HomepageForenKarriere-ForumKauffrau für Bürokommunikation

querer

am 10.08.2010 um 10:50 Uhr

Kauffrau für Bürokommunikation

Ich möchte mich gerne für eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bewerben. Ich habe auf der Internetseite der Arbeitsagentur ein paar Dinge darüber gelesen. Für mich hört es sich so an, als wenn dieser Beruf etwa so wie der Beruf Verwaltungsfachangestellte ist. Kann das sein?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von k1eineKatze am 10.08.2010 um 20:24 Uhr

    Hi du,

    naja also ob die KfB fast das gleiche macht wie eine verwaltungsfachangestellte weiß ich nicht, ich kann es mir aber nicht vorstellen. die typischen büroaufgaben werden sich halt ähnlich sein wie: ablage, korrespondenz, telefondienst usw.

    ich hab selber kauffrau für bürokommunikation gelernt, falls du also konkrete fragen zu dem beruf hast, kannst du gern fragen 😉 über den anderen weiß ich leider nicht bescheid.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beruf Kauffrau für Dialogmarketing Antwort

adorablelike am 22.10.2008 um 15:56 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab jetzt am 1. Spetember eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing angefangen. Gibts hier vielleicht jemanden der diese Ausbildung macht oder jemanden kennt? Es wäre schön, wenn man...

Ausbildung - Kauffrau für Bürokommunikation ? Antwort

Niezalezna am 15.11.2011 um 23:54 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bewerbe mich fleißig für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich :) ich hatte mal ein Praktikum als Industriekauffrau und eins als Bürokauffrau. Von da an war ich mir wirklich sicher diesen...

Ausbildung zu Kauffrau für Bürokommunikation? Antwort

Rosenduft am 04.04.2010 um 22:30 Uhr
Hallo Ihr Lieben ich werde nächstes Jahr die Schule mit der mittleren Reife abschließen und mache mir deshalb Gedanken über die Berufswahl. Interessant hört sich für mich der Beruf Kauffrau für Bürokommunikation an....

Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation =) Antwort

zeRRin24 am 25.10.2013 um 13:59 Uhr
Hallo Mädls, erstmal jedem ein Dankeschön der es wirklich durchliest und mir hilft :) Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe. Ich habe zwar momentan noch einen Job, jedoch bin ich von meiner Firma und meinen...

Kauffrau für Dialogmarketing Antwort

rosaCherry am 06.07.2010 um 17:02 Uhr
huhu ist hier jemand Kauffrau für Dialogmarketing? ich interessiere mich für diesen Beruf und möchte ihn evetl erlernen. hat wie sieht so der Berufsalltag aus? eher interessant eher monoton? ich hätte gerne...