HomepageForenKarriere-Forumkennst sich jemand mit Fernstudium aus?

Annika0110

am 13.09.2009 um 13:09 Uhr

kennst sich jemand mit Fernstudium aus?

Hallo zusammen :-)
Ich würde jetzt gerne meine Fachhochschuleife mit Studiumaussicht nachholen! Ich habe zwar schon viel im Internet nachgelesen aber ich würde gerne mal von Erfhrenden was lesen! Zur Zeit bin ich arbeitslos, habe gesehen das ich Bafög beantragen, Hartz4 und Wohngeld beantragen kann! Das Studium würde mich ca 150 € mtl kosten, wenn ich arbeiten gehe wird mir das natürlich vom Bafög abgezogen aber kann mir nicht vorstellen wie viel am Ende übrig bleibt!
Könnte es auch an einer Volkshochschule machen aber will auch wieder arbeiten gehen und die Schule geht so früh los und das Schuljahr hat schon angefangen!
Wie ist das mit den Klausurn schreiben? Ist es euch leicht gefallen zu lernen?
Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit! Danke im voraus! :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Zweite Ausbildung-kennt sich da jemand aus? Antwort

Denizzy am 21.06.2010 um 18:58 Uhr
Hallo Mädels, ich bin zurzeit Bauzeichnerin im 2.Lehrjahr und bin total unglücklich in diesem Beruf. Ich werde die Ausbildung zwar noch fertig machen, das bestimmt auch eher schlecht als recht, aber ich möchte auf...

Hat jemand Erfahrung mit einem Fernstudium? Antwort

DorisD am 10.09.2010 um 18:19 Uhr
Falls jemand von euch bereits ein Fernstudium absolviert hat, würde ich gerne eure Erfahrungen hören. Alles Positive UND Negative!

Kennt sich jemand mit nem Treckerführerschein aus? Antwort

Annika91 am 11.01.2010 um 15:15 Uhr
Hallo Mädels, ich mache ab dem Sommer ein Jahrespraktikum aufm Bauernhof. Nun ist mein Problem dass ich keinen Treckerführerschein habe und der Hofbesitzer mich gefragt hat ob ich den evlt. noch machen könnte. Ich...

Kennt sich jemand mit Existenzgründung aus ? Antwort

Missbubu am 07.04.2009 um 18:23 Uhr
Hi ich möchte bald meinen eigenen Laden eröffnen aber irgendwie weis ich gar nicht wo ich anfangen soll, klar ist ein Businessplan unbedingt von nöten aber mir fehlen einfach zu viele Informationen um diesen zu...

Kennt sich jemand mit chemie aus??(Erdöl) Antwort

DasMilkalein am 20.02.2010 um 14:48 Uhr
hay also ich schreibe am dienstag ein test und mein lehrer meinte zu uns wir sollen noch razsfinden für was die fraktionen die man aus dem eröl bekommt verwendet werden. Ich hoffe jemand weiß das ,weil bei google...