HomepageForenKarriere-ForumHILFE! Kreatives Köpfchen ist gefragt!

Maeuscheen

am 30.08.2009 um 13:07 Uhr

HILFE! Kreatives Köpfchen ist gefragt!

Ich habe im Kunstunterricht eine Aufgabe bekommen.
Und zwar haben wir zu beginn der Stunde alle eine Schultüte auf dem Tisch liegen gehabt. Heißt, jeder hatte dieselbe Form nur in anderen Farben. Und nun ist das kreative Köpfchen gefragt! Wir sollen aus dieser Schultüte etwas anderes Formen oder etwas draus schneiden, etwas zeichnen/malen.
Aus einem Din A4 Blatt etwas zum Ausdruck bringen, was unsere Lehrerin uns damit sagen will bzw. was für eine Bedeutung dahinter steckt.

Und mir fällt tatsächlich nichts ein :(
Vielleicht habt ihr einen guten Rat, immer her damit…
Würde mich über Antworten freuen 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissRockford am 30.08.2009 um 14:01 Uhr

    ich würd n neuanfang zeigen =) mit der schultüte =)

    0
  • von Maiki am 30.08.2009 um 13:55 Uhr

    Okay. ^^
    Wenn ich `ne Schultüte seh, denk ich erstmal an meine eigene Kindheit. Und dann daran, dass ich gerne auch mal Kinder hätte, vor allem wenn sie dann so glücklich mit ihrer Schultüte dastehen und den ersten Schultag vor sich haben und total aufgeregt sind. Dann denk ich noch an Schokolade und Spielzeug, bekommt man ja immer geschenkt zum Schulanfang. Und Freunde kommen mir in den Sinn, da man ja in der Schule die ersten richtigen Freunde findet (Kindergarten ausgenommen).
    Aber wahrscheinlich hast du dir solche Gedanken auch schon gemacht. ^^ Das müsste man halt nur irgendwie auf Papier bringen, aber zeichnen ist da wohl die einfachste Möglichkeit.

    0
  • von Maeuscheen am 30.08.2009 um 13:43 Uhr

    genau xD wofür die schultüte stehen soll…

    0
  • von Maiki am 30.08.2009 um 13:35 Uhr

    Nur nochmal zum Verständnis: Die Lehrerin möchte jetzt, dass ihr auf dem DIN A4 Blatt ausdrückt, was SIE euch damit sagen möchte? Also mit der Schultüte?

    0
  • von Maeuscheen am 30.08.2009 um 13:30 Uhr

    genau…die schultüte sollten wir wieder auseinander nehmen, sodass wir wieder ein ganz normales Din A4 Blatt haben..

    0
  • von Maiki am 30.08.2009 um 13:22 Uhr

    Also musst du auf einem DIN A4 Blatt irgendwas ausdrücken? Du musst dabei nicht die Schultüte als Material verwenden?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eine kleine "Euro-Krise-Zusammenfassung" ist gefragt! Antwort

MissDownfall am 15.06.2011 um 21:15 Uhr
Guten Abend Mädels, wie ihr oben schon lesen könnt brauche ich etwas Hilfe. Ich habe morgen einen etwas schwierigen Kunden & ich weiß das er sehr gerne über dieses Thema spricht. Damit ich Ihn einwickeln kann...

Eure ehrliche Meinung ist gefragt! Antwort

KissDakota am 07.12.2010 um 08:54 Uhr
Was haltet ihr von Zeitarbeitsunternehmen?

Bewerbungsanschreiben... eure Meinung ist gefragt... Antwort

Mandy am 19.06.2009 um 00:24 Uhr
Hey ihr süßen Erdbeerchen;) .. ich bewerbe mich jetzt langsam mal für eine Ausbildungsstelle fürs Jahr 2010 .. so und da ich wirklich nichts von Standart bewerbungen halte, und ich ein bisschen rausstechen möchte...

Kreativlinge gefragt=D Dringende Hilfe für Englisch Thema xD Antwort

maila15 am 04.05.2010 um 13:40 Uhr
Na, Ihr Süßen=) Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe xD. Also ich muss in Englisch einen alternativen Leistungsnachweis abgeben. Das heißt eine Mappe mit eigenen Texten, Bildern ect. anlegen. So als Themenvorgabe hab...

Suche Teilnehmer für Online-Studie... Eure Meinung ist gefragt! Antwort

Choulinchen am 02.03.2012 um 19:02 Uhr
Hallo Mädels, ich suche für eine Online-Studie der TU Braunschweig noch einige berufstätige Teilnehmer, die ein paar Fragen zu ihrer letzten beruflichen Weiterbildungsmaßnahme (Seminar, Workshop, Fortbildung...)...