HomepageForenKarriere-ForumHin und her gerissen – Freund und Zukunft :(

SheKnowsHow

am 12.05.2013 um 22:20 Uhr

Hin und her gerissen – Freund und Zukunft :(

Hallo an alle die sich Zeit nehmen das hier zu lesen.. ich brauche wirklich eure Hilfe :/
Mein Freund und ich sind seit Jahren glücklich zusammen. Wir teilen viele Interessen und auch auf der Ebene Leidenschaft läuft es super. Er schafft es mich immer wieder zu überraschen und zu verzaubern und er zeigt mir mit allen Mitteln seine Liebe. Er ist halt immer für mch da & ich rede mit ihm mehr als mit meinen Freundinnen über Sachen .. die haben mittlerweile halt auch ihr eigenes Leben mit eigenem Freund und ja :/ Jedenfalls lassen wir uns in der Beziehung auch viel Freiraum nur eine Regel galt von seiner Seite aus von Anfang an: keiner geht alleine feiern. Mittlerweile fällts mir schwer da ich mich so immer ein Stück weit von meinen Mädels abgrenze:/
Außerdem will mein Freund nach der Ausbildung zurück nach Spanien weil er in Deutschland nicht glücklich wird. Auch das wusste ich von Anfang an. Ich soll halt mitkommen. Aber ich wäre dann grade 1 oder 2 Jahre mit dem Abi fertig und außerdem träume ich mittlerweile von einer Karriere als Grafikdesigerin wozu ein Studium nötig wäre. Aber in Spanien niemals! ich bin auch Spanierin aber die Sprache beherrsche ich dazu nicht gut genug :/ Außerdem habe ich meine Familie hier und alles.. und ewig nicht alleine feiern gehen? Andererseits ist er perfekt an meiner Seite und alleine der Gedanke daran mit ihm Schluss zu machen dreht mir den Magen um..  Ich bin hin und hergerissen.. das alles belastet mich extrem.. ich bitte euchbum euren Rat Mädels denn von meinen Freundinnen höre ich nur lass dich nicht verbiegen und lass dir nichts vverbieten. Ich seh das aber nicht so. Außerdem wäre die Alternative kein Mero mehr an meiner Seite. Unvorstellbar! :(:(
 

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Louve am 27.05.2013 um 20:25 Uhr

    Hallo

    Es tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber in der Sache würde ich deinen Freundinnen recht geben. Du solltest dich nicht unterjochen lassen. Diese Regel keiner geht ohne den anderen aus, finde ich beispielsweise nicht sehr sinnvoll, weil man auch mal was alleine machen muss. Sorry aber klingt für mich so, als wäre er extremstens eifersüchtig.
    Und ganz ehrlich gesagt, du solltest deinen Träumen folgen. Wenn er dich liebt, wird er das respektieren, kann ja auch auf dich “warten”, ihr müsst ja nicht gleich beide wegziehen. Ich habe mit meinem Freund auch fast 2 Jahre in Fernbeziehung gelebt und es hat uns nicht geschadet. Jetzt leben wir zusammen und sind glücklich miteinander.
    Vllt. ist es auch das Beste, wenn du deine Zukunftspläne ihm gegenüber ansprichst und Ihn fragst, was er davon hält. So weist du dann wenistens woran du bist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eventmanagement, Zukunft Antwort

sonja1993 am 09.06.2013 um 17:29 Uhr
hallo mädels, ich habe mittlerweile mein abitur in der tasche und beschäftige mich nun ernsthaft mit meiner zukunft. seit 3 jahren zieht mich der event bereich an. habe mich schon an hochschulen beworben, die...

Berufliche Zukunft Antwort

Darling20 am 30.01.2010 um 17:44 Uhr
Hey Mädels, ich habe ein kleines Problem ;) und aus diesem Grund brauche ich eure Meinung. Ich gehe noch zur Schule, im Moment 10.Klasse auf einem Gymnasium. Es steht fest, dass ich die Schule wechseln möchte, da...

zukunft und so xD Antwort

Impossibile_x3 am 24.07.2011 um 17:53 Uhr
ich bin 14 jahre alt und komme dieses jahr in die 9. klasse und bin auf der hauptschule.. ich habe mein zeugnis bekommen mit einem gesamtdurschnitt von 3,1 .. und ich hab keine richtige ahnung was ich nach der 9....

1. heute EIN Freund, morgen MEIN Freund? und 2. Schulstress Antwort

Lisa_01 am 07.12.2011 um 19:58 Uhr
Hi Mädels :-) Wie geht es euch? Ich hab mal wieder ein Problem.. oder habe eine Frage... Ich schreibe zurzeit fast täglich mit einem Jungen, via Internet und SMS ... und SMS um die 10 am Tag. Ich muss schon oft...

Keinen Plan für die Zukunft!! Hilfe... Antwort

XLena98 am 11.01.2015 um 20:34 Uhr
Hallöchen! Ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Lena und werde in einem Monat 17 Jahre jung. Ich habe letztes Jahr einen guten Realschulabschluss gemacht mit dem ich höchst zufrieden...