HomepageForenKarriere-ForumHilfe? Lesen in der Schule NERVÖS!

Angelina00018

am 20.10.2009 um 19:52 Uhr

Hilfe? Lesen in der Schule NERVÖS!

kennt ihr das, ihr kommt in der schule dran und müsst etwas vorlesen, ich bin dann immer sehr aufgeregt und kriege dann kaum noch luft und einen roten kopf :( (mein puls ist bestimmt auf 180) früher war das nie so bei mir, im gegenteil ich habe sogar gerne vorgelesen,… habt ihr tipps wie ich das wieder loswerde? lg angi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sternenglanz84 am 20.10.2009 um 20:28 Uhr

    hmm also beim Vorlesen hatte ich das nicht in der Schule

    vielleicht hilft es, wenn du nicht weiter drüber nachdenkst, du weißt ja, dass du Lesen kannst und das andere auch mal dran kommen und wenn man sich mal verliest, na ja menschlich, einfach das Wort nochmal lesen und dann den Fehler gleich weider vergessen

    0
  • von CatLikeThief am 20.10.2009 um 20:15 Uhr

    Das ist normal… denk einfach nicht drüber nach. Am besten medest du dich immer freiwillig, dann hast du dich innerlich schon beser drauf einstellen. Vll schaffst du es auch vorher den Text zu überfliegen um schwieriege Wörter zu suchen. Aber am besten: denk einfach nicht so viel nach, ob du was falsch machen könntest.

    0
  • von schlagsahne92 am 20.10.2009 um 20:08 Uhr

    kenn des auch aber du musst dir einfach denken du liest nur für dich und ja tief durchatmen hilft auch und einfach öfters lesen damits mehr rutine wird

    0
  • von schlagsahne92 am 20.10.2009 um 20:06 Uhr

    kenn des auch aber du musst dir einfach denken du liest nur für dich und ja tief durchatmen hilft auch und einfach öfters lesen damits mehr rutine wird

    0
  • von Anjachristine am 20.10.2009 um 19:59 Uhr

    Ganz tief durchatmen vorher, das hilft!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Problem in der Schule NOTEN Antwort

crunkster am 22.12.2011 um 22:27 Uhr
Leute ihr müsst mir bitte unbedingt helfen, ich bin total verzweifelt und nur noch am weinen :/ Wir haben vor ca 9 Wochen (!!!!!!!!!!!!) in Mathe eine Ex geschrieben Seit dem hatten wir kein Mathe mehr. (Wir haben...

Peinlicher Gefühlsausbruch in der Schule Antwort

maifee am 19.11.2009 um 16:57 Uhr
Hallo. Mir ist heute was in der Schule passiert... Also ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur PTA (Vollzeitschule). Wie soll ich es sagen? Prüfungen und ich, das sind zwei Sachen, die stehen auf Kriegsfuss...

Referat in der Schule! Antwort

Hepi am 10.01.2010 um 09:28 Uhr
Hallo! Ich hab da mal eine kleines Problem bzw. eine Frage. Ich muss ein Referat halten und hatte dazu auch offene Fragen an Personen gestellt und ich weiß jetzt nicht wie ich das in das Referat mit einbauen kann bzw...

Problem in der schule :( Antwort

Mausiii96 am 10.06.2010 um 21:07 Uhr
Also .. ich stehe in Mathe auf einer 4- ... und ich habe heute die letzte arbeit geschrieben. wenn ich noch eine 4- schreibe gibt sie mir noch eine 4 im zeugnis. wenn ich allerdingseine 5 schreibe, sieht es...

Toiletten in der Schule Antwort

Alextchu am 23.01.2012 um 18:20 Uhr
Ich finde es inzwischen ekelhaft auf die Toilette in der Schule zu gehen -.- Bei uns sind die Toiletten getrennt in Oberstufe und Mittelstufe. In der Mittelstufe liegen Binden, Tampons oder ähnliches auf den Boden....