HomepageForenKarriere-ForumKann ich mir einfach eine Auszeit während des Studiums nehmen?

Akazia

am 25.05.2009 um 17:42 Uhr

Kann ich mir einfach eine Auszeit während des Studiums nehmen?

Hey ihr! Ich bin gerade mit meinem 4. Semester fertig und studiere auf Bachelor. Also eigentlich habe ich noch 2 Semester vor mir. Aber irgendwie würde ich mir jetzt am liebsten eine Auszeit nehmen und für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen. Meint ihr, dass man einfach so ein Urlaubssemester beantragen kann?

Antworten



  • von Fruehlingsfee am 25.05.2009 um 17:46 Uhr

    Ich würde doch lieber erstmal das Studium beenden und danach noch mal ne auszeit nehmen?!

  • von VollWeib am 25.05.2009 um 17:45 Uhr

    genau…beantrage einfach ein Urlaubssemester und dann ab in die sonne 🙂

  • von Palme76 am 25.05.2009 um 17:44 Uhr

    Hey…coole Sache. Auf so etwas hätte ich auch Lust…aber leider trau ich mich nicht, einfach so ins Ausland zu gehen. Freunde von mir haben so etwas auch gemacht und haben ein Urlaubssemester beantragt. Also viel Glück dabei!

Ähnliche Diskussionen

Muss ich meinem Chef einen Grund nehmen, warum ich frei haben will?? Wenn ja, was kann ich sagen?? bitte helft mir Antwort

pinky_jojo am 02.12.2009 um 13:15 Uhr
Also, am Freitag kommt mein freund ausm urlaub zurück…er wäre so gegen 12h bei mir zu hause…eigentlich muss ich arbeiten aber da ich ab und zu am wochenende arbeiten muss kann ich mir werktage als „ausgleich“...

Kann ich mir Urlaub nehmen, auch wenn gerade keine Ferien sind? Antwort

nanue90 am 26.07.2009 um 21:19 Uhr
hallo mädels! Ich fange im AUgust meine Ausbildung zur Bankkauffrau an und in letzter Zeit schwirren mir noch viele Fragen durch den Kopf. BEi einer könnt ihr mir vielleicht helfen 😉 Kann ich nur Urlaub nehmen,...

Habe ich eine Ausbildung begonnen, mit der nie was aus mir werden wird? :/ Antwort

Pinkerschuh am 17.08.2012 um 17:47 Uhr
Hey Leute! Ich mache eine Ausbildung zur Reno (Rechtsanwalts und Notarfachangestellte) für die die nicht wissen was das ist, ein Bürojob beim Anwalt 🙂 Er wird sehr schlecht bezahlt, ich habe die Ausbilung grade erst...