HomepageForenKarriere-ForumHILFE versetzungsgefährdet?!

SweetiexD

am 25.05.2011 um 16:05 Uhr

HILFE versetzungsgefährdet?!

Liebe erdbeermädels,
ich hab eine seehr wichtige frage zum Thema Versetzung in NRW in der Sekundarstufe 2.
Ich bin in dem allerersten g8-Jahrgang , mache also gleichzeitig mit der Stufe über mir 2013 Abi, komme also im Sommer in die 11 was ja dann schon Qualifikationsphase ist.
So nun sieht es so aus als würde ich in Biologie eine 5 bekommen.
Laut Freunden von mir muss man wenn man eine 5 hat, diese ausgleichen, das geht aber nur mit einem Fach in demselben Bereich ( naturwisschenschaftlicher Bereich, sprachlich-literarischer Bereich und künstlerischer Bereich), da es ja nicht mehr wie in der Mittelstufe Haupt und Nebenfächer gibt.
So nun hab eich im naturwissenschaftlichen Bereich nur Biologie und Mathe folglich müsste ich also Bio mit einer 3 in Mathe ausgleichen. Ich stehe schon seit Jahren 3-4 in Mathe.. Sollte ich also die vier in mathe bekommen und die fünf in bio, bleibe ich dann sitzen ?!
die einen sagen es ist so andere sind der Meinung man muss nur 2 Fünfen ausgleichen und bei einer ist das gar nicht nötig.
Was meint ihr ?:s
Ich will nämlich auf keinen Fall das Jahr wiederholen.
Liebe Grüße (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Politik Referat, Hilfe,Hilfe,Hilfe ! Antwort

Kittyx3 am 21.09.2009 um 17:38 Uhr
Hey Mädels :) also ich muss am Donnerstag ein Referat in Politik halten. Themen sind die verschiedenen Parteien die es so gibt, meine ist `Feministische Partei Die Frauen` ich such schon wie ne dumme im Internet von...

hilfe!! hilfe!! a² + b² = ² Antwort

juuulchen am 27.01.2009 um 17:45 Uhr
so den satz von pythagoras den kann ich gerade noch der ist ja auch nicht sonderlich schwer aber da gibt es doch nochmal etwas mit der höhe und den seiten im dreieck??? brauche dringend eure hilfe - schreibe morgen...

Pflichtpraktikum?! Hilfe! Antwort

Alextchu am 22.09.2014 um 23:40 Uhr
Hallo! :D Ich brauche Hilfe. Ich werde nächstes Semester ein Pflichtpraktikum machen müssen. Weil wir in der Nähe keine Firmen haben, die mich ansprechen, muss ich das in einer fremden Stadt machen. Ich habe auch...

HILFE! Praktikumssuche Antwort

katja1294 am 12.05.2015 um 22:23 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin momentan total am verzweifeln und hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Derzeit studiere ich Tourismus- und Freizeitmanagement im 2. Semester und benötige für mein 4. Semester ein...

rechnungswesen-HILFE Antwort

manjana am 03.09.2009 um 11:58 Uhr
morgen mädls. brauch ganz dringend eure hilfe, für alle die sich mit buchhaltung auskennen. und zwar hab ich hier n Hauptbuch vor mir, hab grade die buchungssätze gemacht, nun eröffne ich ja eigentlich mit EBK...