HomepageForenKarriere-ForumIm Abzug zum Bewerbungsgespräch?

Desmin

am 18.03.2010 um 09:19 Uhr

Im Abzug zum Bewerbungsgespräch?

Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat :)
Es geht um folgendes: Mein Freund hat sich vor kurzem an einer Privatschule um einen Ausbildungsplatz als Familienpfleger beworben. Nun hat er auch eine Zusage zu einem Gespräch bekommen.
Also sind wir mit seiner Mama los und haben einen einfachen Anzug gekauft (Hose, Sakko, Hemd) soweit sogut.
Gestern kam seine Mutter zu uns und sagte, sie hat mit einem Bekannten gesprochen und der hätte gesagt, dass ein Anzug da völlig unpassend und ovrdressed sei. (wenns nach ihm gegangen wäre, wäre er in einem weißen T-shirt und ner schwarzen Jeans zum Bewerbungsgespräch gegangen)
Ich finde es eigentlich nicht schlecht, immerhin ist es eine Privatschule…
Wie seht Ihr das? Findet Ihr einen Anzug zu dick aufgetragen?
Danke schon im vorraus =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SelinaTheDiva am 18.03.2010 um 15:54 Uhr

    ne jeans, ein hemd und ein sakko gehen immer und sind nich unpassend

    0
  • von Nachtkatze am 18.03.2010 um 10:05 Uhr

    wie wärs denn mit ner jeans und dazu ein legeres hemd + sakko?
    das ist locker aber trotzdem chic….

    0
  • von Claudia1212 am 18.03.2010 um 09:47 Uhr

    auf jeden fall klamotten in denen er sich wohlfühlt! sonst kommt er ganz anders rüber…

    0
  • von princessaurora am 18.03.2010 um 09:38 Uhr

    Ein ordentliches Hemd und eine dunkle Jeans oder nicht zu elegante Stoffhose sollten es schon sein, meiner Meinung nach. Wenn dein Freund noch recht jung ist (also noch keine 30 😉 oder so), dann denke ich, dass Hemd und Jeans angemessen wären, auch wenn es sich um ne Privatschule handelt. Wichtig ist, dass er sich wohl fühlt.

    0
  • von DarlaJeanne am 18.03.2010 um 09:27 Uhr

    Naja, kommt halt auf die Stelle an. Wenn das dort zu viel des Guten ist, würde ich evt. eine legeres Hemd vorschlagen und halt ne schwarze Jeans oder so. Aber wie gesagt, das wird überall anders gesehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was anziehen zum bewerbungsgespräch?? Antwort

LiiL_Rainbow am 08.10.2009 um 20:10 Uhr
Hallo ihr lieben nächste woche hab ich meine ersten 2 bewerbungsgespräche in meinem hganzen leben im bereich krankenschwester / kinderkrankenschwester. und irgenwie bin ich schon total aufgeregt. weiß nich was ich...

Was zum Bewerbungsgespräch anziehen? Antwort

nicole_g am 07.12.2009 um 22:20 Uhr
Hallo Mädels ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch als Arzthelferin. Was soll ich anziehen?

Pfennigabsatz zum bewerbungsgespräch? Antwort

amestus am 22.09.2010 um 18:34 Uhr
Ich bin gestern zu einem Bewerbungsgespräch als Hostess und wollte meine Lieblingsschuhe mit Pfennigabsatz anziehen. Daraufhin meinte meine Freundin, die mich etwas beim DressUp beraten sollte, dass das ja"Gar nicht"...

Was anziehn zum Bewerbungsgespräch? Antwort

FreakeLee am 13.07.2010 um 17:06 Uhr
Ich hab am Freitag ein Bewerbungsgespräch für die Ausbildung als Industriekauffrau, leider hab ich überhaupt keine Ahnung was ich anziehen soll,da es wieder richtig heiß werden soll =(. Weiß jmd was ich mir anziehen...

Frage nach Schwächen im Bewerbungsgespräch?! Antwort

summer_breeze am 24.05.2010 um 22:13 Uhr
Guten Abend, ihr Lieben! :) Ich hab morgen Nachmittag ein Vorstellungsgespräch und geh jetzt noch im Kopf ein paar Fragen durch, die eventuell gestellt werden könnten. Typisch soll ja die Frage nach Stärken und...