HomepageForenKarriere-ForumIdee für Skulptur

Lannella

am 21.03.2010 um 21:21 Uhr

Idee für Skulptur

Hallo Erdbeermädchen!
In Kunst sollen wir jetzt demnächst eine Skulptur aus Stein machen. Ich freu mich da eigentlich voll drauf, es klingt sehr interessant. Das Problem ist, dass ich leider noch keine Idee hab, was ich machen könnte. Ich finde die Themen, die gestellt sind auch nicht so toll. Die Themen sind
1.) `Miteinander` und 2.) `Reisen – Ankommen`. Für `Miteinander` fällt mir nur ein so zum Beispiel zwei Figuren, die sich die Hände reichen, oder sich umarmen oder miteinander tanzen. Aber sowas macht halt jeder. Wir hätten unserer Lehrerin letzte Stunde eigentlich unsere Entwürfe zeigen sollen, aber ich hatte leider noch keinen. Für `Reisen – Ankommen` fällt mir gar nichts ein… Hinzu kommt, dass ich sowas noch nie gemacht habe, und gar nicht weiß, inwiefern eine Idee umsetzbar ist…
Habt Ihr vielleicht eine Idee oder Anregungen? Ich freu mich sehr über Eure Antworten 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Coldplayfan am 21.03.2010 um 22:13 Uhr

    “miteinander”: wie wärs mit zwei abstrakten Körpern, wo die Augen stark vergrößert sind und gemeinsam in eine Richtung schauen; du kannst dann ein verbindungsstück (nicht zu dünn, sonst haust du es kaputt) erhalten wie eine Art schmalen Steg (soll ja wahrscheinlich aus einem Stück bestehen, ne…) und am anderen Ende eine Sonne hauen. Das wäre anspruchsvoll mit den Strahlen, hätte aber eine interessante Bedeutung (man schaut zusammen in eine Richtung, zum Horizont).

    “Reisen-ankommen” ist wirklich etwas schwieriger.. wie wärs mit einem Mann, der einen großen Rucksack trägt und auf Knien die Erde küsst als Ausdruck seiner Freude, ein bestimmtes Terrain erreicht zu haben?

    Hab letztes Jahr in Frankreich ein Praktikum gemacht, wo ich auch Skulpturen gemacht hab :) wenn man sich Mühe gibt, kann man mehr, als man glaubt, also nur Mut! Geduld ist das A und O.

    0
  • von Peani am 21.03.2010 um 21:50 Uhr

    wir haben letztes jahr skulpturen aus ytongstein hergestellt … da hab ich die skulptur “hasengruppe” von oswald hiery als orientierung genommen … (sollten es in anlehnung an einen künstler machen). das sind zwei hasen, wäre also auch ein miteinander 😀

    0
  • von londinium am 21.03.2010 um 21:46 Uhr

    schade, damit kenn ich mich nicht aus, wir haben nur mit ton gearbeitet aber viel erfolg 😉

    0
  • von Lannella am 21.03.2010 um 21:43 Uhr

    Sorry, es muss Alabaster heißen 😉

    0
  • von Lannella am 21.03.2010 um 21:40 Uhr

    Also schonmal Danke für die Ideen… Das mit dem Haus ist ne gute Idee, und das mit dem Huckepack klingt auch gut!
    @londinium: Wie genau das abläuft, weiß ich leider auch nicht, also wie genau wir das bearbeiten… ich weiss nur, dass wir es aus Alabasta machen, der ist nicht ganz so weich wie Speckstein.

    0
  • von londinium am 21.03.2010 um 21:34 Uhr

    reisen- ankommen ist echt blöd
    für miteinander vllt zwei personen, einer der den anderen huckepack nimmt
    wie genau meinst du aus stein herstellen? ich kenn den schwierigkeitsgrad dabei nicht? ist das so ne art speckstein?

    0
  • von xwiesel am 21.03.2010 um 21:24 Uhr

    bei reisen-ankommen könntest du ja sachen machen wie züge, flugzeuge usw. aber ob du das interessant findest weis ich ja nicht. bei miteinander finde ich es auch einfacher..andere ideen wären noch ein haus zu machen als symbol für familie – miteinander .

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche Idee für Nebenjob Antwort

dreamprincess18 am 04.01.2010 um 18:56 Uhr
Hey, hat jemand von euch eine Idee für nen Nebenjob? Bin Schülerin (18) und daher leider nicht so flexibel. Würde gerne etwas Geld verdienen. LG

Idee Abschiedsgeschenk für Kollegen Antwort

jezzy5 am 19.07.2011 um 19:52 Uhr
Hey Mädels, ich werde bald die Abteilung in unserer Firma wechseln und möchte aber ganz gerne zum Abschied (an meinem letzten Arbeitstag) meinen "alten" Kollegen noch eine Kleinigkeit schenken. Nichts Großes oder...

Idee für eine Wandmalerei Antwort

criystallica am 22.03.2010 um 16:22 Uhr
Huhu Mädels^^ Muss morgen einen großen Entwurf abgeben und bin mit meiner Kreativität am Ende :-D In einem großen Schwimmbad soll eine 16 Meter lange, 4 Meter hohe Wand bemalt werden..... meine Idee war, eine...

Brauche neue Idee für Praktikumsplatz!! Antwort

Rajadutzi am 28.08.2009 um 18:35 Uhr
Hey Mädels! Bin total sauer, weil ich gerade eine Absage von der Kinderoper bekommen habe, wo ich eigentlich mein Praktikum machen wollte (bin jetzt in der 10 und mache nächstes Jahr Praktikum). Und jetzt habe ich...

Idee für Referat ?! Hilfe wäre lieb :) Antwort

Blondincheen am 03.09.2012 um 13:34 Uhr
Heeeey Mädels :) Ich komme jetzt in die 13 Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und ich muss noch eine GFS halten in Religion (katholisch)..Für alle, die nicht wissen was eine GFS ist..Es ist ungefähr vergleichbar...