HomepageForenKarriere-ForumHILFE – ich hab ein Vorstellungsgespräch! (Mediengestalterin)

LiberianGirl

am 15.12.2008 um 15:35 Uhr

HILFE – ich hab ein Vorstellungsgespräch! (Mediengestalterin)

hallo ihr lieben,

ich hab heute endlich eine einladung zu einem vorstellungsgespräch erhalten! nach fast 4 jahren ausbildungssuche ist es tatsächlich das erste! nun werdet ihr euch wahrscheinlich fragen, wie das kommt, aber es ist einfach zu erklären: ich möchte eine ausbildung zur mediengestalerin machen. da kommen dann so etwa 300 bewerbungen auf eine stelle. deshalb bin ich auch besonders glücklich darüber :)
nun meine frage: ich habe ja noch nie ein vorstellungsgespräch in dieser branche gehabt! wie läuft das dort ab? mir ist klar, dass es überall verschieden ist.
wollte meine mappe auf jeden fall mitbringen. ich denke, das ist das wichtigste. aber was wird wohl dann auf mich zukommen? welche errfahrungen habt ihr in diesem bereich gemacht?
danke für eure infos 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chelly282 am 15.12.2008 um 16:57 Uhr

    also ich bin fast ausgelernte gestaltungstechnsiche assistentin, das is ja sowas ähnliches wie medie, und ich wurde bei meinem vorstellungsgespräch (allerdings fürn praktikum in dem bereich)vorallem nach dem gefragt wie ich mir die zukunft damit vorstelle, welche kenntnisse ich schon habe und der aufbau meiner mappe wurde genau angeguckt. allerdings hatte ich da auch schon ein jahr ausbildung hinter mir und einiges vorzulegen.

    also viel glück & mach dir nich zu viel stress. einfach fröhlch und offen dem chef gegenübertreten.

    0
  • von LiberianGirl am 15.12.2008 um 15:36 Uhr

    erfahrungen natürlich nur mit einem “r” :) tippfehler!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

JUHUU!!! Ich hab ein Vorstellungsgespräch... Antwort

amrei am 03.11.2010 um 10:03 Uhr
...freu mich grade so hab grade in den Briefkasten geguckt und TADAAA eine Einladung zu einem Gespräch für ne Ausbildung am 1.12. ist der Termin. Wollte euch mal an meiner Freude teilhaben lassen.

Mädels,ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und bin irre nervös!! Antwort

Me25 am 26.02.2010 um 00:25 Uhr
Guten Abend,ihr Nachteulen :) Leider bin ich nun,wegen einer Op,seit 5 Monaten arbeitslos. Ich habe sooo viele Bewerbungen geschrieben,dass ich sie nicht zählen kann. Nun rief eben eine Bekannte an und sagte...

Vorstellungsgespräch: Wie begründe ich Interessenswechsel? Antwort

Maite2 am 08.02.2016 um 09:22 Uhr
Hallo zusammen, ich bin Mitte 20 und habe in nächster Zeit ein Vorstellungsgespräch bei der Stadt. Dort habe ich mich für einen dualen Studiengang Bachelor of Laws beworben. Dieser ist sehr juristisch und...

hilfe! hab gleich vorstellungsgespräch und bin sch**ßnervööööösssss!!! Antwort

spinnenfreak am 20.11.2008 um 18:41 Uhr
aaaaaaaaahhh! noch 45 min! es ist zwar "nur" für einen Studenten-Nebenjob aber trotzdem!!! könnt ihr mir nicht ein bisschen mut zusprechen????? bibber...

HILFE: VORSTELLUNGSGESPRÄCH Antwort

tati85 am 16.03.2009 um 13:47 Uhr
Hi Mädels habe morgen mal wieder ein Vorstellungsgespräch und würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben und auf was ich bei dem Gespräch achten sollte! Danke schonmal im...