HomepageForenKarriere-ForumIch werde auf der Arbeit gemobbt

Ich werde auf der Arbeit gemobbt

vicky84am 18.12.2008 um 09:48 Uhr

Weiß einfach im Moment nicht weiter: ich werde auf der Arbeit gemobbt! Dort verstehe ich mich absolut nicht mit zwei Kolleginnen. Am Anfang als ich dort begonnen habe, war alles super. Als mich dann mein Chef öfters gelobt hat usw wurde mir immer häufiger bewusst, dass die anderen nicht damit klar kommen und mich rausekeln wollen. Die eine hat sogar versucht meine wichtigen Unterlagen verschwinden zu lassen…. Ständig schauen die beiden mich abwertend an, flüstern mir Schimpfwörter zu. Will nicht mit meinem Chef darüber reden, die beiden sind schließlich schon sehr viel länger im Betrieb als ich! Aber mittlerweile kann ich einfach nicht mehr! Was soll ich machen? Zurückschlagen bringt doch auch nichts?

Nutzer­antworten



  • von Delta2610 am 28.12.2008 um 12:57 Uhr

    Hallo Vicky84,

    auch dir kann ich NUR empfehlen dich an den Betriebrat zu wenden. Die MÜSSEN dafür eine Lösung finden. Auch wenn dir das zu Anfang ziemlich unangenehm ist. Es nützt ja nicht, wenn ihr euch gegenseitig fertig macht. Darunter leidet die Firma UND das sollte ja nicht das Ziel sei. Sei Diplomatisch!

    Alles Gute 🙂
    lg

  • von Omama am 18.12.2008 um 16:33 Uhr

    zunächst mal mit beiden reden. Klipp und klar fragen ob sie ein Problem mit dir hätten, du wärst gern bereit dich zu ändern.
    Sollte das nicht fruchten, ohne Vorwahrnung zum Chef. Du sagst die beiden sind länger da und haben einen besseren Draht zum Chef. Wenn du also drohst zum Chef zu gehen, kommen sie dir möglicherweise zuvor.

  • von nougat85 am 18.12.2008 um 10:01 Uhr

    ich würde auch damit drohen, dass du zum chef gehst, das kann ja nich sein

  • von TequilaLady am 18.12.2008 um 09:56 Uhr

    würde vllt einfach mit den beiden offen und dirtekt reden…wenn es trotzdem nicht aufhört aufjedenfall dem chef davone rzählen!!!

  • von schokokeks am 18.12.2008 um 09:52 Uhr

    dann red mit den beiden und sag ihnen, dass ihr dafür jetzt echt zu alt seid. wenn die darauf immer noch nich reagieren, musst du sie einfach ignorieren, was anderes gibts da nich

Ähnliche Diskussionen

Probleme mit der Kollegin - wie soll ich mich verhalten? Antwort

LaTraviata am 26.02.2009 um 09:55 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich brauche mal wieder Euren Rat zur Situation in meinem neuen Büro: Mein Chef, mit dem ich mich immer sehr, sehr gut verstanden habe, hat unser Büro vor zwei Jahren verlassen. Nun, nach...

Meine Kollegin hat eine Affäre mit unserem Chef Antwort

cafelatte am 24.02.2009 um 18:19 Uhr
Hallo Mädels, also ich muss jetzt mal Dampf ablassen. gerade eben hat mir eine Kollegin im Vertrauen erzählt, dass sie eine Affäre mit unserem Chef hat. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder... Ich finde das...

Urlaub beantragen? Antwort

sauresahne1 am 14.09.2011 um 15:02 Uhr
Hallo Ihr! Wie lange vorher muss man denn eigentlich Urlaub beantragen? Ich müsste in zwei Wochen dringend zu meinen Eltern, aber mein Chef ist irgendwie total komisch, so mit mindestens drei Monate vorher. Ist das...