HomepageForenKarriere-ForumHilfe! Lateinischer Spruch! Brauche Übersetzung!!

Hilfe! Lateinischer Spruch! Brauche Übersetzung!!

Eva1008am 07.01.2010 um 15:12 Uhr

Hey hier der Spruch:

Dulce est, inter majorum versari habitacula et veterum dicta factaque recensere memoria. (Egesippus)

Ich brauche den Spruch für ein Deutsch-Referat über Adalbert Stifter, er hat diesen Spruch in einem seiner Bücher verwendet, und ich konnte noch keine Übersetzung finden. BITTE HELFT MIR!

Danke schonmal

Nutzer­antworten



  • von Eva1008 am 08.01.2010 um 22:28 Uhr

    Ohh, super danke!! Du bist echt ein Schatz 😉

  • von Mellaluu am 07.01.2010 um 16:21 Uhr

    hallo,
    ich hab mich mal schlau gemacht und habe dieses hier gefunden:

    Liebreich ist es, unter den heimischen Dingen der vorfahren zu verweilen und der Alten Worte und Werke zu erprüfen im Andenken.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

    Liebe grüße

Ähnliche Diskussionen

HILFE!!! WIRTSCHAFTSPRAKTIKUM! Antwort

Linasworld am 23.08.2010 um 17:05 Uhr
Also ihr lieben Erdbeermädels , ich brauche mal eure Hilfe. Ich gehe auf ein Gymnasium und habe heute (am ersten Schultag! :S) erfahren , dass wir für ein Wirtschaftspraktikum in Frühjahr recherchieren und uns...

Hilfe!! Traumberuf!! Hygienekontrolleur-/Gesundheitsaufseherin!! Antwort

Daniielaa am 23.05.2013 um 21:59 Uhr
Halliiiihallooo Ihr Lieben :)Und zwar interessiere ich mich schon seit Längerem für den Beruf als Hygienekontrolleur-/Gesundheitsaufseherin. Ich besuche zur Zeit die 11. Klasse eines Gymnasiums und mache dort...

Hilfe! BWL-Studium abbrechen? Antwort

Melli26 am 01.06.2014 um 19:58 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend euren Rat! Ich studiere jetzt im vierten Semester BWL und bin totunglücklich. Ich kann mich nicht mehr zum Lernen aufraffen, ich bin überhaupt nicht motiviert und liege ganz...