HomepageForenKarriere-ForumKann ich mir Urlaub nehmen, auch wenn gerade keine Ferien sind?

nanue90

am 26.07.2009 um 21:19 Uhr

Kann ich mir Urlaub nehmen, auch wenn gerade keine Ferien sind?

hallo mädels!
Ich fange im AUgust meine Ausbildung zur Bankkauffrau an und in letzter Zeit schwirren mir noch viele Fragen durch den Kopf.
BEi einer könnt ihr mir vielleicht helfen 😉

Kann ich nur Urlaub nehmen, wenn die Berufsschulen auch Ferien haben.
Ich habe Blockunterricht und daher weiß ich nicht so genau, ob ich einfach mir Urlaub nehmen kann, wenn ich keine Schule habe und trotzdem noch keine Ferien sind.

Ich würde mich sehr bei Antworten freuen

Antworten



  • von noreen21 am 26.07.2009 um 21:38 Uhr

    hmm kannst du aber du hast ja noch schule da musst du aber hin

  • von sekhmet am 26.07.2009 um 21:33 Uhr

    klar, wie jeder arbeitnehmer auch. das hat dann mit schulferien nix mehr zu tun. wüsste jedenfalls nix andres.

  • von nanue90 am 26.07.2009 um 21:32 Uhr

    okay. 😀 dass ich nicht während der Schule frei machen kann, war mir schon klar… obwohl das sehr reizvoll wäre manchmal 😀
    also kann ich nach absprache mit meinen CHef frei machen an Arbeitstagen, auch wenn keine Ferien sind

  • von sekhmet am 26.07.2009 um 21:30 Uhr

    asooo^^ hehe ok, dacht auch schon 😉

  • von dieyari am 26.07.2009 um 21:30 Uhr

    Jaa, als du das abgeschickt, habe ich noch geschreiben! 😉 Deswegen konnte ich nicht sehen, dass du das gleich geschrieben hast. Das `Nee` war an sie gerichtet 🙂

  • von sekhmet am 26.07.2009 um 21:28 Uhr

    sag ich doch, urlaub während der schulzeit geht nicht, an arbeitstagen schon

  • von dieyari am 26.07.2009 um 21:26 Uhr

    Nee, ich meine dann kannst du dir keinen Urlaub nehmen. Oder du nimmst dir Urlaub von der Arbeit, musst dann aber zur BBS gehen! 😉

  • von sekhmet am 26.07.2009 um 21:25 Uhr

    im betrieb kannst du grundsätzlich imme rurlaub nehmen, nahc absprache natürlich. während der schulzeit jedoch nicht

Ähnliche Diskussionen

Muss ich meinem Chef einen Grund nehmen, warum ich frei haben will?? Wenn ja, was kann ich sagen?? bitte helft mir Antwort

pinky_jojo am 02.12.2009 um 13:15 Uhr
Also, am Freitag kommt mein freund ausm urlaub zurück…er wäre so gegen 12h bei mir zu hause…eigentlich muss ich arbeiten aber da ich ab und zu am wochenende arbeiten muss kann ich mir werktage als „ausgleich“...

Kann ich mir einfach eine Auszeit während des Studiums nehmen? Antwort

Akazia am 25.05.2009 um 17:42 Uhr
Hey ihr! Ich bin gerade mit meinem 4. Semester fertig und studiere auf Bachelor. Also eigentlich habe ich noch 2 Semester vor mir. Aber irgendwie würde ich mir jetzt am liebsten eine Auszeit nehmen und für ein halbes...

Was kann ich als Praktikum machen, wenn ich Sozialpädagogin werden will? Antwort

Thaem am 02.10.2009 um 18:00 Uhr
Ich bin 14 und in der 9ten Klasse auf einem Gymnasium und wir haben bald Praktikum. Da ich Sozialpädagogin werden möchte, will ich auch natürlich etwas als Praktikum machen, was damit zu tun hat. Nur leider hab ich...