HomepageForenKarriere-ForumKennt sich jemand aus = Kosten = Zahnarztpraxis?

kirschbaum

am 26.10.2008 um 14:09 Uhr

Kennt sich jemand aus = Kosten = Zahnarztpraxis?

Also ich hab ja mal ein Praktikum in einer Zahnarztpraxis gemacht. Naja und ich hab mich gefragt wie viel Geld ungefähr der Zahnarzt allein für einen Behandlungsraum reinstecken muss? Weiß das vielleicht jemand?

Antworten



  • von boudoir am 01.11.2008 um 18:23 Uhr

    Naürlich muss das der Arzt, egal ob Zahnarzt oder eine andere Fachrichtung selber zahlen, wer denn sonst? Und jeder Selbständige muss das auch, Chiropraktiker, Physiotherapeut, Friseur, Podologe, Apotheker….Schreiner, Maler, Bäcker usw.usw.
    Und fast jeder muss dafür zuerste ien Kredit aufnehmen, der im Laufe der Jahre abbezhalt wird.
    Un gerade im Medizinaltechnischen bereich kostet jeder kleine Fräser schon ein Heidengeld, Von behandlungsstuhl, Röntgenapparat, Speziallicht ect. ganz zu schweigen. Für eine Zahnarztpraxis mit Empfang, Wartezimmer, Behnadlungsraum und WC gehen locker über 200`000 drauf. (Ohne Lohnkosten für sich und Personal, Raummiete, Putzfrau usw. gerechnet!)

  • von Chicago am 01.11.2008 um 14:53 Uhr

    ähm…doch!Die meisten nehmen Kredite auf…und du bist wirklcih so naiv und dachtes eine Parxis kostet 2000 euro????????

  • von kirschbaum am 26.10.2008 um 20:06 Uhr

    ist schon echt viel aber das müssen die doch nicht aus eigener tasche bezahlen oder?

  • von kirschbaum am 26.10.2008 um 18:14 Uhr

    danke lucy who. ist ja echt wahnsinn so viel!!! Hät ich echt nicht gedacht ! Ich hab so geshätzt um die 2000 oder so …

  • von Lucy_who am 26.10.2008 um 17:40 Uhr

    hm bin selber dentalassistentin. also ein teil ist wie auf kredit, z.b. der behandlungsstuhl oder so weil der ist über 20000 ! und ansonsten kommt mann etwa 200`000 euro sicher nahe

  • von kirschbaum am 26.10.2008 um 17:33 Uhr

    hm und sonst weiß da niemand was?

Ähnliche Diskussionen

Finanzielle Unterstützung während eines Praktikums? Wer kennt sich aus? Antwort

Erdbeerheike am 22.11.2012 um 22:00 Uhr
Hallo ihr Lieben, eine schnelle Fragen. Im März habe ich meinen Bachelor und ich will danach noch dringend ein Praktikum machen um mir sicher zu sein, was ich später mal als Master machen will. Fakt ist, meine...

Kennt sich jemand mit Hospiz aus? Hilfe für Referat. Antwort

Chicaa1992 am 19.06.2011 um 14:14 Uhr
Hey ihr Lieben ich und eine Freundin müssen für den Werte und Normen unterricht ein Referat machen und zwar über Hospize. Nun meine Fragen... Wie sind denn da die Zimmer eingerichtet? Weiß das zufällig jemand von...

Wirtschaftspraktikum - kennt jemand einen guten Betrieb? :p Antwort

PrettyBelli am 01.06.2010 um 20:24 Uhr
Hey Mädels, bei uns steht im Herbst das Wirtschaftspraktikum an 🙂 Ich hab zwar schon einen Platz, aber der ist nur für den Fall, dass ich nichts besseres mehr finde 😉 😀 Habt ihr vielleicht ein paar...

kredit in Höhe von 1000 Euro kenn sich jemand aus ??? Antwort

Miss_Jones am 12.11.2009 um 18:56 Uhr
Hey mädels und zwar ich hätte gern von der sparasse nen kredit in höhe von 1000 Euro. Wenn ich den nehmen würde wieviel müsste ich ungefärh wieder zurück zahlen . ennst sich jemand damit aus. Denn ich brauche es...