HomepageForenKarriere-ForumIch weiß nicht was ich tun soll. Bitte um Hilfe…

Sunshine18

am 18.03.2010 um 07:05 Uhr

Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte um Hilfe…

Hallo liebe Mädels,

ich hab ein großes Problem.
Und zwar hab ich vor einem Monat eine Reise gebucht. Da ich abends immer zur Schule gehe, müsste ich 3 Tage in der Schule fehlen. Von der Arbeit aus hab ich Urlaub.
Jetzt hat uns innerhalb von 3 Wochen der Lehrer 2 Klassenarbeiten reingedonnert… Diese schreiben wir jetzt genau in der Zeit, in der ich eigentlich im Urlaub bin…
Hab gestern zu meiner Lehrerin gesagt, dass ich auf ner Schulung bin…
Und sie dann so: Ja da müssen Sie aber eine Entschuldigung von Ihrem Unternehmen vorlegen…
Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :(

Bitte Hilfe..!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MikiPL am 18.03.2010 um 13:56 Uhr

    du hättest deiner lehrerin direkt sagen sollen, dass du schon nen urlaub gebucht hast, weil du nicht damit gerechnet hast, dass ihr in der zeit klausuren schreiben werdet……. dann wären deinen chancen problemlos nachzuschreiben größer gewesen……
    in diesen momenten ist ehrlichkeit doch immer besser und du musst nicht rumgurken was du machen kannst damit alles gut geht und nix auffliegt

    0
  • von Sunshine18 am 18.03.2010 um 10:06 Uhr

    außerdem hab ich gedacht die Osterferien sind die Woche vor Ostern…

    also ich denke vom Geschäft aus, sollte das kein Problem sein.
    Ich hab ja schließlich Urlaub und schade dem Geschäft ja nicht.

    0
  • von Sunshine18 am 18.03.2010 um 10:02 Uhr

    ja nachschreiben werde ich eh…
    nur ich machs wahrscheinlich so, dass ich die Jugendvertretung frage, ob sie mir nicht für die 3 Tage eine Entschuldigung schreibt.
    Vom Geschäft aus hab ich ja Urlaub.
    Problem ist nur die Schule…

    0
  • von DarlaJeanne am 18.03.2010 um 09:40 Uhr

    Das Prob. ist, du hast auf der Arbeit doch schon gesagt, dass du in den Urlaub willst, oder? Dann kommts natürlich blöd wenn du krank machst, weil die Schule nicht mit spielt. Das wird denen dann auch klar sein. Und gerade als JAV kannst du dir das eigentlich net leisten.
    Und fälschen geht gar nicht, wenn das raus kommt, wars das mit deiner Stelle.
    Versuch einfach offen mit dem Betrieb darüber zu reden. Die meisten haben ja dann auch verständnis.

    0
  • von florw am 18.03.2010 um 09:21 Uhr

    wobei man dazu noch sagen muss, dass du ein risiko eingehst, wenn du die Wahrheit sagst.

    0
  • von lovelyheart am 18.03.2010 um 09:14 Uhr

    entweder du sagstdenen die wahrheit… oder du lässt dich für die drei tage krank schreiben und machst blau 😀 geht auch 😉

    0
  • von florw am 18.03.2010 um 09:11 Uhr

    MAn kann doch im Urlaub “krank ” sein bzw werden

    0
  • von Claudia1212 am 18.03.2010 um 09:06 Uhr

    wenn die von der Jugendvertretung dir die Entschuldigung schreiben ist das problem eh vom tisch…

    0
  • von Sunshine18 am 18.03.2010 um 09:04 Uhr

    ja ich hab aber gesagt ich geh auf ne Schulung..
    dann kommt das mit dem Arzt schlecht 😀
    außerdem bin ich da ja schon im Urlaub 😀
    ach man.. wieso muss das grad wieder auf die Tage fallen…
    son scheiß…

    0
  • von florw am 18.03.2010 um 08:53 Uhr

    Wichtig ist, dass du ein Attest brauchst oder ? Geh doch zum Arzt und sagt du hast depression…Klar ist lügen scheiße..aber ein urlaub sausen zu lassen ist doch auch doof oder ?

    0
  • von Sunshine18 am 18.03.2010 um 08:52 Uhr

    hm ne selber schreib ich nichts…
    ich bin in der Jugendvertretung von unserem Geschäft (JAV)
    ich denke ich werde die Fragen ob sie mir ne Entschuldigung schreiben.
    das werden die sicherlich auch machen…

    ne Freundin von mir hat auch schonmal gefehlt und musste auch ne Unterschrift bringen und die haben das auch nicht kontrolliert…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß nicht was ich machen soll...großes Dilema Teil2 Antwort

Victualia am 16.09.2008 um 21:20 Uhr
ich wra jetzt einen Tag im BK und die atmosphäre und die Klasse hat mir gut gefallen, außerdem hab ich jetzt meine Freundin...die Leute sind echt cool...aber die Fächer....;/ die sind mir zu trocken und zu...

BEWERBUNG!!!!!!!!!!!!! ich bitte um Hilfe oder Verbesserungsvorschläge ??? Antwort

jacquelineb am 29.08.2009 um 13:07 Uhr
Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Bürokommunikation Sehr geehrte Damen und Herren, Mit großem Interesse las ich ihr Anzeige in der Lüner Anzeige vom 29.August 2009 und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz...

Gefangen im falschen Beruf - Wie soll es nur weiter gehen? Ich weiß nicht, ob ich es wagen soll wegen Angst um Lebensunterhalt :( Antwort

Gruene_Fee am 06.10.2010 um 11:01 Uhr
Hallo ihr Lieben... Ich habe zur Zeit keine Ahnung, wie es bei mir beruflich weitergehen soll :( Sicher ist nur, dass sich etwas verändern muss, sonst werde ich auf Dauer krank :( Meine Vorgeschichte: Ich habe...

Gewollte Kündigung - was soll ich nur tun? Antwort

Anyschatzi am 29.01.2010 um 16:50 Uhr
Hallo Mädels, ich hab folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. (2tes Lehrjahr) Anfangs lief eigentlich alles gut, bis ich erfahren habe,...

Was soll ich beruflich machen? Hilfe :( Antwort

bimbl93 am 31.03.2016 um 20:33 Uhr
Hallo zusammen, ich habe ein nicht ganz so kleines Problem, was immer schlimmer wird, je mehr Zeit verstreicht. Ich habe vor mittlerweile schon 4 Jahren Abi gemacht, wusste damals nicht, was ich berufsmäßig machen...