HomepageForenKarriere-ForumHilfe! Schreckliche Prüfungsangst!

Lawiie

am 05.07.2011 um 13:59 Uhr

Hilfe! Schreckliche Prüfungsangst!

Ich stecke im moment in den Abschlussprüfungen auf der Wirtschaftsschule.
Ich bin eingentlich eine 1er Schülerin und habe mit den Fächern auch keine Probleme. Die ersten Prüfungen in Englisch mündlich und Finanzbuchhaltung habe ich gut überstanden und gestern haben wir Deutsch geschrieben.

Ich bin in der Früh aufgewacht und mich total schlecht gefühlt, hatte das Gefühl dass ich mich übergeben muss und hatte totale Kreislaufschwierigkeiten. Deswegen bin ich selbst während der Prüfung vor die Tür gegangen. Heute hatten wir Englisch und ich bin morgens aufgestanden und mir ging es wieder so. Letztendlich habe ich mich dann zu Hause übergeben und unmittelbar vor der Prüfung in der Schule.

Natürlich schwächt das auch die Konzentration und es geht viel viel viel Arbeitszeit flöten. Nichtmal Baldrian haben geholfen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Prüfungsangst - HILFE!!! Antwort

Froeschle88 am 26.04.2009 um 13:14 Uhr
Hallo Ihr lieben! Ich hab in meinen Augen ein riesen Problem: Ich hab ungeheure Prüfungsangst. Ich bin Azubi im Einzelhandel und hab anfang Mai meine schriftliche Abschlussprüfung, und etwa im Juli dan meine...

Prüfungsangst !!! Antwort

Jade435 am 23.06.2010 um 18:12 Uhr
Hallo mädls :) schreib morgen meine erste abschlussprüfung (deutsch) bin schon sooo aufgeregt obwohl ich eigentlich total gut vorbereitet bin und weiß dass ich es eigentlich schaffen müsste wenn nicht iwas total...

Prüfungsangst.. Beruhigung?! Antwort

Catherina am 22.09.2010 um 21:09 Uhr
Hallo ihr Lieben =) Es ist mal wieder so weit, morgen hab ich eine Prüfung und meine berühmt-berüchtigte Prüfungsangst am Abend davor schlägt wieder heftig zu. Das Problem ist, dass diesmal auch ein paar Dinge...

Was tun bei Prüfungsangst? Antwort

Annika91 am 11.01.2010 um 20:25 Uhr
Hallo Erdbeermädels, im März ist es soweit: Die Abiklausuren stehen an. Es wäre ja alles schön und gut wäre da nicht diese riesige Panik durchzufallen oder mitten in der Klausur ein Black-Out zu haben... ich habe...

Extreme Prüfungsangst Teil 2 Antwort

Mewchen am 04.02.2012 um 11:08 Uhr
Hi, danke für die liebe Unterstützung und die tipps. Hat leider nichts gebracht. Ich saß da drin, hab gezittert und nen Heulkrampf bekommen. Ich konnte 2 Zahlen reinschreiben von 50 und ob die 2 überhaupt richtig...