HomepageForenKarriere-ForumHilfe, ich muss ein Essay schreiben….

Ostschnitte28

am 08.11.2009 um 10:42 Uhr

Hilfe, ich muss ein Essay schreiben….

Huhu Erdbeermädels,
ich muss ein Essay schreiben, ich habe sowas noch nie gemacht und weiß nicht was ich da schreiben soll. Habe mich um einen neuen Job beworben (habe meinen noch, will nur in eine andere Stadt ziehen), habe dort für ein paar Tage Probegearbeitet und am Ende meiner “Schnuppertage” drückte mir die Chefin eine Aufgabe in die Hand und meinte “wir suchen Personal, fest steht noch nichts. Schreiben Sie mir bitte erst das Essay und dann entscheiden wir weiter”.
Meine Mutter meinte das is ja völloger Quatsch, wozu brauchen die das. Ich finde das auch irgendwie albern. Was solls.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie man so was schreibt? Was wirklich rein kommt und was man am besten weg lassen sollte?
Habe zwar schon mal gegoogelt und auch viel gefunden, aber ich blick nicht durch…
Wer die Fragestellung möchte, kann mich ja anmailen….

Thx

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

HILFE!!! Bewerbung schreiben mit Problem!!!! Antwort

JULI101010 am 31.05.2012 um 14:16 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels & Jungs, Hier erstmal zu meiner Vorgeschichte: Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Bin jetzt am Ende des ersten Lehrjahrs und möchte unbedingt den Betrieb wechseln!!...

Muss ich ein Auslandssemester haben? Antwort

Gitte am 25.05.2009 um 13:46 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich habe das Gefühl, dass jede Studentin ein Auslandsemester macht. Und die meisten Unternehmen gehen ja davon aus, dass man einige Zeit im Ausland verbracht hat. Ich kann mir gut...

hilfe morgen klausur und muss noch unglaublich viel lernen Antwort

pocodocjack am 01.02.2011 um 23:03 Uhr
hallo ihr lieben, ich hab ein riesen problem. ich habe heute 2 klausuren geschrieben und morgen muss ich noch eine schreiben. ich muss noch das komplette skript durcharbeiten und weiß nicht wie ich es machen soll!...

Muss ich ein schlechtes gewissen haben?? Antwort

Sternchen131 am 20.01.2011 um 20:24 Uhr
Hi ...Also ich bräuchte mal ein wenig zuspruch, bzw eure meinung. Ich bin jetzt 23 jahre alt und habe eine ausbildung als kauffrau für bürokommunikation in berlin gemacht. Danach war ich 5 monate arbeitslos,da meine...

Lebenslauf schreiben Antwort

MissDanzig am 30.06.2013 um 17:05 Uhr
Hey Mädels,ich möchte mich demnächst für eine Ausbildung bewerben, weil ich nächstes Jahr mein Abi machen werde. Ich musste zuvor noch nie einen Lebenslauf schreiben und auch in der Schule haben wir nie so richtig...