HomepageForenKarriere-ForumIm Vertrieb arbeiten?!

Im Vertrieb arbeiten?!

Licy_91am 04.05.2009 um 15:21 Uhr

Es kann sein, das die Frage ganz schön peinlich ist, aber ich kann mir da echt nichts drunter vorstellen.
Was heißt es, im Vertrieb einer Firma zu arbeiten? Was sind die Aufgabenbereiche? Ist das einfach sowas wie “Produkte vertreiben”, sprich verkaufen oder wie?
Danke schonmal im Vorraus meine Lieben =)

Nutzer­antworten



  • von PrinzessinPupu am 05.05.2009 um 09:36 Uhr

    Vertrieb heißt nicht immer Außendienst! Ich arbeite bei einer Bank und bin auch im Vertrieb tätig…habe mit Außendienst aber nix am Hut 🙂
    Vertriebler arbeiten z.B. auch in Telefonshops.

    Du brauchst mind. mittlere Reife….am liebsten nehmen die Firmen natürlich immer Bewerber mit Fachhochschulreife oder Abitur.Aber das hat auch immer was mit dem Beruf und der Branche zutun. Man hat so viele Möglchkeiten sich weiterzubilden….

    Du solltest dir allerdings gut überlegen, ob das was für dich ist. Vertrieb bedeutet leider (fast) immer, dass du auch Zahlen/Ziele zu erfüllen hast.
    Ich bin momentan auf der Suche nach was Neuem 🙁

  • von Licy_91 am 04.05.2009 um 15:37 Uhr

    oooh, schwuppi, dankeschön. klingt ja doch alles ganz logisch=)
    und was hat man da für einen abschluss, also schulisch? iset das abhängig von der firma, die man vertritt?

  • von schwuppi am 04.05.2009 um 15:27 Uhr

    brauch dir doch nicht peinlich sein.Vertrieb heißt, du bist im Außendienst, fährst zu kunden.teilweise bestandskunden, teilweise mußt du neukunden akquirieren.hab ich auch mal gemacht.wenn du in der richtigen firma bist, kann es echt spaß machen!!!

Ähnliche Diskussionen

Durchfall - Arbeiten? Antwort

littlebaby92 am 27.03.2011 um 18:14 Uhr
Hallo Mädels, meine freundin hat das problem, dass sie zur zeit an durchfall leidet. sie ist erzieherin und arbeitet im kindergarten. Nun zu meiner Frage: darf eine erzieherin mit durchfall überhaupt arbeiten...

Zu blöd zum Arbeiten! Antwort

Fragola_ am 05.05.2014 um 20:42 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin echt fertig mit den Nerven:( Seit ich ausgelernt hab vor einem Jahr werde ich ständig von den Chefs kritisiert. Ständig passt dies nicht und das nicht. Mir wird gesagt ich sei talentfrei....

Arbeiten in der Disko Antwort

Schneefuechsin am 11.02.2011 um 20:22 Uhr
Huhu 🙂 Ich bräuchte nen Nebenjob und habe jetzt gesehen, dass sie in unserer Disko (Kleinstadt, gibt hier nicht viel anderes ;)) Aushilfen suchen, für Garderobe und Bar. Jetzt sind bald Semesterferien und da wollte...