HomepageForenKarriere-ForumKEINE Ferienverlängerng in NRW

LaPrincesa87

am 11.08.2009 um 13:11 Uhr

KEINE Ferienverlängerng in NRW

Hallo ihr Lieben!
Habe soeben mitbekommen, dass die Ferien in NRW nicht verlängert werden.
Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr das? Hattet ihr euch schon drauf gefreut oder fandet ihr das auch übertrieben?

Ich selbst bin auch aus NRW. Einerseits fand ich es cool, keiner hat was gegen längere Ferien, aber andererseits bin ich grade im Abi und das wäre nicht so toll.

Was sagt ihr dazu??

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von muse24 am 12.08.2009 um 16:42 Uhr

    Ich gebe Felice voll und ganz recht! Wir hier in NRW hatten aufgrund der höchsten Einwhnerzahl die meisten Erkrankten. Nach der prozentualen Zahl fragt niemand, da e sin den Medien ja nicht so dramatisch klingt…
    Generell schaukeln die Medien das viel zu hoch! Schaut euch die Erkrankten in der Welt an: wer ist daran gestorben? Die Leute, die entweder sowieso schon geschwächt waren oder die, die aufgrund des besch* Gesundheitssystems nicht früh genug behandelt wurden oder die, die die Symptome nicht ernst genommen haben. Gesunde Menschen in den Ländern mit “westlichen” Gesundheitsstandarts sind nicht gestorben.
    Man muss halt auf sich Acht geben und vor allem mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man die Grippe hat (was natürlich niemand will) ….ja, dan hat man sie halt. Dann geht man zum Arzt und ins Krankenhaus, bekommt Medikamente und ist nach zwei Wochen wieder draußen. Pragmatisch, ich weiß, aber es ist ja so.

    0
  • von CellaBanane am 11.08.2009 um 22:06 Uhr

    Also ich hätte nichts dagegen gehabt aber andererseits,weiss ich auch nicht obs was gebracht hätte. Die Leute,die unter Verdacht stehen müssen doch eh zuhause bleiben…

    0
  • von Felice87 am 11.08.2009 um 22:04 Uhr

    Ich bin zwar nicht aus NRW und auch keine Schülerin mehr, aber was die da veranstalten ist total sinnlos. Bleiben die Schulen geschlossen, gehen die Leute dann halt abends in irgendne stickige Discothek und holen sich ja was…na yeah.
    Und vielleicht hat NRW ja einfach nur so viele Fälle weil sie die meisten Einwohner in Deutschland haben?
    Das wär echt sinnlos gewesen und ich finds gut dass das nicht gemacht worden ist.
    Die mit ihrer Schweinegrippe die sollen sich ma wieder einkriegen eh

    0
  • von selfmade am 11.08.2009 um 21:19 Uhr

    Ehrlich gesagt: ich bin ganz froh,dass wir wieder Schulehaben. Ich mein,ganz klar,längere Ferien wären toll,aber dafür GAR KEINE Herbstferein? Nee,danke,dann doch lieber zur Schule,ist eh nur noch ein Monat bis zu den nächsten Ferien 😉

    Und ich komm jetzt in die 12,ich bin froh,wenn ich genug Zeit vor den Klausuren habe 😀

    0
  • von Mimi_Suhl am 11.08.2009 um 19:40 Uhr

    Es ist gerecht, dann hätten man es für alle Bundesländer machen sollen und nicht nur für ein oder zwei…

    0
  • von Ingalii am 11.08.2009 um 16:40 Uhr

    ich hab die hoffnung auch nicht ganz aufgegeben, aber war irgendwie klar, dass die ferien nicht verlängert werden…. also hab ich mich vorhin mal in die stadt geschleppt um meine bücher zu holen -.-* nur sind die erst morgen da )=

    0
  • von Kyvi69 am 11.08.2009 um 16:22 Uhr

    find ich total scheiße, nicht nur weil ich noch keine lust auf schule habe sondern auch wegen der grippe, die ist ja an sich nicht so schlimm, aber einerseits regen sich alle auf weil die zahl immer weiter ächst und weil es ja schon ne pandemie ist usw aber grade schulen sind ein zentrum für die ganze ansteckerei, von meinen freunden haben es schon relativ viele gehabt (ich zum glück nich^^) aber wenn das erstmal los geht müssen die dann spätestens vereinzelt und immer mehr schulen dicht machen weil dann eh alle krnak sind und sich angesteckt haben…mal sehen 😉

    0
  • von Jade435 am 11.08.2009 um 15:45 Uhr

    hab davon gar nichts mitbekommen..naja bin aber auch aus bayern und hab sowieso noch über 4 wochen ferien..aber wär für euch schon schön gewesen..

    0
  • von moondust am 11.08.2009 um 15:40 Uhr

    Und ich habe die ganze Zeit gehofft…aber war auch irgendwie klar, dass die das nicht machen. Wohl erst, wenn alle betroffen sind. Aber dafür gibts es dann in jeder Schule Seifen und besondere Hygiene-Artikel und Begrüßungsküsse sollen wir vermeiden 😀
    -.-

    0
  • von MrsDaveGrohl am 11.08.2009 um 14:43 Uhr

    ich bin jetzt gerade ganz schön enttäuscht, weil ich diese woche noch n praktikum im kindergarten machen und das echt gern verlängert hätte…
    naja, wäre wohl einfach zu schön gewesen…

    0
  • von Fruitloop am 11.08.2009 um 13:56 Uhr

    Also ich habe nichts dagegen^^
    komme aber auch nicht aus NRW;)

    0
  • von hotarusan am 11.08.2009 um 13:18 Uhr

    Ich hätt` mich über etwas längere Ferien auch gefreut… aber naja… ich komme dieses Jahr in den Genuss des Abistresses… also ist wohl auch besser, wenn es keine Verlängerung gibt…. -.-

    0
  • von LaPrincesa87 am 11.08.2009 um 13:17 Uhr

    Wegen der Schweinegrippe! Die Ansteckungsgefahr wäre zu groß und so weiter.. Hier in NRW gibt es mehr als 3.500 Fälle und die Zahl steigt immer mehr.

    0
  • von sweetly18 am 11.08.2009 um 13:15 Uhr

    Wieso sollten die Ferien verlängert werden in NRW, hab ich was verpass

    0
  • von Tuschel am 11.08.2009 um 13:13 Uhr

    ich bin aus der schule raus, aber gut so…. dann werden es wieder weniger nervige dumme touris auf der arbeit

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schneefrei in NRW Antwort

NinaSheckler am 21.12.2009 um 01:00 Uhr
An mädels aus NRW.. Geht ihr morgen bzw heute zur schule? Ist ja den Eltern frei gestellt, ob sie ihre Kinder zur schule schicken.. Also.. Ja oder nein?

Schulsystem in NRW Antwort

justdifferent am 14.07.2010 um 22:58 Uhr
hey leute, ich zieh demnächst nach nrw und will da nochmal ein deutsches abitur machen, weilich nur ein britisches a-öevel habe. nun habe ich in einem anderen bundesland vorher gelebt und verstehe das system noch...

Bafög trotz entfallender studiengebühren in nrw Antwort

Nati19 am 25.05.2011 um 12:43 Uhr
Hallo. Zum kommennde Wintersemester möchte ich gerne mit meinem studium anfangen. Auf Bafög hab eich aufjedenfall anspruch (ca. 450 Euro). Ich werde aber weitehin bei meinen eltern wohnen. Jetzt stellt sich...

sozialpädagogik studieren mit fachabi in nrw? Antwort

Lorraine1993 am 17.08.2011 um 15:37 Uhr
hallo erstmal :) ich kommen nach dem sommer in die 12. klasse eines berufskollegs im bereich soziales. jetz würde ich gerne studieren, und zwar sozialpädagogik. kann mir einer von euch sagen ob ich das mit...

praktischer Teil der Fachhochschulreife in NRW Antwort

Flowlee am 15.12.2011 um 14:34 Uhr
Hallo Mädels! Ich such mich im Internet doof und finde einfach nicht genau das, was ich suche ;-) Also, ich habe durch den Besuch und Abschluss der 12. Klasse des Gymnasiums den schulischen Teil der...