HomepageForenKarriere-Forumich werde auf Arbeit überwacht

AnnaGott

am 05.07.2016 um 13:55 Uhr

ich werde auf Arbeit überwacht

seit paar Monate habe ich neue Arbeit und hab mich in den Mann von meiner Chefin verliebt (er arbeitet auch bei uns im Büro). Er ist echt nett und zeigt mir ständig seine Aufmerksamkeit. Letzte Woche hat er mich zum Essen in meiner Mittagpause eingeladen, ist aber nichts weiter passiert. Das Problem ist aber, dass meine Chefin am Montag plötzlich eine Kamera im Eingangsbereich gestellt hat, so dass mein Tisch immer im Blick ist. Ich denke, sie vermutet etwas zwischen mir und ihrem Mann, aber sowas ist doch auch nicht normal. Ich hab auch gesagt, dass es unangenehm ist immer gefilmt zu werden, und sie meinte dass es bloß für unsere Sicherheit, weil viele große Firmen so machen.
Hier habe ich gelesen, dass es ein Grund geben muss, um eine Kamera einzustellen. Aber ihre Vermutung ist doch kein Grund!!

https://www.escherhilft.de/ratgeber/arbeitsrecht/videoueberwachung-am-arbeitsplatz-was-ist-erlaubt-und-was-ist-nicht-mehr-legal

Habt ihr was Ähnliches gehabt? Wie soll ich reagieren?
Danke im Voraus!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 06.07.2016 um 08:47 Uhr

    Ist ein Jobwechsel eine Alternative? Wenn das mit der Gewerkschaft/Betriebsrat nicht klappen sollte. Glaube, da ist dann einfach das Vertrauen im Arbeitnehmer/-geberverhältnis so grundsätzlich gestört, dass ich wirklich einen Jobwechsel in Betracht ziehen würde.

    0
  • von Dawson am 05.07.2016 um 16:24 Uhr

    habt ihr ne gewerkschaft? dann wende dich an sie, wenn nciht mhh pech.

    0
  • von saftschorle am 05.07.2016 um 15:31 Uhr

    ich kann sowohl sie als auch dich verstehen… natürlich könnte man jetzt sagen dass sie das nicht darf und es entfernen muss wenn du dich dabei unwohl fühlst aber ganz ehrlich, wenn du eine diskussion oder sogar einen streit mit ihr anfängst wird sie das wahrscheinlich (je nachdem was für ein typ mensch sie ist) so schnell nicht vergessen…

    0
  • von G.P. am 05.07.2016 um 14:12 Uhr

    Also ich kann die Frau verstehen , die hatces gemerkt das du was von ihm willst, die sind verheiratet. Schon , du darfst sich nicht verlieben in ihm.
    Las es sein wenn du es schafst, das ist nicht vernünftig, es sei der Mann ist auch so das etwas von dir will dann egal, aber dann kannst du wissen wie er später sein wird,er wird dir auch fremd gehen wenn er seine Frau auch so behandelt.
    Du kannst auch nur eine kurze afare für ihn sein und fertig und Arbeitsplatz auch verloren ,sie kriegt das schon mit.

    0

Ähnliche Diskussionen

Ich werde auf der Arbeit gemobbt Antwort

vicky84 am 18.12.2008 um 09:48 Uhr
Weiß einfach im Moment nicht weiter: ich werde auf der Arbeit gemobbt! Dort verstehe ich mich absolut nicht mit zwei Kolleginnen. Am Anfang als ich dort begonnen habe, war alles super. Als mich dann mein Chef öfters...

Wie soll ich mich auf Arbeit verhalten ? Antwort

LittleRaspberry am 04.06.2012 um 21:09 Uhr
Hallo ihr lieben. ich brauche mal Rat. Also es geht um meine Arbeitskolleginnen. Eine ältere und eine junge in meinem Alter. Ich lerne gerade Floristin, bin fast im 2. lehrjahr. Seit Dezember, also ein halbes...

Angst, auf Arbeit zu gehen Antwort

SaM29 am 11.08.2012 um 22:19 Uhr
Hallo ihr Lieben! Wie mein Titel schon sagt, habe ich täglich Angst davor zur Arbeit zu gehen. Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr zur Industriekauffrau bei einem sehr großen Unternehmen. Und es war der größte Fehler...

Keine Lust auf Arbeit, will ewig studieren Antwort

DanielaHoff am 01.10.2015 um 16:54 Uhr
Hallo Leute, ich stecke irgendwie in einer Krise. Ich bin in einem Jahr mit meinem Masterstudium (Bwl) fertig und würde am liebsten ewig weiterstudieren. Mir macht das total Spaß, hab keine Lust auf arbeiten. Habe...

Chef mobbt bei Mama auf der Arbeit Antwort

LaLyssa am 16.04.2010 um 17:08 Uhr
Heey Mädels, also ich fang gleich an. Der "Chef" (ist eigentlich nur der Ehemann der Chefin da, aber der arbeitet da seit 14 Jahren) ist richtig fies. Das ist so eine kleine Putzfirma und die arbeiten so für eine...