HomepageForenKarriere-ForumKeine Lust mehr zur Arbeit zu gehen!

Daisy

am 16.10.2008 um 16:52 Uhr

Keine Lust mehr zur Arbeit zu gehen!

Hi Leute, seit langem muss ich mich jeden Morgen zur Arbeit quälen. Ich weiß auch nicht warum, ich hab einfach keine Lust mehr dort hin zu gehen. Die Arbeit an sich und meine Kollegen, es ist alles irgendwie komisch.
Ist es nur ne Phase?
Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?
Wäre euh dankbar!
ciaoi

Antworten



  • von Tscheu am 17.10.2008 um 02:00 Uhr

    Bei mir war es auch so, halt wegen den Arbeitskolegen. Aber ich habe mir dann gedacht, das ich arbeiten gehe, um Geld zu verdienen und nicht um Leute kennen zu lernen. Das eigendlich auch aber wer nicht mit mir klar kam, bin ich so gut wie ich konnte, aus dem Weg gegangen.

  • von sicillady am 16.10.2008 um 22:40 Uhr

    hallo gönn dir mal eine woche pause und wenn du immernoch keine lust hast dann ist besser wenn du vielleicht job wechselst. viel spass

  • von Asrael1969 am 16.10.2008 um 22:31 Uhr

    zwar nicht schön, aber tut gut zu lesen, dass es euch auch so geht..ich schieb das einfach mal auf s wetter, morgens dunkel, abend dunkel und zwischendrin büro…, naja was letztes mal ein bisschen geholfen hat: mit den kollegen was trinken gehen “afer-work-pary”, hatte zwar keine lust, aber war dann echt ganz nett und mir fiel es etwas die nächsten tage in die gänge zu kommen.bestimmt nicht die super idee, aber zum probieren mal ein vorschlag…..

  • von avrilsoleil am 16.10.2008 um 21:27 Uhr

    Hm, damit bist du nicht die einzige. Momentan gehts mir auch so. Ist aber glaube ich nur eine Phase. Kann auch am Wetter liegen. Wir kehren gerade in die kalte Jahreszeit ein, ist klar, dass uns das nicht gut tut. Zuhause rumgammeln ist manchmal schöner. Mach doch mal was mit deinen Kollegen außerhalb der Arbeit?! Oder such dir ein Hobby!

  • von Nanella am 16.10.2008 um 18:40 Uhr

    Kommt mir sehr bekannt vor, ich fühl mich derzeit auch so. Und das mitm Hobby ist nicht mal so schlecht… Da kommste auf andre Gedanken und hast auch mal was anderes zu tun…

  • von sternchen am 16.10.2008 um 17:19 Uhr

    richte dir dein büro wenn du eins hast etwas schöner und persönlicher ein, dann ist alles gleich viel hübscher, ein paar blumen erhellen deinen tag.

  • von sunshine_melli am 16.10.2008 um 16:59 Uhr

    ja das ist scheiße… Ist bestimmt nur so eine Phase… Vielleicht solltest du dir ein Hobby suchen, dem du ein-, zweimal die Woche nach deinem Job nachgehen kannst. So als Ausgleich, damit du nicht das Gefühl hast, nur für deine Arbeit zu leben.

  • von Alyssi am 16.10.2008 um 16:55 Uhr

    hhm, ich glaub es ist nur ne Phase, die hat sicher jeder mal! Da musst du dich wahrscheinlich durch quälen bis sie vorbei ist! Hast du mal mit Arbeitskollegen darüber gesprochen, vielleicht geht es ihnen auch so!

Ähnliche Diskussionen

Angst, auf Arbeit zu gehen Antwort

SaM29 am 11.08.2012 um 22:19 Uhr
Hallo ihr Lieben! Wie mein Titel schon sagt, habe ich täglich Angst davor zur Arbeit zu gehen. Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr zur Industriekauffrau bei einem sehr großen Unternehmen. Und es war der größte Fehler...

Angst zur Arbeit zu gehen Antwort

Dani116 am 30.04.2010 um 17:42 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche dringend Rat.... ich hab zur Zeit ein ganz schlimmes Tief... Privat läuft es blöd und auf Arbeit auch. Ich mache eine Ausbildung als Hotelfachfrau und da durchläuft man verschiedene...

Keine Lust mehr auf die Ausbildung Antwort

unloved511 am 04.04.2013 um 09:17 Uhr
Guten morgen ihr lieben, ich sitze gerade auf der Arbeit und hasse schon wieder alles. Mache seit 7 Monaten meine Ausbildung und es ist zum Kotzen. Muss mich jeden tag zwingen aufzustehen und Hocke dann eig den...

Krank zur arbeit gehen? Antwort

kleinerfisch am 05.11.2012 um 07:21 Uhr
Ich bin seit letzter Woche krank (Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost etc.), war nicht beim Arzt, da ich dachte, dass ich das selbst übers Wochenende auskurieren kann. Doch leider nicht. Wir sind zu zweit im...