HomepageForenKarriere-ForumInteressanter Beruf? Eure Vorschläge sind gefragt! Auf geht`s!!!

Feecheen

am 14.02.2009 um 12:04 Uhr

Interessanter Beruf? Eure Vorschläge sind gefragt! Auf geht`s!!!

Hallo Erdbeerchen! :-)

Im Moment reden wir in der Schule nurnoch über die Zukunft. Es wird jetzt Zeit, die Fächer für die Oberstufe zu wählen und viele denken, dass sie diese auf ihren späteren Beruf spezialisieren sollten. Ich finde das auch, aber leider weiß ich noch gar nicht, was ich werden möchte, ich würde es aber gerne wissen, und da hab ich mir gedacht, vllt könntet ihr mir von ein paar interessante Brufe erzählen, oder habt ihr vllt selber einen und könntet mit darüber ein bisschen was berichten?!? Das wäre lieb von euch. Meine Interessen gehen besonders zu ein Beruf mit viel Abwechslung; Monoton sollte er auf keinen Fall sein; und ein bisschen Kreativität miteinbringen und es würde mir auch nichts ausmachen viel zu verreisen.
Ich bin gespannt über eure Vorschläge! Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Medica am 14.02.2009 um 22:59 Uhr

    also du solltest dich vielleicht auch fragen ob du später mal studieren möchtest oder lieber in die ausbildung nach der oberstufe… also als ich in die 11 kam wusste ich auch noch nich 100% was ich werden wollte und war ziemlich am zweifeln und hab mich von solchen aussagen wie: schonmal so wählen, dass es im beruf später von vorteil ist…. ziemlich verunsichern lassen… ich sehe das heute aber etwas anders…
    in erster linie: wähl das wovon du denkst das es dir spaß machen würde, denn das was dir spaß macht wird ja irgendwann ausschlaggeben sein für deine beruf- oder studienwahl… also ein beispiel von mir selber: ich habe damals biologie als LK gewählt und Pädagogik, hat mir riesen spaß gemacht und hatte dann überlegt biologie und päda auf lehramt zu studieren oder päda und dann sozialarbeiter zu werden.. aber letztendlich habe ich mich für medizin entschieden… bio hat mir am anfang vllt einen kleinen vorteil verschafft aber päda hat ja nicht wirklich noch was damit zu tun… trotzdem würde ichs so wieder wählen, weils einfach spaß gemacht hat…und bis jetzt bin ich mit allem sehr zufrieden…
    also wähl vllt einfach das aus was dir spaß macht und deine neigungen und interessen die sich mit der zeit dann auch immer mehr raus kristallisieren werden, führen dich dann früher oder später zum wunschberuf…
    hoffe das war jetzt nicht zu viel und es hilft dir ein wenig weiter…
    du schaffst das und wirst deinen weg so oder so gehen 😉
    ganz liebe grüße

    0
  • von sweetly18 am 14.02.2009 um 15:27 Uhr

    ich werde wahrscheinlich konferenzdolemtscherin.
    Ist das beste wen mman richtig gut in sprachen ist

    0
  • von vanessa91 am 14.02.2009 um 14:06 Uhr

    vielleicht polizistin?
    oder bankkauffrau wenn du mathe magst.. ich persönlich ja gar nicht 😀 ich arbeite als journalistin. dieser berufszweig ist sehr interessant und vielseitig, man hat viel mit menschen zu tun. dafür müsstest du jedoch mindestens ein praktikum bei einer zeitung absolvieren.

    viel glück!

    0
  • von LaPrincezz2010 am 14.02.2009 um 13:57 Uhr

    wie wärs mit mediengestalterin oder veranstaltungskauffrau?
    dort kannst du deine kreative ader ausleben und hast auch genug abwechslung.
    wenn du gerne verreist oder du spaß an anderen ländern und kulturen hast wäre bestimmt auch der beruf der reiseverkehrsfrau etwas für dich.

    0
  • von Feecheen am 14.02.2009 um 13:05 Uhr

    Dankeschön für den Tipp. aber die meisten kosten geld um sie auswerten zu lassen. Kennst du einen zuverlässigen Test der umsonst ist und könntest mir dafür den link schicken? Viele Liebe Grüße!

    0
  • von aLison_101 am 14.02.2009 um 12:57 Uhr

    Es gibt im Internet mehre Berufskompasse, wo dir Fragen gestellt zu deinen Interessen… Du kannst es ja mal ausprobieren, vll. findest du beim Ergebniss einige Berufe, die dich interessieren würden..

    glg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bewerbungsanschreiben... eure Meinung ist gefragt... Antwort

Mandy am 19.06.2009 um 00:24 Uhr
Hey ihr süßen Erdbeerchen;) .. ich bewerbe mich jetzt langsam mal für eine Ausbildungsstelle fürs Jahr 2010 .. so und da ich wirklich nichts von Standart bewerbungen halte, und ich ein bisschen rausstechen möchte...

kreativer Beruf. Habt ihr vorschläge? Antwort

MaaadSpirit am 15.11.2009 um 20:58 Uhr
Hilfe! Bald ist es bei mir soweit und ich weiß nur, dass ich kreativ bin und gut praktisch arbeiten kann. ABER welcher beruf passt zur mir? Ich hab angst, dass ich nicht rechtzeitig weiß, was ich für eine ausbildung...

Bewerbung als Industriekauffrau, eure Meinungen sind gefragt :) Antwort

cataliciouus am 23.10.2013 um 22:16 Uhr
Sehr geehrte Frau Knie, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen, und war sofort von Ihrem Ausbildungs Angebot als Industriekauffrau ueberzeugt. kurz zu meiner Person:...

Kreative Köpfe sind gefragt :) Antwort

Lovefull am 16.11.2011 um 21:01 Uhr
Hallo Ladies , ich arbeite in einem Kindergarten und so langsam gehen mir die ideen für aktivitäten aus . Ich befinde mich in einer totalen Kriese was das angeht und wollte fragen ob ihr Ideen habt , oder soger der...

Eure ehrliche Meinung ist gefragt! Antwort

KissDakota am 07.12.2010 um 08:54 Uhr
Was haltet ihr von Zeitarbeitsunternehmen?