HomepageForenKarriere-ForumHilfe!! Traumberuf!! Hygienekontrolleur-/Gesundheitsaufseherin!!

Hilfe!! Traumberuf!! Hygienekontrolleur-/Gesundheitsaufseherin!!

Daniielaaam 23.05.2013 um 21:59 Uhr

Halliiiihallooo Ihr Lieben 🙂

Und zwar interessiere ich mich schon seit Längerem für den Beruf als Hygienekontrolleur-/Gesundheitsaufseherin. Ich besuche zur Zeit die 11. Klasse eines Gymnasiums und mache dort mein Abitur. Ich habe schon bisschen rechechiert und habe herausgefunden, dass man mit einem normalen Realschul-/Hauptschulabschluss eine Ausbildungstelle ausüben kann. Da ich mir aber das Ziel gesetzt habe, beruflich voranzukommen, habe ich vor zu studieren.
Jetzt ist meine Frage… was kann ich in diesem Fall am besten studieren? Und wo kann ich mich dann als Hygienekontrolleur-/Gesundheitsaufseherin bewerben? Ich hoffe soooooo sehr, dass ihr mir helfen könnt!!:(
Vielleicht hat ja einer bereits Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?:)

Danke schonmal im Vorraus!!:)

Liebe GrĂĽĂźe

Daniielaa.<3`

Nutzer­antworten



  • von MissAnalena am 24.05.2013 um 23:40 Uhr

    Also ich habe damit im Rahmen einer Qualitätskontrolle in einem Hotel schon mal was zu tun gehabt und fand das Ganze auch sehr interessant.

    Was loonie sagt, kann ich nur bestätigen. Setz dich doch mal mit der Arbeitsagentur zusammen, dort kann man dich bestimmt gut beraten.

  • von loonie88 am 24.05.2013 um 17:25 Uhr

    also wenn das wirklich dein traumberuf ist, dann würde ich an deiner stelle nicht studieren! da wäre das studium nur weggeworfene zeit und geld! lebensmittelkontrolleure sind von der stadt angestellt, werden relativ schlecht bezahlt und es gibt kaum aufstiegschancen!
    ich habe lebensmitteltechnologie studiert und habe auch gedacht ich bewerb mich mal dafür, aber ich hätte trotzdem nochmal eine 2jährige (z.t. schulische) ausbildung machen müssen und das habe ich nicht eingesehen

  • von sekhmet am 23.05.2013 um 22:54 Uhr

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hygienekontrolleur