HomepageForenKarriere-ForumIch habe Kündigungsangst

kadel

am 16.12.2008 um 16:43 Uhr

Ich habe Kündigungsangst

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Job und fühle mich auch sehr wohl dort. Trotzdem habe ich ständig Kündigungsangst. Ich meine, als „Neue“ wäre ich doch bei Kürzungen die Erste, die fliegt, oder?
Was kann ich dagegen machen? Ich will mich nicht von dieser Angst bei der Arbeit beeinflussen lassen, sonst wird das noch zum Teufelskreis.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sumse_Biene am 16.12.2008 um 17:37 Uhr

    Ich denke mal das Sprichtwort trifft zwar zu, aber wenn du gute Arbeit machst, zuverlässig bist, kann dir wahrscheinlich nicht viel passieren.
    Mach einfach einen guten Job! Und zeig das deine Stelle für dich die Richtig ist, dass du den Aufgaben gewachsen bist und geb denen das Gefühl, dass sie auf dich nicht verzichten können 😉

    0
  • von Reiky am 16.12.2008 um 16:47 Uhr

    Versuch Dich einfach unentbehrlich zu machen. Übernimm zusätzliche Aufgaben und werde Experte für z.B. Computerprogramme, die dann aus Dir keiner so richtig beherrscht. Dann können sie nicht auf Dich verzichten. 😉

    0
  • von BeautyQueen am 16.12.2008 um 16:46 Uhr

    Stehen denn wirklich irgendwelche Kürzungen an? Wenn ja, hätte man Dich doch nicht eingestellt. Red einfach in Ruhe mit Deinen Kollegen und frag dort mal nach, wie schnell der Chef so mit Kündigungen ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche tipps! Habe glaube ich gestohlen?? Antwort

chrissi892012 am 04.06.2013 um 23:19 Uhr
Hallo Leute,Ich hab irgendwie ein echt schlechtes Gewissen. Ich arbeite als Kellnerin und habe heute bei meiner Chefin in der Börse einen 50 Euro Schein umgetauscht in kleine Scheine. Da ich mir nicht...

Minijob (Nebenjob) kurzfristig kündigen, bzw. habe ich Urlaubstage? Antwort

sparroww am 04.06.2013 um 17:29 Uhr
Hi ihr! Ich hab morgen ein Vorstellungsjob für einen neuen Nebenjob und ich hoffe, ich kann den bekommen. Ihr wisst ja schon, dass es mir in meinem jetzigen sehr schlecht geht. Jetzt hab ich schon...

kündigen oder warten bis ich was anderes habe ?! Antwort

yasmiinx3 am 28.09.2009 um 15:41 Uhr
Hay, Leute es ist so ich habe letztes Jahr im August eine Ausbildung als Friseurinn angefangen aber leider aus den falschen gründen ich hab einfach nur geld gebraucht und ha den job angenommen ohne das ich mich...

Ich habe jetzt schon Angst mein Abitur nicht zu schaffen :( Antwort

Maraa95x am 03.09.2012 um 20:55 Uhr
Hallo alle zusammen ! Ich stehe jetzt am Anfang der 11. Klasse des Gymnasiums, und befinde mich nun in der Qualifikationsphase 1 für mein Abitur, aufgrund von G8 muss ich mein Abi schon in der 12.Klasse machen, das...

Ich habe Angst! Antwort

nettee am 17.04.2013 um 12:40 Uhr
Hallo Mädels,weiß jetzt nicht so genau was ich mir erhoffe. Wahrscheinlich nur Zuspruch. Ich habe heute um 18 Uhr meine Bachelorverteidigung. Es wird ernst. Ich habe so ein bammel. ich renn den ganzen Tag schon...