HomepageForenKarriere-ForumIst jemand von euch Krankenschwester?

Eva1008

am 12.02.2009 um 20:38 Uhr

Ist jemand von euch Krankenschwester?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse einer Realschule. Schön langsam geht es darum den richtigen Beruf zu suchen und zu finden und sich zu bewerben.

Ich möchte unbedingt Krankenschwester bzw. “Gesundheits- und Krankenpflegerin” werden.

Wer von euch übt diesen Beruf aus??

Ich hätte nämlich ein paar Fragen………

Schreibt mir doch eine E-Mail: eva.geisreiter@web.de

Wäre echt super lieb von euch!!!

Schonmal danke im Voraus.

Eva

Antworten



  • von Fraise87 am 15.03.2010 um 12:36 Uhr

    Ich bin Krankenschwester! Und zwar mit Leib und Seele! Aber der Beruf hat auch einige Nachteile, weswegen ich mir schon öfter überlegt habe etwas anderes zu machen!

  • von Eva1008 am 01.07.2009 um 12:30 Uhr

    Ja ich habe jetzt ein Praktikum auf der Kinderstataion gemacht… es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich wäre am liebsten gleich dort geblieben.
    Ich konnte alle meine Fragen loswerden. Im August mache ich ein zweiwöchiges Praktikum auf einer anderen Station, also mit Erwachsenen… dann werde ich mal weiter sehen.

    Danke für eure Antworten!!!!

  • von nazzza am 30.06.2009 um 19:37 Uhr

    Na hast du schon dein Praktikum hinter dir? Ich bin Kinderkrankenschwester und der unterschied zur Erwachsenenpflege ist groß sag ich dir. Hast du denn alle deine Fragen geklärt?

  • von TheLamb am 16.02.2009 um 18:25 Uhr

    @Eva1008, wichtig ist das dir dieser Beruf Spaß macht.
    Viele Menschen wissen gar nicht was eine Gesundheits- und Krankenpflegerin leisten muss.
    Der Beruf besteht auch nicht nur aus Hintern abwischen und Kaffee trinken.
    Das sind eben Klischees.

    Ich bin selber Krankenschwester und mach grad im Moment mein Abitur nach um dann doch noch zu studieren.
    Die Schichtarbeit, der Personalabbau, Bezahlung…machen mich zunehmend fertig.

    lg

  • von Eva1008 am 16.02.2009 um 17:03 Uhr

    @ TheLamb: Ich möchte Krankenschwester werden weil ich mit Menschen arbeiten will und ihnen auch helfen will. Ich hab kein Problem fremden Menschen den Hintern ab zu wischen. Ich erwarte von dem Beruf, dass ich Menschen kkennenlerne, ihnen helfe, sie Gesund pflege,…..

    Und mal ganz ehrlich, ohne es böse zu meinen: Ihr seid ja ganz schön empfindlich!!!! Es ist doch wohl klar das es zum Beruf einer Krankenschwester/einem Krankenpfleger dazugehört, dass man die Patienten wäscht, anzieht,… usw. und das da auch manchmal eklige Sachen dabei sind. Aber das weiß man ja auch schon vorher!!!

    Gibt es hier irgendwen dem dieser Beruf, Spaß macht???

    Es tut mir Leid für euch, dass ihr diesen ganzen Beruf so pessimistisch (oder wie man das schreibt?!) seht! Jeder Beruf hat auch gute Seiten, auch wenn ihr sie nicht sehen könnt!

    Trotzdem finde ich es toll, das ihr mir eure eigene Meinung zu dem Thema gesagt habt…..Das hier war meine EIGENE Meinung dazu.

    Danke für eure Beiträge!

    Eva

  • von TheLamb am 16.02.2009 um 15:02 Uhr

    Ich empfehl dir ein vielleicht nicht nur einwöchiges Praktikum zu machen.
    Warum möchtest du Krankenschwester werden?
    Was erwartest du von diesem Beruf?
    Übrigens soll dieser Beruf in nicht mehr all zu ferner Zukunft akademisiert werden sprich ein du brauchst Abitur.

  • von la_frutilla am 15.02.2009 um 11:44 Uhr

    bin grad erst mit meinem 8 wöchigen pflegepraktikum fertig und iwie echt froh drüber…
    einerseits is es ja total toll wie man in dem job andren helfen kann, aber andrerseits werden die verhältnisse immer schlechter…
    die alten leute werden immer undankbarer -.-
    dann rennst du an einem tag 5-6 mal zu einem patienten hin um ihn in der früh zu waschen, aufs klo und zurück zu schiebn ( man bedenke,dass ich kleines mädl den 100 kilo mann geschoben hab ), musst ihm den po wischen und das bei durchfall, seine windel wechseln, sein bett beziehen weil er es vollgeschissen hat und dann hat der mann nix besseres zu tun wie dann danach zu hause anzurufen und zu erzählen dass sich im krankenhaus keiner um ihn kümmert…. -.-
    und dann ist ja klar, dass er ja nicht der einzige patient ist, du hast ja noch 30 patienten zu betreuen!
    meine kollegen ( die pfleger und schwestern ) haben mir selbst geraten diesen job später nicht zu machen und sie würden was andres lernen, wenn sie dies noch könnten!
    also überlegs dir gut

  • von Eva1008 am 13.02.2009 um 09:43 Uhr

    ich mach im mai ein praktikum…….. bin schon gespannt

  • von Felice87 am 13.02.2009 um 01:28 Uhr

    Hey, also ich bin keine Krankenschwester, aber ich hab mal Praktikum im Krankenhaus gemacht (in der 11. Klasse). Es ist auf jeden Fall nicht so, wie Krankenhausserien das suggerieren. Es gibt auch wirklich total stressige Patienten, und je nach dem auf was für ner Station du bist, musst du auch ne gehörige Portion einfühlungsvermögen mitbringen. Außerdem bist du da der Pampel für alles, musst auch mal Menstruationsblut wegwischen^^. Wie auch immer, ich wills nicht schlechtreden. Es ist auch ein tolles Gefühl, kranke Menschen zu pflegen und dafür zu sorgen, dass es ihnen wieder besser geht. Mach doch auch mal ein Praktikum

Ähnliche Diskussionen

ist jemand von euch kauffrau für marketingkommunikation oder medienkauffrau und kann mir ein paar erfahrungen usw. berichten?! Antwort

sunflower90 am 05.04.2009 um 13:25 Uhr
also erstmal: ich weiß, dass das nicht die selben berufe sind, aber ich habe mir gedacht ein beitrag zu schreiben ist nicht so aufwendig wie zwei zu schreiben 😉 hab mich schon unteranderem bei `berufenet` ein...

Arbeitet jemand von euch bei LIDL ?? Antwort

lilawoman am 22.12.2008 um 12:53 Uhr
würde mal gern von euch wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Lidl gemacht habt. Arbeite seit kurzem da, und bin mega unzufrieden. Am Liebsten würd ich garnicht mehr hin. Das ist mobing vom feinsten, und man hat keine Chance...

Gesundheits- und (Kinder)Krankenschwester?! Antwort

BEBiLiCi0US am 28.03.2012 um 16:40 Uhr
Hallo meine Lieben 🙂 bin jetzt auf einer wirtschaftsschule in der abschlussklasse und hab danach mitttlere reife. nach langem hin und her von der bürokauffrau zur FOS über Friseurin bis zur Modedesignerin hab ich...