DonnaLB

am 09.03.2012 um 15:19 Uhr

In den USA studieren-Informationen

Hey, ich hab mir überlegt, dass ich nach meinem Abi in den USA studiere. Ich würde gern in Kalifornien auf eine Uni gehen. Ich hab mich auch schon etwas darüber informiert und zur Auswahl steht das Santa Monica College, das Palomar College, das Citrus-College und die American Musical and Dramatic Academy Los Angeles. Ich würde entweder gerne Psychology, Theatre arts, Modern languages oder Journalism studieren. Nun, ich weiß leider nicht wie ich das finanzieren soll, ich muss ja Studiengebühren, Unterkunft und Essen zahlen. Wisst ihr vll über irgenwelche Finanzielle Hilfe im Ausland bescheid? Habt ihr selber Erfahrung? Was für Qualifikationen brauche ich? Wann muss ich beginnen mit den Vorbereitungen/Anmelden/Visum beantragen usw? Ich habe ca. noch bis 2014 Zeit.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DonnaLB am 11.03.2012 um 08:16 Uhr

    ja ich weiß das es dort ziemlich schwer für mich ist, weil ich ja die sprache nicht perfekt kann und so weit weg bin. aber ich will trotzdem in die usa, vermutlich später auch dort leben, wenn ich das schaff. ich will das einfach sosehr und ich tu dafür auch schon ziemlich viel. was ist denn mit dem auslands-bafoeg?

    0
  • von Leni_21 am 10.03.2012 um 16:17 Uhr

    klingt noch etwas naiv deine vorstellung davon einfach mal in den usa zu studieren. das ist mit so vielen hürden verbunden, dass sich viele schnell wieder dagegen entscheiden. finanzielle unterstützüung bekommst du da nicht, außer du ergatterst eines von den heiß begehrten stipendien. also: entweder du bist sehr intelligent und hast super noten oder deine eltern sind steinreich und können jedes semester 10.000 dollar studiengebühren oder mehr bezahlen.

    0
  • von Penelo am 09.03.2012 um 22:24 Uhr

    na für SAT büffeln wär nich schlecht^^

    0
  • von missesnice am 09.03.2012 um 19:52 Uhr

    Das is jetz ein unqualifizierter Kommentar und ich entschuldige mich schon mal aber:
    Oh gott, Kalifornien wäre mein absolutes Alptraum-Land ever!!Wie kann man da nur freiwillig hinwollen:D

    0
  • von lucy_18 am 09.03.2012 um 15:32 Uhr

    Gibt es von diesen Unis keine Websiten? Oder Foren oder so, wo du nachfragen kannst. Ansonsten schreib doch direkt denen von der Uni ein E-Mail mit deinen Fragen.

    0
  • von DonnaLB am 09.03.2012 um 15:19 Uhr

    studieren

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Arbeitgeberwechsel Antwort

scharlatan am 29.10.2015 um 19:49 Uhr
Ich wüsste gern mal, ob ihr schonmal euren Arbeitgeber gewechselt habt. Also wirklich von einem festen, bestehenden Vollzeitjob in einen neuen gewechselt seid. Ich habe vor kurzem diesen Schritt gewagt, allerdings...

Der Weg in die Selbstständigkeit Antwort

Lauraa89 am 29.10.2015 um 10:42 Uhr
Hallo in die Runde! Nach wirklich langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich selbständig zu machen. Ich habe schon vorher gewusst, dass es ein langer Weg ist und viel dafür zu tun ist, allerdings ist es...

Fernbeziehung mit Kindern Antwort

Am 18.10.2015 um 08:17 Uhr
Liebe Erdbeerchen, ich bin Ende zwanzig, verheiratet und habe zwei kleine Gnome. Mir bietet sich gerade die Chance, mich beruflich weiterzuentwickeln. Das Problem ist, dass die Hochschule dafür etwa 400 km entfernt...

Tipps Arzthelferin Antwort

Leonie88 am 07.10.2015 um 12:43 Uhr
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und auch beendet. Habt ihr vielleicht eine Idee in was für eine Richtung ich außerdem noch gehen kann? Ich möchte nicht...

Keine Lust auf Arbeit, will ewig studieren Antwort

DanielaHoff am 01.10.2015 um 16:54 Uhr
Hallo Leute, ich stecke irgendwie in einer Krise. Ich bin in einem Jahr mit meinem Masterstudium (Bwl) fertig und würde am liebsten ewig weiterstudieren. Mir macht das total Spaß, hab keine Lust auf arbeiten. Habe...

HomepageForenKarriere-ForumIn den USA studieren-Informationen