HomepageForenKarriere-ForumIch könnt meinen Taschenrechner an die Wand werfen!Mathematik klausur!

ShadyLady999

am 10.01.2009 um 16:49 Uhr

Ich könnt meinen Taschenrechner an die Wand werfen!Mathematik klausur!

Hey Mädels, ich weiß ja nicht ob es einer von euch genauso geht wie mir aber ich hasse Mathe! Also ich schreibe Montag früh eine Klausur über Logarihtmen und Lineare Funktionen und ich schöwre euch, ich verstehe kein Wort habe schon sämtliche Leute gefrag die etwas ahnung von Mathe haben aber es kann mir keine helfen, entweder es ist zu lang her oder das war ein Thema das sie nicht konnten! Mein Freund der es könnte hat leider keine Zeit! Und die Leute aus meiner Klasse sind genauso verzweifelt wie ich! Ich hatte mal ne zeitlang nachhilfe aber auch das hat mir nicht geholfen. Solange meine NAchhilfelehrerin neben mir sahs konnte ich alles, kaum war ich in der Schule konnte ich nichts mehr! Die letzte Klausur war schon ne 5…und dabei bilden die Noten die Vornoten für die Zentrale Abschluss Prüfung (ZAP)… Ich vermute glatt das die Klausur wieder ne 5 wird, wenn nciht sogar sechs! Ich lese mir die Aufgaben durch und ich verstehe nichts! Wirkich kein Wort! Für die die langeweile haben hier mal ein Beispiel:
a)Unter normalen Bedingungen vermehren sich Cholera-Bakterien so stark, dass sich ihre Anzahl stündlich verachtfacht.Bestimme die Verdoppelungszeit.
b)Anfangs waren es 100 Bakterien. Nach wie viel Stunden werden es, exponentielles Wachstum verausgesetzt, ungefähr 1.000.000 Bakterien sein?

Lösungen gibt es auf Anfrage 😉 Hab sie auf nem Lösungsblatt stehen 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ShadyLady999 am 12.01.2009 um 16:51 Uhr

    Soo arbeit geschrieben und verkackt! Warscheinlich ne 6! Ich könnt kotzen! Und morgen dann Franze und am Donnerstag n Physik-Test! Was ne beschissene Woche! Und entschuldigt meine Ausdrucksweise aber ich haaaaasse Mathe!

    0
  • von KaradenizKiz am 10.01.2009 um 18:16 Uhr

    ich hasse mathe!ich hab am montag eine physik sa oh gott!ich kann dir da nur viel glück wünschen!
    lg

    0
  • von klein_schnuffi am 10.01.2009 um 17:20 Uhr

    son mist ^^

    naja ich steh in mathe im mom auch nur 03 notenpunkte as is ne 5+ …..also was will man da erwarten *lach*

    0
  • von ShadyLady999 am 10.01.2009 um 17:05 Uhr

    Ich muss dich enttäuschen 😉

    a) nach 1/3 Stunde also 20 min

    b) nach 4:26 Stunden also ca. 4,5 Stunden

    0
  • von Metatron am 10.01.2009 um 17:05 Uhr

    Ich hatt enie n Prob mit Mathe *lalala*
    ich könnte dir sogar erklären wie das geht.. das mit den Bakterien. Ist gar nicht so schwer 😉

    0
  • von klein_schnuffi am 10.01.2009 um 17:02 Uhr

    a) würd ich sagen nach 7,5 min haben se sich verdoppelt

    und b) nach etwa 1250 stunden werden es denn 1.000.000 bakterien sein

    sooo nu möcht ich ma hören, ob es stimmt ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich und die hohe Kunst der Mathematik ... Antwort

terrorengelchen am 03.10.2011 um 17:23 Uhr
Hey Mädels, irgendwie bin ich hier kurz vor nem Nervenzusammenbruch wegen ... wer hätte das gedacht ... Mathe. Im Grunde so ein tolles Fach, aber ich bin ich glaub echt zu blöd, dieses Thema zu verstehen. Und...

Referat Einstieg für ``Die Wand`` Antwort

lookbook am 12.12.2010 um 19:04 Uhr
Brauche mal eure Hilfe, bin gerade sehr unkreativ. Ich muss ein Referat über das Buch ``Die Wand`` von Marlen Haushofer halten und brauche noch einen Einstieg der in irgendeiner Weise auf eine Wand zurück schließen...

Hilfe, morgen Deutsch-Klausur - passt die Einleitung? Antwort

klenemaria am 14.04.2010 um 01:22 Uhr
Zu Woyzeck : Büchners Biographie: Der 1813 in Hessen geborene Georg Büchner entstammte einer Arztfamilie und fing im Alter von 18 Jahren selbst ein Medizinstudium an. 2 Jahre später verlobte er sich mit heimlich...

Physik/Mathematik------ Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Antwort

happpy94 am 16.09.2009 um 20:02 Uhr
hey mädels :) ich hab da ein Problem bei meiner Physikhausaufgabe: und zwar verlangt unser Lehrer von uns 4 Punkte zu nennen, an denen man eine Proportionalität von Größen erkennt!?! ich habe inzwischen zwei...

Bio-Klausur ... und ich verstehe fast nichts !! Antwort

royalrock am 03.10.2010 um 14:56 Uhr
Hey Mädels. ich schreib am Mittwoch eine Klausur über : Mikroben Innere Abwehr: Unspezifische Immunität Spezifische Immunität: Aktiv & Passiv Immunantwort humorate, zelluläre Das mit den Mikroben verstehe...