HomepageForenKarriere-ForumIch will weg von zuhause, wie schaff ich das nur? :(

RiniiBinii

am 01.08.2013 um 10:46 Uhr

Ich will weg von zuhause, wie schaff ich das nur? :(

Hallo Ihr Lieben,
meine Situation zu Hause verschlechtert sich jeden Tag…Ich hab das Gefühl ohne Geld bin ich hier ein nichts.Ich habe meinen Führerschein selber bezahlt hab mir so 2200 Euro dafür zusammen gespart, da ich ein Jahrespraktikum im Kindergarten gemacht habe, ich habe keine Ausgaben für irgendwas anderes gemacht, jeden Cent dafür gespart. Für ein Auto hat es natürlich nicht gereicht. Also haben meine Eltern beschlossen mir eins zu schenken, da ich zur Ausbildung jeden Tag hin und zurück 80 km fahren muss. Ich habe mich sehr gefreut, ich wünsch mir schon ein Auto seid ich klein bin 😀 Aber naja wie mit allem “”Besitz” der angeblich mir gehören würde, gehört mir garnichts. Ich war arbeiten, jemand hat mein Zimmer durchwühlt, beim nächsten mal fehlen mir ein paar Kleider im nachhinein erfahr ich jeder geht in mein Zimmer um sich dass zu nehmen, was er braucht. Und jeden Tag wird das gemacht, ich hab keine Privatsphäre, nichts. Und alles mit der Begründung du bezahlst das nicht oder du hast es nicht bezahlt. Ich hab meine Autoschlüssel in meineTasche gelegt und gleich wird gefragt “wo sind deine Schlüssel” da hab ich geantwortet “ich will später vielleicht weg und mich fragt keiner, wenn er das Auto nimmt und dann steh ich da und kann nicht weg. Ich würde es generell schön finden, wenn ihr mich fragen könntet.”und da bekomme ich als antwortet, wie arrogant ich doch bin und das sie das auto bezahlt haben und fürs tanken wären sie ja gut genug… Ich würde niemandem das Auto verweigern mir ist klar, dass ich die Spritkosten erstmal nicht bezahlen kann. Aber es ist doch trotzdem mein Auto und ich möchte einfach Bescheid gesagt bekommen, mehr nicht. Und was dann als letztes kam… Ich benutz dein Auto, wann ich will und brauch dich nicht zu fragen. Und so läufts mit allen Dingen. Im Kindergarten hab ich endlich meinen Traumberuf entdeckt und toll um Erzieherin zu werden machst du 5 Jahre Schule und 4 Jahre davon kein Verdienst. Ich kann doch nicht bis zu 4 Jahre noch so leben, ohne Privatsphäre, ohne irgendwas. Ich hab schon überlegt  eine Ausbildung mit Gehalt zu suchen, aber ich freue mich schon so auf die Ausbildung zur Erzieherin. :( Ich würde am liebsten ausziehen, dass würde glaub ich die ganze Situation auflockern… oder ist das wirklich nicht okay von mir, ist das wirklich arrogant?Ich bin schon ganz durcheinander :(
Ich wäre sehr dankbar über Tipps und Meinungen! 

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von carol03 am 04.08.2013 um 20:04 Uhr

    hey das ist echt nicht ganz fair von deinen eltern. ich denke wenn sie dich fragen würden wäre es ja ok. das mit der privatsphäre kenne ich…

    du könntest ausziehen und ausbildungsbeihilfe bzw bafög beantragen. evtl bekommst du es sogar elternunabhängig, das könnte ausreichen um, natürlich nicht in einer großstadt, eine wohnung bzw eine wg zu kriegen 😉

    mach dich einfach mal schlau, was du nebenbei vom staat bekommen könntest!

    ich drück dir die daumen dass dann alles besser wird!

    ich bin auch ausgezogen und seitdem ist alles gut. ich fühle mich auch viel wohler, jedoch bist du mehr auf dich allein gestellt , dass muss dir klar sein…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ausbildung weit weg von Zuhause (aber wie) Antwort

schnegge1319 am 03.04.2012 um 21:39 Uhr
Hallo, ich bin 19 Jahre alt. Ich würde gerne eine Ausbildung machen, die weiter weg von Zuhause ist. Ich fühle mich hier in der Gegend nicht mehr wirklich wohl und würde auch einfach gerne neue Kontakte knüpfen...

arbeit von zuhause Antwort

Little_Vamp am 09.11.2008 um 14:41 Uhr
gibt es eine möglichkeit geld von zuhause aus zu verdienen? auf ehrliche weise. ich habe noch ein 7 monate altes baby zuhause und jetzt einfach arbeiten zu gehen kommt mir einfach nicht in den sinn. ich würde schon...

Neuer Start ins leben-schaff ich das? Antwort

SweetBerry28 am 06.09.2009 um 19:33 Uhr
jetzt beginnt für mich der ernst des lebens....nach neun jahren gleiche schule,gleiche lehrer und die gleichen freunde,steht nun ein kompletter neuanfang an...gehe auf die berufsschule wo ich niemenden kenne und das...

Wie soll ich das machen? Antwort

moon93 am 12.04.2015 um 20:34 Uhr
Hi Mädels..ich hab mal eine Frage und vllt waren einige auch schon in so einer Situation. Ich bin jetzt noch in der Ausbildung und habe in wenigen Wochen meine Abschlussprüfungen,es sieht aber wohl so aus als wenn...

Ich bekomme von meinen Chefs immer nur dumme Kommentare.... Antwort

Froeschle88 am 24.09.2009 um 23:05 Uhr
HAllo Ihr lieben! Ich muss mich mal leiber ausheulen. Vilen Dank im Voraus schonmal das ihr das alles hier lest. ;) Meine Chefin hat vor kurzen gekündigt, und nun soll ich ihren Platz einnehemn als...