HomepageForenKarriere-ForumJura-Studium in Heidelberg/Mannheim!!!

Essential

am 11.02.2009 um 20:14 Uhr

Jura-Studium in Heidelberg/Mannheim!!!

Hallo ihr Lieben,

ich mache diesen Sommer mein Abitur und bin eben gerade am überlegen wie es danach weitergeht. Habe davor eine Ausbildung beim Rechtsanwalt gemacht und seitdem ist es eigentlich mein Traum Jura zu studieren. Ich weiß, viele denken das wäre staubtrocken, aber ich finde das Thema Recht und alles was damit zu tun hat sehr interessant. Die nächsten Unis dafür bei mir in der Nähe sind Heidelberg und Mannheim. Ist hier zufällig ein Erdbeermädel, die selbst dort studiert hat?! Wie ist das so mit dem NC?! Wie bewerbe ich mich richtig und muss ich dabei was beachten?!

Danke fürs Lesen und Antworten!!! 🙂

LG

Antworten



  • von sweetly18 am 11.02.2009 um 21:28 Uhr

    aber ich würd das nicht studieren,weil man keine juristen mehr braucht.
    Es gibt sooo wahnsinnig viele, die jobaussichten sich echt schlecht.

  • von sweetly18 am 11.02.2009 um 21:27 Uhr

    du brauchst kein nc!
    jeder kann jura studieren mittlerweile

  • von ashanti187 am 11.02.2009 um 20:30 Uhr

    die sichersten antworten bekommst du sicherlich, wenn du dort mal auf die homepages schaust – da stehen auch oft alte nc-werte, an denen du dich orientieren kannst – grob zumindest. und die anmeldeverfahren sind dort auch erläutert, notfalls kannst du ja auch dort mal anrufen! viel glück 🙂

Ähnliche Diskussionen

2 Jahre im Vorraus bewerben? & (meinungen übers Jura studium) Antwort

JessicaTM am 04.04.2013 um 16:07 Uhr
Hey Mädels, hab hier mal eine wichtige Frage und zwar, strebe ich im Moment mein Abitur an, bzw habe ich mich entschieden die 11 Klasse noch mal zu machen, weil ich mit meiner Leistung nicht zufrieden bin und eben ein...

Studium Jura Antwort

notreadytogetolder am 25.05.2017 um 22:05 Uhr
Hallo Zusammen, ich wollte hier mal nach ein paar Meinungen zum Jurastudium fragen (also an die die es probiert/durchgezogen haben), also ob es sehr schwer ist, ob man dafür bestimmte Fähigkeiten braucht, ob es...

Jura-Studium Ja oder Nein? Antwort

sweet14 am 02.12.2008 um 18:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst in der 9. Klasse aber wir überlegen derzeit, was wir später einmal studieren möchten usw. bald steht auch ein Praktikum an... Nur ich bin mir nicht sicher... Ich würde eigtl....

Zum Studium gezwungen Antwort

Mental_Girl am 20.08.2012 um 13:20 Uhr
Ich habe mich für dieses Semester an fünf Unis beworben. Leider hat jetzt nur eine zugesagt. Auf diese Uni musste ich mich nur bewerben, weil meine Mutter es so wollte. Die Uni liegt bei uns in der Nähe und eigentlich...