal gucken, ob du etwas dazu findest, dass nach einem Leukämie-Virus gesucht wird.
    In der Tierwelt gibt es einige Fälle, wo Leukose (Leukämie ist dann meist nur eins vieler Symptome) viral bedingt ist und wogegen geimpft werden kann. Beispiel Katze, Rind, Schwein meine ich.
    Das lässt natürlich für die Humanmedizin hoffen!
    Auch wenn ich eher glaube, dass Leukämie nicht viral bedingt ist, finde ich diesen Ansatz echt intressant.

    0
  • von Girly84 am 16.02.2009 um 09:15 Uhr

    Ja ich würde auf jeden Fall Therapiemöglichkeiten vorstellen….

    0
  • von NowaSowa am 16.02.2009 um 02:33 Uhr

    hm das mit der definition ist schon mal gut und den vergleich zwschen kind und erwachsenen kannst du auch anführen wenn es welche gibt, aber du kannst auch so dinge anführen wie zumbeispiel Hlfe, also cniht umbedingt therapien sondern auch beschreiben was man als einzelne person tuen kann um diesen kinder zu helfen und vielelciht eine organisation vorstellen die sich damit befasst… und wie man damit umgehen kann, vielelciht auch nen bericht von leuten die das miterlebt haben analysieren oder so… ich hoffe das hilft dir

    0
  • von ossa12 am 16.02.2009 um 00:27 Uhr

    ich kenn mich bei dem Thema nicht aus, aber

    da sie Leukämie bei Kindern behandelt könntest du z.B. Unterschiede im Vergleich zu Erwachsenen anführen (wenn es welche gibt) wie Diagnose, Therapie etc.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hilfe - facharbeit Antwort

Susiii1992 am 16.01.2011 um 14:56 Uhr
hey Mädels ich muss jetzt bald ein Facharbeit schreiben und um meine note zuretten möchte ich das in mathe machen ... nur will ich jetzt nicht über irgendeinen doofen Professor und seine formel schreiben.. ich...

Hilfe bei meiner Facharbeit? Antwort

Doreeny am 26.02.2012 um 14:12 Uhr
Hallöchen ihr Lieben, also ich (Gymnasiastin der Stufe 11; G8) sitze jetzt an meiner Facharbeit im Thema Englisch. Mein Thema ist auch schon festgelegt, ich will über den Film "2012" (natürlich auf englisch!)...

Benötige Hilfe bei meiner Facharbeit Antwort

MiLkaKuuH am 30.11.2011 um 20:55 Uhr
Hey. Ich habe dieses Schuljahr die Aufgabe eine Facharbeit zu schreiben.Darin vergleiche ich die schulsysteme von sachsen und rheinlandpfalz.speziell auf oberstufenkurswahl.ich bin in der 10.klasse aufn gymi in...

Thema für Facharbeit? Antwort

Sanitzbunny am 28.09.2011 um 17:08 Uhr
hallo mädels, ich bin am ideen suchen für ein thema zu meiner facharbeit. ich habe mir das fach geschichte gewählt und meinen mentor schon sicher. ;) nun brauch ich ein paar anregungen was das themengebiet...

Thema für die Facharbeit Antwort

Tigermaedchen am 29.08.2009 um 15:03 Uhr
Ich muss im nächsten Semester der 12. Klasse meine Facharbeit schreiben und hatte mir überlegt, als Thema a) Französischunterricht in Sonderschulen - inwiefern ist das sinnvoll? b) Französischunterricht als...