HomepageForenKarriere-ForumKann ich mir einfach eine Auszeit während des Studiums nehmen?

Akazia

am 25.05.2009 um 17:42 Uhr

Kann ich mir einfach eine Auszeit während des Studiums nehmen?

Hey ihr! Ich bin gerade mit meinem 4. Semester fertig und studiere auf Bachelor. Also eigentlich habe ich noch 2 Semester vor mir. Aber irgendwie würde ich mir jetzt am liebsten eine Auszeit nehmen und für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen. Meint ihr, dass man einfach so ein Urlaubssemester beantragen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fruehlingsfee am 25.05.2009 um 17:46 Uhr

    Ich würde doch lieber erstmal das Studium beenden und danach noch mal ne auszeit nehmen?!

    0
  • von VollWeib am 25.05.2009 um 17:45 Uhr

    genau…beantrage einfach ein Urlaubssemester und dann ab in die sonne :-)

    0
  • von Palme76 am 25.05.2009 um 17:44 Uhr

    Hey…coole Sache. Auf so etwas hätte ich auch Lust…aber leider trau ich mich nicht, einfach so ins Ausland zu gehen. Freunde von mir haben so etwas auch gemacht und haben ein Urlaubssemester beantragt. Also viel Glück dabei!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pratika während des Studiums? Antwort

Lisanny am 26.06.2012 um 21:41 Uhr
Hey Ich studiere momentan im 4. Semester Wiwi und Geschichten und möchte später im Bereich Logistik arbeiten. Es geht darum, dass ich ein paar Bedenken habe in 2 Semstern den Bachelor zu machen und keinerlei...

Auslandsaufenthalt während des Studiums? Antwort

Tigerlady am 03.08.2009 um 18:06 Uhr
Hey! Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten während des Studiums gemacht hat? Ich plane nämlich für ein halbes Jahr nach Spanien zu gehen. Wie läuft das Ganze ab? Was gibt es...

Arbeiten während des Studiums Antwort

SalsaQueen am 25.04.2009 um 20:16 Uhr
Ich wollte mal fragen wie es bei euch aussieht mit einem Nebenjob während des studierens. Was verdient man da in der regel und ist es schwierig zu managen…also zeitlich. Und in welchen jobs werden gerne studenten...

Muss ich meinem Chef einen Grund nehmen, warum ich frei haben will?? Wenn ja, was kann ich sagen?? bitte helft mir Antwort

pinky_jojo am 02.12.2009 um 13:15 Uhr
Also, am Freitag kommt mein freund ausm urlaub zurück…er wäre so gegen 12h bei mir zu hause…eigentlich muss ich arbeiten aber da ich ab und zu am wochenende arbeiten muss kann ich mir werktage als „ausgleich“...

kann ich das einfach so fragen? Antwort

cocomokka am 05.10.2010 um 17:19 Uhr
hallo liebsten, lacht mich bitte nicht aus wegen meiner frage.. ich hab nämlich so ein kleines problemchen undzwar habe ich mir 2 finger und mein handgelenk verstaucht (linke hand, bin linkshänder) und im moment...