TequilaLady

am 08.10.2010 um 09:37 Uhr

IQ Tests

Hi an alle! I Q Tests kann man ja in sehr vielen Foren und in den verschiedensten Variationen machen. Aber ich würde sehr gerne mal einen richtig fundierten IQ Test machen. Ich habe mal von einem Verein gehört, der solche Tests als Aufnahmekriterium verwendet. D.h., jeder der diesen IQ Test schafft, wird aufgenommen und erhält dann auch ein Zertifikat. Habt Ihr davon schon mal was gehört, oder habt Ihr solche richtigen IQ Tests schon mal gemacht? Freue mich über Eure Beiträge!
Viele Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Petra am 19.10.2012 um 10:33 Uhr

    Für die Arbeit finde ich abgestimmte Einstellungtest auch sinnvoller, als einen I Q Test, denn ein IQ Test sagt meiner Meinung nicht zwangsläufig etwas darüber aus, ob eine bestimmte Tätigkeit ausgeführt werden kann. Ich bin mir auch nicht sicher, dass man den IQ testen kann, also aussagekräftig.

    0
  • von Conny79 am 08.10.2010 um 15:39 Uhr

    Ich habe noch nie einen IQ Test gemacht und würde davon immer Abstand nehmen. Finde Tests jeglicher Art, die die Intelligenz testen sollen etwas schwierig. Meiner Meinung ist der IQ nicht unbedingt an einem Test festzumachen und wenn man einen schlechten Tag hat, fällt der IQ Test sicher anders aus, als wenn man einen tollen Tag hat und sich gut fühlt. IQ Tests in Unternehmen musste ich noch nie machen. Das beschränkte sich eher auf andere Tests und auch das fand ich schon etwas komisch. Ich möchte lieber an meinen Taten gemessen werden, als an irgendwelchen Ergebnissen auf nem Zettel.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Darf ein Arbeitgeber einen IQ-Test als Einstellungstest durchführen? Antwort

Lockenkopf am 06.10.2010 um 20:40 Uhr
Hey Mädels, mein Freund hat Ende Oktober ein Vorstellungsgespräch in einer Firma mit einem US-amerikanischen Mutterunternehmen. Ihm wurde am Telefon mitgeteilt, dass ihm Rahmen dieses Job Interviews ein IQ Test...

Schönrederei in den Tests? (Bsp. PISA) Antwort

Felice87 am 06.03.2009 um 00:58 Uhr
Hey...ich hab gerade hier auf der Erdbeerlounge den Pisatest gemacht. Als Ergebnis kam dann raus: Alleswisserin. Ok, was dort gefragt wird, ist Allgemeinwissen, aber nobody is perfect, ich dachte mir ich werd auch...

Frage zum Studium: Zahnmedizin oder doch lieber was anderes... Antwort

cekpet am 04.01.2009 um 22:42 Uhr
Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob jemand von euch zahnmedizin studiert. Ich mache dieses Jahr mein ABI, wenn alles gut läuft bekomm ich n schnitt von 2,0-2,2. Habe mich auch für den TMS Test angemeldet, das...