HomepageForenKarriere-ForumJemand in meinem Geschäft stiehlt – was tun?

Jemila

am 14.01.2009 um 11:37 Uhr

Jemand in meinem Geschäft stiehlt – was tun?

liebe erdbeergirlz

beim lesen des titels denkt ihr euch bestimmt, was das ganze soll. ich möchte euch kurz über die geschichte aufklären…ich arbeite in einer firma als sekretärin und bin zuständig für kleinere einkäufe, deshalb habe ich auch die kasse bei mir.
vor ein paar tagen habe ich das geld gezählt und alles war korrekt. 2 tage später ist mir aber aufgefallen, dass 200 euro fehlen. zuerst habe ich gedacht, dass ich irgendein fehler gemacht habe mit der abrechnung – dem war aber nicht so. weil ich keine probleme haben wollte, habe ich das geld einfach von meinem konto abgehoben und in die kasse gelegt. heute habe ich das geld wieder gezählt und es haben wieder 100 euro gefehlt. ich weiss jetzt echt nicht was ich tun soll. irgendwie habe ich mir schon überlegt wer es sein könnte, bei 16 leute ist das aber ziemlich schwierig…und eigentlich vertraue ich meinen arbeitskollegen. ich traue mich nicht zum chef zu gehen, da ich verantwortlich für diese kasse bin. ich muss noch hinzufügen, dass das geld nur in einem umschlag ist und nicht in einer abschliessbaren kasse, d.h., dass es ziemlich komisch wäre, wenn ich mir plötzlich so ein teil zulegen würde! bitte sagt mir, was ich tun soll…
danke euch ganz herzlich!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DfX01 am 14.01.2009 um 13:34 Uhr

    Ich würde mir auch keine Soren um das Verhältnis zu den Kollegen machen. Die unschuldigen sind eh nicht betroffen und der der das Geld gestohlen hat kümmert sich ja anscheinend auch nicht um euer Verhältnis.

    0
  • von mania am 14.01.2009 um 11:51 Uhr

    ich denke auch wenn es nicht so leicht ist würde ich zum chef gehen wie auch schon die anderen mädels geschrieben haben. und eine abschließbare kasette ist einfach ein muss…du kannst doch jetzt nich immer für andere blechen.

    0
  • von rosenbluete am 14.01.2009 um 11:45 Uhr

    ich würde das deinem chef sagen, dir bleibt wohl keine wahl…
    und eine abschließbar kasse würde ich zusätzlich besorgen

    0
  • von pipaa am 14.01.2009 um 11:42 Uhr

    Komisch?! Sinnvoll würd ich das eher nennen. Sag das deinem Chef, vielleicht hat er ja sogar selbst was rausgenommen und vergessen Bescheid zu sagen.

    0
  • von DfX01 am 14.01.2009 um 11:41 Uhr

    Ich würde ganz klar den Chef ansprechen und eine abschließbare Kasse besorgen. Es kann nicht sein, dass du das aus eigener Tasche aufstockst. Es ist egal ob du dich mit deinen Kollegen verstehst. Du weisst nicht wer es war und schwärzt ja so niemanden konkret an. Außerdem wäre das dringend zu klären, nicht dass es am Ende heisst du wärst es gewesen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gewollte Kündigung - was soll ich nur tun? Antwort

Anyschatzi am 29.01.2010 um 16:50 Uhr
Hallo Mädels, ich hab folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. (2tes Lehrjahr) Anfangs lief eigentlich alles gut, bis ich erfahren habe,...

Ich komme nicht mehr klar in meinem Ausbildungsbetrieb. Antwort

Annyann am 12.11.2013 um 16:40 Uhr
Also, Ich bin jetzt 17 Jahre alt geworden und habe am 1. September meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau begonnen und bin sozusagen noch in der probezeit. Am Anfang war auch alles noch richtig schön, meine...

Was tun bei Belästigungsfällen? Antwort

Aishwarya123 am 17.09.2010 um 23:23 Uhr
Hallo, wie einige von euch wissen bin ich ja ziemlich unzufrieden in meinem Job, da ich nicht meiner Qualifikation entsprechend eingesetzt bin..d.h. ich bin (als gelernte Bürokauffrau) für unbestimmte zeit in einem...

In der Ausbildung unglücklich... Was tun?? Antwort

blackywhite161 am 23.04.2013 um 20:26 Uhr
Hallo,ich wusse mir nun nit mehr zu helfen und dachte mir ich schreib mal hier im Forum!Ich mache nun seit August 2012 eine schulische Ausbildung zur Präparationsassistentin in Bereich Medizin. Kurz und...

Suche einen Job in nem Klamotten geschäft Antwort

MarocEngel am 03.03.2009 um 13:56 Uhr
Hai liebe mädels.. Vielleicht gibt es hier Frauen die Fürhungskräfte in nem Klamotten Shop sind... Möchte nämlich meine zukunft dort verbringen ;) Arbeite bereits neben bei und merke das es genau das Richtige für mich...