HomepageForenKarriere-ForumIch bin total entäuscht vom Vater STAAT!!!!

Mila_Superstar

am 06.11.2009 um 12:32 Uhr

Ich bin total entäuscht vom Vater STAAT!!!!

Hallo Mädels,
ich hatte euch doch erzählt das ich jetzt einen 1 Euro Job anfangen möchte und bla…
Nun ist es so: Ich war vorhins nochmal auf dem Hartz amt, weil die mich gestern angerufen haben das ich nochmal hinkommen muss mas unterschreiben…
Nun war ich dort und was sagt die gute Frau mir da ?
” Sie dürfen keinen ein Euro Job machen, weil Sie Alg 1 und Hartz bekommen ” so ist das wohl im Gesetzbuch geregelt ! Ich finde das total beschissen, da will man schon arbeiten gehn und dann auch noch für “nur” 1 Euro die Stunde und dann darf man nicht … Bitte was is nur los mit unserem Sozialstaat !
Versteh das echt nicht und bin schon voll enttäuscht, habe mich doch so sehr drauf gefreut :o( und nun so ne kacke …

Sorry musste das jetzt mal loswerden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mila_Superstar am 08.11.2009 um 13:11 Uhr

    miete sind 360 euro

    0
  • von Mila_Superstar am 07.11.2009 um 23:20 Uhr

    mh da bekommt man wohl nun keine antwort mehr ^^

    0
  • von Mila_Superstar am 07.11.2009 um 21:06 Uhr

    Alo liebe angeleyez pass auf:
    Ich habe 2 Lehren begonnen die rste habe ich 2 Jahre gemacht und musste sie dann abbrechen weil bei mir ne schwere krankheit festgestellt wurde !
    So danach war ich arbeitslos und bin in der zeit für 400 euro arbeiten gewesen weil ich nicht 1 cent vom staat bekommen hab obwohl ich schwer krank war / bin!
    Dann hab ich meine 2 Ausbildung angefangen, bin schwanger geworden ,hab mein Kind bekommen und nach 6 MONATEN bin ich weiter zur arbeit gegangen damit ich meine Lehre zuende machen kann ! Leider hat mir dann wieder meine Krankheit einen strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich im Dez 08 nur noch 38 kilo wog und Lebensgefährdet war und eben fast daran verreckt wäre ! So ich wollte nich ins Krankenhaus ich dachte ich schaffs alleine habe täglich spritzen bekommen 100 mg kortison (aber das wird dir nix sagen) und im feb. bin ich ins Krankenhaus eingeliefert worden weil ich nicht mehr laufen,sitzen liegen konnte ging also nix mehr ! Dann hieß es Not OP usw und so fort am ende hat sich keiner getraut die OP durchzuführen und ich musste 6 tage ohne essen imKH liegen wurde nur mit schmerzmittel vollgepumpt ! dann gings wieder und ich durfte heim! Zugenommen habe ich natürlich nicht, Tabletten gleich wieder ausgekotzt obwohl ich 17 am tag nehmen muss !
    2 monate später wieder ins KH und der gleiche mist von vorne ! War am ende von dez08 bis aug 09 krank geschrieben und danach noch zur Kur ( also jetzt im Okt.) ! Mir gehts immer noch nicht viel besser bis auf das ich 10 kilo zugenommen habe (entlich)
    So nun kümmer ich mich drum das ich ne neue Ausbildung finde und ich wollte eben einen 1 euro job machen, weil ich noch keine 8 std arbeiten gehn kann eigentlich auch keine 4 aber ich brauch das Geld !
    Ich bin auch zeitig daheim ausgezogen mit meinem Schatz zusammen (er war beim Bund zu der Zeit also hat genug verdient ) da war das ok
    Und gearbeitet hab ich schon viel im gegensatz zu anderen!!! Glaub mal
    Ich kann leider nichts dafür das ich so krank bin wäre froh wenns anders wäre und wenn ich so toll wäre wie du oder sonst wer aber so ist es nun mal nicht !
    So ich bin auch froh das ich mein Kind bekommen habe ich liebe ihn über alles und war auch nicht zu jung ! Jetzt kann ich wahrscheinlich keine Kinder mehr bekommen … klasse und ich wollte immer 2 :-(
    Naja gut ich nehm dir das auch nicht übel, aber vieleicht sollte man vorher mal fragen warum jemand hartz bezieht usw 😉 Ok hoffe das war nun verständlich ! Ich will arbeiten gern auch richtig aber im moment klappt das noch nicht ! Und wegen Ausbildung fahr ich montag zum medizinischen dienst , weil ich da wegen einer REHA ausbildung untersuchen lasse ob ich diese bekommen kann !

    LG

    Sry für den langen Text und möglicherweise Rechtschreibfehler

    0
  • von Mila_Superstar am 07.11.2009 um 20:09 Uhr

    ich darf auch keinen 400 euro job machen so wie ich das verstanden habe, wenn dann müsste ich richtig arbeiten gehen!
    Sie meinte wohl das ich nur für den 1. Arbeitsmarkt in frage komme und für den 2. AM (also 1euro job oder 400 usw.) nicht !

    0
  • von Mila_Superstar am 06.11.2009 um 22:01 Uhr

    Ich bin immer noch sauer O_O

    0
  • von Mila_Superstar am 06.11.2009 um 19:17 Uhr

    Ja ich wollte einen 1 euro job machen, weil ich erstens nur halbtags arbeiten gehn kann also nur mal so ein paar stunden länger schaffe ich noch nicht !
    400 euro bringt mir nix,weil das dann ja auch alles vom Geld abgezogen wird … und bei nem 1 euro job kann man das zum a-geld dazu verdienen !!!
    Ausbildung habe ich noch keine !

    So und Rockabylliegirl was bitte ist das für ne Frage ? kann die leider nicht definieren ?!

    0
  • von Nine_ am 06.11.2009 um 16:55 Uhr

    Hätte jetzt auch vorgeschlagen nen Halbtagsjob bzw. irgendwas auf 400 Euro Basis anzunehmen?

    0
  • von Fouine am 06.11.2009 um 14:58 Uhr

    was willste denn mit nem 1€ job ? geh doch richtig arbeiten ?

    0
  • von Diva666 am 06.11.2009 um 13:49 Uhr

    ja das ist echt bescheuert….bzw. dir würde dann der hartz beitrag gestrichen werden wenn du es machen willst oder wie? und normal jobben geht wohl auch nicht…?! aber wenn du dir einen richtigen job/arbeit suchst so dass du nicht mehr so sehr auf hartz angewiesen wärst, was hast du denn gelernt?

    0
  • von Mila_Superstar am 06.11.2009 um 13:45 Uhr

    Aber warum spielt das jetzt eigentlich so ne Rolle was ich an geld bekomme ?

    0
  • von Mila_Superstar am 06.11.2009 um 13:12 Uhr

    ich bekomme beides weil ich nur 200 euro alg 1 bekomme und dann bekommt man hartz 4 dazu man braucht ja irgendwas zum leben !

    0
  • von Mila_Superstar am 06.11.2009 um 13:06 Uhr

    naja ich bekomme insgesamt knapp 650 euro für mich und meinen Sohn und wollte mir halt nochwas dazu verdienen und nun geht das nicht O_O

    0
  • von MeLTeM2812 am 06.11.2009 um 12:55 Uhr

    würd auch gern wissen was man da an geld bekommt….

    und allgemein is der staat wenns um geld geht ja sowieso….naja….
    so viel ich da gehört hab ^^

    0
  • von LINVAL am 06.11.2009 um 12:43 Uhr

    tja sowas kenn ich auch nur ich bekomme nichtmal hartz 4 weil mein mann zu gut verdint und es dauert minimum noch 2 jahre bis ich wieder arbeiten gehen kann weil ich nimanden hab der vorher auf die kleine aufpasst

    0
  • von Mila_Superstar am 06.11.2009 um 12:38 Uhr

    wie meinst du das rum kommt ? was ich an geld bekomme oder wie ?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin total unentschlossen... Antwort

Mimi_Suhl am 12.08.2010 um 11:18 Uhr
Hallo Mädels! Oh man ich brauche unbedingt mal euern Rat und zwar gehts um meine Zukunft. Ich weiß einfach nicht was ich machen will bzw. soll und zwar in beruflicher Hinsicht. Ich habe schon einen Beruf...

hilfe ich bin total verzweifelt Antwort

berrycherry88 am 09.12.2010 um 15:24 Uhr
follgendes: ich hatte einen job. mein chef hat 2 monate lang keinen arbeitsvertrag mit mir gemacht. dann habe ich gekündigt, weil mir das alles komisch vorkam. und so wie ich schon erwartet habe, zahlt mein chef mir...

In eine andere Stadt ziehen wegen Schule - Hilfe vom Staat? Antwort

Niezalezna am 08.07.2014 um 13:24 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich bin nächstes Jahr im Sommer mit meiner Ausbildung fertig und möchte danach auf eine Schule gehen in der ich Übersetzerin/Dolmetscherin lerne. Ich selber komme aus der Nähe von Stuttgart und...

Kündigung - nur weil ich krank bin?? Antwort

blubbeldiblubb am 17.12.2009 um 15:51 Uhr
Hey Leute... Hört mal zu... Ich hab als Aushilfe bei Forever 18 gearbeitet - bis eben!! Gestern hätte ich nach der Schule ab 15 Uhr arbeiten müssen, aber ich lag mit 39° Fieber im Bett... Dann hab ich auf der...

Neue wohnung, neue stadt, neue leute- ich bin total überfordert!! Antwort

woelkchen90 am 09.08.2010 um 17:54 Uhr
hey Mädels! also ich fang im oktober in berlin an zu studieren. ich freu mich total, dass ich angenommen bin, aber jetzt bei der wohnungssuche verzweifel ich völlig. ich bin n dorfkind und hab keine ahnung von...