HomepageForenKarriere-ForumKennt sich jemand mit Wohngeld in der Ausbildung usw. aus ? Brauch DRINGEND hilfe.. !!

RosaJames

am 31.07.2011 um 15:48 Uhr

Kennt sich jemand mit Wohngeld in der Ausbildung usw. aus ? Brauch DRINGEND hilfe.. !!

Hey Mäddels.. :)
Also es ist so, das ich gerne ausziehen würde, ich bin 17 und in einer Ausbildung wenn ich ausziehen werde.. ( 17 bin ich jetzt schon aber die
Ausbildung fängt erst im SEP. an ;))
Jetzt ist es aber so, das ich dann in eine WG ziehen werde, und ich wollte fragen ob ich da Unterstützung bekomme ?
Ich bekommen dann mein Lehrgehalt, habe einen Nebenjob( den ich schon etwas länger habe ) und mein Kindergeld..
Bekomm ich trodzdem Hilfe ?

Eine Freundin von mir meinte, sie bekommt ihre Wohnung bezahlt weil sie in der Ausbildung ist.
Das Ding ist bei mir aber, das ich dann etwas weiter weg von der Ausbildung ziehe aber nur 15 min. mit der Bahn..

Kennt sich jemand da aus ?
Würde mich echt über Antworten und Hilfe freuen.. !

Liebe Grüsse und Danke im vorraus .. :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Zweite Ausbildung-kennt sich da jemand aus? Antwort

Denizzy am 21.06.2010 um 18:58 Uhr
Hallo Mädels, ich bin zurzeit Bauzeichnerin im 2.Lehrjahr und bin total unglücklich in diesem Beruf. Ich werde die Ausbildung zwar noch fertig machen, das bestimmt auch eher schlecht als recht, aber ich möchte auf...

Bekomme ich wohngeld ????Bin in der Ausbildung Antwort

Miss_Jones am 14.08.2009 um 15:46 Uhr
Hey Mädels, möchte unbedingt ausziehen auis privaten Gründen. ich mache zur zeit eine Ausbildung bekomme 485 Netto und noch Kindergeld 164 ungefähr. Unterhalt bekomme ich nicht weil mein dad nicht zahlt. Miene...

wer kennt sich aus mit BaFög???Dringend Antwort

honey03 am 26.05.2009 um 20:47 Uhr
huhu mädels... also mein freund hat vor studieren zu gehn...is ja alles gut und schön nur mach ich mir da über das Finanzielle etwas sogen.. hab ihm gesagt dass er dann ja Teilzeit arbeiten gehen kann aber er is der...

Kennt sich hier wer mit BaföG aus? Brauche dringend Rat! Antwort

Yuul am 21.08.2012 um 12:59 Uhr
Hei ihr, da bin ich wieder -grins- Im Moment gibt es zwischen mir und dem BaföG-Amt in Hannover ein paar Probleme. Ich bin vor ca 4 Monaten zu meinen Großeltern nach Bayern gezogen, habe letztes Schuljahr eig die...

Ausbildung... kennt sich einer damit allgemein aus? Antwort

Medri am 23.07.2009 um 11:29 Uhr
Mal ne Frage an jmd der sich mit dem ganzen ( rechtlichen ) Kram rund um die Ausbildung auskennt... Ich bin derzeit echt am Überlegen, ob ich die Stelle als Auzbine zur Kauffrau für Marketingkommunikation nicht...