HomepageForenKarriere-ForumIm Vertrieb arbeiten?!

Im Vertrieb arbeiten?!

Licy_91am 04.05.2009 um 15:21 Uhr

Es kann sein, das die Frage ganz schön peinlich ist, aber ich kann mir da echt nichts drunter vorstellen.
Was heißt es, im Vertrieb einer Firma zu arbeiten? Was sind die Aufgabenbereiche? Ist das einfach sowas wie “Produkte vertreiben”, sprich verkaufen oder wie?
Danke schonmal im Vorraus meine Lieben =)

Nutzer­antworten



  • von PrinzessinPupu am 05.05.2009 um 09:36 Uhr

    Vertrieb heißt nicht immer Außendienst! Ich arbeite bei einer Bank und bin auch im Vertrieb tätig…habe mit Außendienst aber nix am Hut 🙂
    Vertriebler arbeiten z.B. auch in Telefonshops.

    Du brauchst mind. mittlere Reife….am liebsten nehmen die Firmen natürlich immer Bewerber mit Fachhochschulreife oder Abitur.Aber das hat auch immer was mit dem Beruf und der Branche zutun. Man hat so viele Möglchkeiten sich weiterzubilden….

    Du solltest dir allerdings gut überlegen, ob das was für dich ist. Vertrieb bedeutet leider (fast) immer, dass du auch Zahlen/Ziele zu erfüllen hast.
    Ich bin momentan auf der Suche nach was Neuem 🙁

  • von Licy_91 am 04.05.2009 um 15:37 Uhr

    oooh, schwuppi, dankeschön. klingt ja doch alles ganz logisch=)
    und was hat man da für einen abschluss, also schulisch? iset das abhängig von der firma, die man vertritt?

  • von schwuppi am 04.05.2009 um 15:27 Uhr

    brauch dir doch nicht peinlich sein.Vertrieb heißt, du bist im Außendienst, fährst zu kunden.teilweise bestandskunden, teilweise mußt du neukunden akquirieren.hab ich auch mal gemacht.wenn du in der richtigen firma bist, kann es echt spaß machen!!!

Ähnliche Diskussionen

Mein Chef Antwort

Wayona am 20.05.2010 um 11:05 Uhr
Hi Leute. Also, ich hab ein ganz großes Problem in meiner Firma. Mein Chef ist ein A********, ein Ausbeuter und einfach nur ein verballerter assie der mich anschreit nur weil ich jetzt für ein halbes jahr 2 tage...

Bewerbung - wann nachfragen? Antwort

Seiko am 06.10.2013 um 11:25 Uhr
Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe mich im Juli bei einer Firma beworben, bei der ich unbedingt eine Ausbildung machen möchte. Diese Firma ist sehr groß (B.Braun Melsungen AG) und die...

Idee Abschiedsgeschenk für Kollegen Antwort

jezzy5 am 19.07.2011 um 19:52 Uhr
Hey Mädels, ich werde bald die Abteilung in unserer Firma wechseln und möchte aber ganz gerne zum Abschied (an meinem letzten Arbeitstag) meinen "alten" Kollegen noch eine Kleinigkeit schenken. Nichts Großes oder...