HomepageForenKarriere-ForumIch möchte mein Praktikum abbrechen, ist das schlecht?

Miri021983

am 28.08.2008 um 16:52 Uhr

Ich möchte mein Praktikum abbrechen, ist das schlecht?

Ich fühle mich an meinem Praktikumsplatz absolut nicht wohl. Meine Arbeit wird nicht ernst genommen und erst recht nicht geschätzt, das Arbeitsklima ist sehr angespannt und noch vieles mehr. Ich möchte gerne abbrechen, aber habe angst, dass es zu negativ auf mein Lebenslauf wirkt :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FrauFrauke am 28.08.2008 um 17:18 Uhr

    Es kommt ganz auf die Gründe an. Ich habe auch mal ein Praktikum abgebrochen, weil mein Chef uns sehr beleidigt hat, eben zu privat wurde und das muss man sich nun wirklich nicht gefallen lassen.

    0
  • von Susel am 28.08.2008 um 16:59 Uhr

    Ist es sehr schlimm?? Wenn ja, dann kannst Du ruhig abbrechen. Immerhin soll Dich das nicht fertig machen!

    0
  • von Steffi77 am 28.08.2008 um 16:57 Uhr

    Natürlich ist ein Abbruch immer schlecht, da es zeigt, dass Du nicht Deine Sache durchgezogen hast. Versuche das noch auszuhalten und Dein Praktikum zu beenden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das Praktikum und ich Antwort

zimtsternchen am 17.01.2016 um 21:08 Uhr
Hallo ihr Lieben, momentan befinde ich mich in einem kaufmännischen Kurs vom Amt, dort ist ab Donnerstag ein 4 wöchiges Praktikum vorgesehen.. Einen Platz habe ich trotz 30 Anfragen bei diversen Firmen immer noch...

Praktikum-Ich fühle mich als Versager :( Antwort

Barca87 am 03.01.2012 um 21:35 Uhr
Hallöchen Mädels! ich muss einfach mal Dampf ablassen. Ich mache seit 5 Monaten ein Pflichtpraktikum in einem Forschungslabor und seitdem gehts mir psychisch miserabel. Ich fühle mich dort wie der letzte Versager,...

Praktikum- ist das noch normal? Antwort

cassie87 am 24.10.2012 um 10:05 Uhr
Hi. ich mache z.Z. ein freiwilliges 3-monatiges praktikum beim redakteur. der chef möchte sehen das ich alles so kann und übernimmt mich evtl. dann für eine ausbildung. 3 wochen sind nun vergangen und ich fühle mich...

Ausbildung zur Krankenschwester abbrechen? Ich weiss nicht mehr weiter... Antwort

vera992 am 14.08.2014 um 03:18 Uhr
Hallöchen. Ja, es ist schon sehr spät, aber ich kann einfach nicht schlafen.. Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, zweifel ich an dem Sinn meiner Ausbildung. Und zwar mache ich die Ausbildung zur Krankenschwester...

Praktikum, mein Chef verweigert mir das Geld nachdem ich gekündigt habe. Antwort

Destilliert am 23.05.2013 um 16:12 Uhr
Hallo zusammen,bin in einer sehr komischen Situation und weiß nicht weiter. Ich habe im April ein Praktikum angefangen das 3 Monate gehen sollte, alles freiwillig. Würde mit 250 Euro für 2 Tage arbeiten bezahlt...