HomepageForenKarriere-ForumJetzt noch bewerben? Zu spät, oder?

moondust

am 01.07.2010 um 16:01 Uhr

Jetzt noch bewerben? Zu spät, oder?

Besuche momentan die 12. Klasse. Da meine Lehrer diese Woche die Noten vorlesen/vorgelesen haben und meine Noten ziemlich mies sind, muss ich wohl leider gehen. Wohne in NRW und man darf in den Grundkursen bis zur 13. Klasse 6 Fehlkurse haben und ich habe jetzt schon die 6 Defizite…leider.

Wollte mich um ein Jahrespraktikum bewerben, aber dafür ist es schon zu spät?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Orient_Lady am 02.07.2010 um 00:07 Uhr

    neee bewirb dich auf jeden Fall noch. Du hast ja nix zu verlieren.

    0
  • von Faelivrin am 01.07.2010 um 19:27 Uhr

    Stellen sind noch da es kommt immer auf den Beruf an.
    Deutschland weit sidn noch 30.000 freie Lehrstellen da nur eben nichts ür mich dabei ;_;

    0
  • von KiraSmiling am 01.07.2010 um 16:21 Uhr

    geh zum arbeitsamt und frag mal nach.die haben sicher noch fsj-stellen frei :)

    0
  • von DaBina am 01.07.2010 um 16:11 Uhr

    ich würde auch aufjeden fall noch suchen. guck in den zeitungen nach und im internet (arge und so weiter). ansonsten bei firmen anrufen und nachfragen ;).

    0
  • von Scattered am 01.07.2010 um 16:08 Uhr

    hm nein. vieles ist auch nun noch zu vergeben. auch wenn man es kaum denken kann. aber wenn du auf die hilfe vom arbeitsamt zurück greifen wills, lass dir keine berufsvorbereitende bildungsmaßnahme aufquatschen 😉 so nach dem motto “ach wenn sie n praktikum haben wollen, dann hab ich hier was für sie. sie bekommen auch geld dafür!” ich habs mir auflabern lassen und es hat mir nichts gebracht. aber vllt schau doch mal auf der seite vom arbeitsamt nach. da stehen auch noch ausbildungstellen. dann musste nich n praktikum machen. das ist meist weggeworfene zeit.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bewerben oder nicht? Antwort

XcloverX am 09.09.2011 um 21:59 Uhr
Hallo Ihr Lieben :) Also ich bin jetzt in der 13 und nach meinem Abi möchte ich auf jeden Fall studieren. Am Interessantesten finde ich den Studiengang Wissenschaftsjournalismus, allerdings wird der nur an der TU...

Jetzt schnell bewerben? Oder lieber nächstes Jahr? Antwort

Schneefuechsin am 11.05.2010 um 12:03 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe grade bei einer Firma angerufen, die eine Ausbildung zur Industriekauffrau anbietet, sie hatten in der Heimatzeitung inseriert, allerdings schon vor einigen Wochen. Eigentlich sei es schon zu...

fachabi erst mit 22?zu spät? Antwort

Mirabilis am 22.07.2009 um 07:35 Uhr
Fachabi erst mit 22 zu spät? mich bedrücken im moment einige fragen bezüglich meiner zukunftsplanung. habe 07 meinen abschluss gemacht..Leider habe ich genau zu der Zeit in der es in der Schule um die Wurst ging...

Bewerben (Anfrage) Antwort

Kiki_Sunny am 01.06.2010 um 20:00 Uhr
Huhu ihr Lieben, ich bin im Moment in der 11. Klasse. Bei uns auf der Schule mussten wir bisher nie ein Praktikum machen und haben auch noch nie wirklich gelenrt, wie man sich bewirbt (bis auf einmal, in der 7....

BEWERBEN MIT SCHLECHTEM ZEUGNIS:( Antwort

Maja1210 am 14.01.2011 um 11:44 Uhr
hallo erst mal:) ich habe heute mein zeugnis bekommen und gleichzeitig die zulassung für`s abi, das allerdings mit 2 x 5+ und ein mal 4- also drei defizite versteht sich. kurz meine geschichte: ich war vorher auf...