HomepageForenKarriere-ForumHILFE ich brauche dringen Hilfe in Chemie.. bitte echt wichitg!

waffelschnitte

am 17.01.2010 um 20:35 Uhr

HILFE ich brauche dringen Hilfe in Chemie.. bitte echt wichitg!

Hallo ihr Lieben,
ich hab bis morgen die aufgabe bekommen, bestimmte sachen zu zuordnen und muss es morgen vorstellen vor der klasse.
ich kenn mich leider gar nicht aus. bitte helft mir wenn ihr es wissen.
also es geht um eine Zusammenfassung von Halogenierungs-Mechanismen

ich muss so eine tabelle ausfüllen…
folgende Wörter sind gegeben, die ich demsprechend zuordnen muss:
Ionen, elektrophile Addition, Halogenbenzol, Halogenalkan, Radikale, elektrophile Substituion, im dunkeln, RT (Raumtemperatur), HX(X=halogen), radikalische Substitution, (UV-)Licht, Katalysator, Dihalogenalkan

Ich brauch die Reaktion von Halogen mit Alkan:
– die Bedingung:
– die Zwischenstufen :
– das Hauptprodukt :
– Nebenprodukt :
– Mechanismus:

genau das gleiche spiel mit Reaktion von Halogen mit Alken:

– die Bedingung:
– die Zwischenstufen :
– das Hauptprodukt :
– Nebenprodukt :
– Mechanismus:

und noch reaktion von Halogen mit benzol
– die Bedingung:
– die Zwischenstufen :
– das Hauptprodukt :
– Nebenprodukt :
– Mechanismus:

vielen dank!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Ich brauche Hilfe in Chemie!! Antwort

SexyGirly14 am 16.11.2010 um 20:36 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich brauche dringend von irgendjemandem Hilfe, der in Chemie gut ist. Wir sollten zu heute in Chemie etwas mit Reaktionsgleichungen machen und ich bin überhaupt nicht damit klar gekommen,...

Brauche dringen Hilfe in WordPro! Bitte helft mir! Antwort

Katrinchen am 06.01.2009 um 14:55 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich schreibe gerade meine Praxisarbeit und muss die Wiedergabe von Zitaten mit einer hochgestellten Zahl kennzeichnen. Könnt ihr mir bitte sagen, wie man das hinbekommt? Ich steh` grade echt total...

Brauche wieder Hilfe in Chemie ! :/ Antwort

friends am 10.04.2011 um 20:52 Uhr
In Chemie bin ich ein totaler Loser, deswegen brauche ich eure Hilfe! 1) Warum setzt man für die Neutralisation von Natronlauge mit Salzsäure Bromthymolblau ein? Und welcher Indikator sich sonst noch einsetzen...

Chemie Reaktinsgleichung ->brauche bitte ganz schnell hilfe Antwort

thara am 26.10.2009 um 22:55 Uhr
Hey Leute, bin grad echt am verzweifeln... Haben diese reaktinsgleichung zum ausgleichen bekommen, aber ich bekomms einfach nicht hin.. brauche dass eigtl für morgen - vllt kann mir iwer helfen?? *bitte* _ ZrOCl2...

Chemie Aufgabe ! Brauche Hilfe ! :) Antwort

friends am 23.03.2011 um 18:48 Uhr
Kennt sich jemand mit Chemie aus? Ich nämlich nicht :/ und wir haben so eine doofe Aufgabe auf bekommen... Wie viel Blei(IV)-sulfit muss man einsetzen um mit einem Überschuss an Salzsäure so viel Schwefeldioxid zu...