HomepageForenKarriere-ForumIch stelle diese frage nochmal weil ich endlich was wissen will darüber!

Knuddelmietze

am 03.08.2009 um 18:37 Uhr

Ich stelle diese frage nochmal weil ich endlich was wissen will darüber!

also ich schreibe am 1. September meine Prüfung in Mathe für den Hauptschulabschluss also meine Nachprüfung nur wenn ich jetz kein Ausbildung platz habe kriege ich irgendwas im arsch gesteckt vorm Arbeitsamt sowas wie ein jähriges Praktikum oder sowas, das will ich nicht ich weiss es ist ziemlich spät aber ich will trozdem gerne wissen ob ich mich bewerben kann und wie ich sowas in die Bewerbung rein schreiben sollte also wegen meiner Nachprüfung denn ich finde ab September ist echt doof denn was zu suchen also brauche ich hilfe könnt ihr mir helfen will bloß wissen ob ich mich noch bewerben sollte und wie ich das in die Bewerbung reinschreiben sollte 😐

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von maikefer303 am 11.08.2009 um 18:39 Uhr

    finds jetzt auch ganz schön spät sich jetzt noch drum zu kümmern, und berwerben musst du dich mit deinem letzten zeugnis, auch wenn es verhunzt ist, daran hättest du ein bisschen früher denken müssen.

    sorry, aber, wenn du schon probleme mit dem hauptschulabschluss hast, würde ich nicht noch versuchen, einen realschulabschluss zu bekommen, der wird doch dann auch wiededr nix…

    mach ein praktikum, wenn du die prüfung schaffst. das zeigt wenigstens zukünftigen arbeitgebern, dass du die engagierst und arbeiten willst.

    0
  • von Aldieh am 03.08.2009 um 20:13 Uhr

    Du kannst ja auch erst mal praktikum machen und später nen abschluss am berufskolleg nachmachen

    0
  • von Knuddelmietze am 03.08.2009 um 18:51 Uhr

    ja was soll ich denn für ein zeugnis schickes mein versautes sehen die doch das ich es nicht geschafft habe und dann?? 😐

    0
  • von Knuddelmietze am 03.08.2009 um 18:49 Uhr

    ich kenne mich auch nicht so aus naja malgucken was das arbeitsamt sagt werden mir schon was geben wurde mir jedenfalls mal vorm arbeitsamt gesagt ob es nun das ist was ich will, bestimmt nicht..

    0
  • von BiancaBig am 03.08.2009 um 18:47 Uhr

    gibt es ausbildungsplätze eigentlich ab januar? ich kenn mich da noch nicht aus.

    0
  • von BiancaBig am 03.08.2009 um 18:46 Uhr

    also ich kenne mich nicht so aus.
    aber ich würde dir vorschlagen ein halbjähriges praktikum zu machen.
    in der zeit kannst du dir einen ausbildungsplatz suchen und natürlich geld verdienen. nach deinem praktikum bist du ja auch entschlossener, was die berufsrichtung angeht, in die du gehen möchtest.
    wenn du dann ein bewerbungsgespräch für deinen ausbildungsplatz bekommen hast, kannst du, falls sie fragen, sagen, dass du dich nicht um einen ausbildungsplatz kümmern konntest, da es in der familie probleme gab oder ähnliches.
    aber am besten holst du dir meherere meinungen ein.
    viel glück bei der nachprüfung.

    0
  • von Feelia am 03.08.2009 um 18:43 Uhr

    äh?also an deiner stelle würd ich en guten abschluss machen und mich dann mit mindestens realabschluss bewerben.du kanst dich ja jetzt nicht mehr fürn ausbildungsplatz für dieses jahr bewerben,die ausbildungen haben ja schon begonnen!
    und sag nix gegen praktika-ne bvb(berufsvorbereitende bildungsmaßnahme)hat auch schon leuten zu nem ausbildungsplatz verholfen^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Medizin- Ich wills nochmal wissen! Antwort

specialEdition am 03.02.2015 um 10:26 Uhr
Hey Leute, heut bin ich nervig, gleich zwei Theads innerhalb von 10 Minuten =D Aber ich konnte zu diesen Themen nicht einen Thread starten, weil sie zu unterschiedlich sind. Ich wollte einfach nur mal kurz mit...

Ich will endlich einen Ferienjob! Antwort

MeliMelo am 01.08.2011 um 20:18 Uhr
Hallo ihr Lieben :) ich hab jetzt Sommerferien und hab schon vor 1-2 Monaten Bewerbungen für einen Nebenjob bzw. Ferienjob abgeschickt doch niemand antwortet (oder manche haben abgesagt) des nervt echt! Habt ihr vllt...

Ich weiß nicht was ich will ?! Antwort

inuyaki am 05.06.2011 um 11:34 Uhr
Hey Mädels :) also erstmal meine Situation: ich studiere im 3. Semester (bzw. 2., muss ein Zwischensem machen weil ich ein paar Prüfungen vermasselt habe) und bin in zwei 3. Versuchen. Wenn ich die nicht bestehe,...

ICH WILL WAS GUTES UND WERDE ANGEMAULT ?! Antwort

BeatMyCheer am 06.02.2009 um 14:57 Uhr
soo ladiies ich finde das richtig scheisse dass ich mich für andere sorge und denen Tipps gebe und als Dankeschön werde ich zu gemault eine "Bekannte"(ich hasse sie) habe ich mal gesagt dass die mal sich mehr auf die...

Ich hab echt keine Ahnung was ich werden will! Antwort

mssparkle am 28.11.2008 um 20:28 Uhr
Heey, ich hab überhaupt keine Ahnung,was ich werden will. Muss auch bald die Kurse für die Oberstufe wählen. Ich weiß aber irgendwie nur was ich nicht machen will: Mathe, Physik, Chemie Dafür mag ich Kunst und...