HomepageForenKarriere-ForumHospitation !?

Destiny1212

am 06.05.2009 um 01:56 Uhr

Hospitation !?

Halli Hallo ihr Lieben!
Es geht um Folgendes: Ich bin vor kurzem bei einem Vorstellungsgespräch gewesen, weil ich eine neue Ausbildung anfangen will (bin jetzt schon seit Oktober letzten Jahres ausbildungssuchend 🙁 ). Montag kam dann der Anruf, dass sie mich gerne zu einer Hospitation einladen möchten, d.h ich schau mir für ein paar Tage den Betrieb an…aber so wirklich kann ich mich nicht darüber freuen, weil es noch keine feste Zusage für die Lehrstelle ist. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einer Hospitation gemacht? Wie läuft das ab?

Antworten



  • von Dalecia am 06.05.2009 um 08:34 Uhr

    Ich hatte nur mal einen Probetag. Da war ich eben morgens mit den Angestellten gleichzeitig im Büro. Und die haben mir dann ein paar Aufgaben gegeben – sowas, was sie auch in der Ausbidung von Dir verlangen würden. Damit können sie Deine Arbeitsweise sehen und Dich besser einschätzen. Gib Dir also Mühe bei den Aufgaben, die Dir übertragen werden und sei freundlich und offen und hinterlass somit einen guten Eindruck! Dadurch steigen Deine Chancen, den Ausbildungsplatz wirklich zu kriegen!
    Viel Glück!

Ähnliche Diskussionen

Schon wieder krank in der Ausbildung 🙁 Antwort

inuyaki am 29.09.2013 um 09:50 Uhr
Hallo ihr lieben,ich habe folgendes Problem... ich war diese Woche arbeiten, aber davor 2 Wochen krank wegen einem Infekt. Meine Blutwerte sind auch nicht so doll, weshalb ich im Oktober einen Termin beim...

Unfreundlich Antwort

Chica_2006 am 08.06.2017 um 12:02 Uhr
Hallo ihr lieben, bin gerade sehr traurig und sauer. Ich bin seit einem halben Jahr arbeitslos und besuche eine Maßnahme vom Arbeitsamt (Bewerbungstraining). Ich selbst möchte einen anderen Weg gehen. Ich habe eine...

Wirtschaftsabitur ja oder nein? Antwort

Mandarine11 am 05.03.2010 um 15:05 Uhr
Hey Erdbeeren 🙂 .. bin momentan auf einer Berufsschule, dort mache ich meine Quali nach .. habe mich nun für eine Ausbildungstelle als Kauffrau im Groß und Außenhande beworben .. mein Zeugnis ist nicht schlecht .....

Ausbildung in andere Stadt verlegen? Antwort

lalasunshine am 25.08.2009 um 15:17 Uhr
Hi ihr, meine Frage hört sich ein bisschen dumm an, sorry. Wusste nicht wie ich es formulieren soll. Also mein Problem ist folgendes: Ich fange zum 1.9. meine Ausbildung an und bin mit dem Betrieb super...