HomepageForenKarriere-ForumKennts ich jemand mit Arbeitszeugnissen aus?

Joy085

am 17.05.2010 um 23:14 Uhr

Kennts ich jemand mit Arbeitszeugnissen aus?

Ich möchte gerne mir selber ein qualifiziertes Arbeitszeugniss
schreiben
, damit die letzten 6 1/2 Jahre nicht umsonst sind.
Allerdings will mein Chef das nicht selber machen aber er
unterschreibt alles was ich ihm vorlege…

Meine Frage an Euch:
Kennt sich hier jemand damit aus?
Wie fängt man damit an?
Habt Ihr das auch schon mal gemacht?

Vielen Dank an alle die mir schreiben

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Joy085 am 18.05.2010 um 19:37 Uhr

    ja über google habe ich nichts konkretes gefunden und desshalb
    wollte ich zusätzlich hier mal gucken… nach Erfahrungen und so

    vielen Dank für eure Antworten :)

    0
  • von Stephylein am 18.05.2010 um 09:54 Uhr

    @joy, wenn du willst kann ich dir morgen einen mustertext mit der note “gut” mailen. hab öfters mit sowas zutun.

    0
  • von PureMorning am 18.05.2010 um 09:19 Uhr

    naja jetzt ists zu spät… aber es gibt sogenannte code wörter, die unbedingt beachtet werden müssen. und für die zukunft… warum nicht google :)

    0
  • von Black_Madonna am 18.05.2010 um 01:28 Uhr

    ich hab gehört, es muss “übertrieben” klingen, weil auch schlechte arbeiter n positives zeugnis haben müssen 😀 also hau einfach rein xD

    0
  • von Joy085 am 18.05.2010 um 00:04 Uhr

    vielen dank.. ich werde es probieren :)

    0
  • von LadyBlaBla am 17.05.2010 um 23:38 Uhr

    ich würde mit den allgemeinen angaben zu deinem job anfangen. seit wann bist du dort als was angestellt. evtl. auch ein paar worte zur firma (machen manchmal kleinere unternehmen, die man nicht kennt).

    dann eine prägnante beschreibung deiner aufgaben und tätigkeiten, entweder ausformuliert oder manchmal auch als stichpunkte aufgelistet.

    als nächstes würde die bewertung deiner arbeit kommen: wie zufrieden war man mit dir, wie war der kontakt, wie deine arbeitsergebnisse, etc je nachdem, was bei euch wichtig ist. lässt man entschiedende dinge weg, kann das schon einiges aussagen. hier gibts dann diese abstufungen wie “stets zufrieden, meist, war bemüht” und so weiter. da kannst du ein bisschen ggooglen was hier was heisst.

    am ende wird der mitarbeiterin für die arbeit gedankt und (hoffentlich) alles gute für den weiteren berufsweg und das private gewünscht. das wärs so grob denk ich.
    oder welche fragen hast du noch konkret?

    0
  • von Cyraneika am 17.05.2010 um 23:33 Uhr

    mein chef im praktikum meinte auch ich solle mir selbst eins schreiben aber ich habs dann nich gemacht.
    vielleicht kannst du dir zeugnisse von anderen durchlesen und dich inspirieren lassen?
    also da sollte halt dein arbeitsbereich drin stehen mit allen tätigkeiten, die du so gemacht hast. dann natürlich wie du dich so angestellt hast (erledigte ihre arbeit stets zu unserer vollsten zufriedenheit ;). und viell noch irgendwas besonderes zu deiner art, z.b. dass du besonders freundlich bist oder sowas.
    am ende noch den grund des austritts nennen, falls du gekündigt hast z.b. “verlässt uns auf eigenen wunsch”

    0
  • von Joy085 am 17.05.2010 um 23:32 Uhr

    schade heute kennt sich keiner aus…
    morgen werde ich es aber nimma lesen können

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt sich jemand mit nem Treckerführerschein aus? Antwort

Annika91 am 11.01.2010 um 15:15 Uhr
Hallo Mädels, ich mache ab dem Sommer ein Jahrespraktikum aufm Bauernhof. Nun ist mein Problem dass ich keinen Treckerführerschein habe und der Hofbesitzer mich gefragt hat ob ich den evlt. noch machen könnte. Ich...

Kennt sich jemand mit Existenzgründung aus ? Antwort

Missbubu am 07.04.2009 um 18:23 Uhr
Hi ich möchte bald meinen eigenen Laden eröffnen aber irgendwie weis ich gar nicht wo ich anfangen soll, klar ist ein Businessplan unbedingt von nöten aber mir fehlen einfach zu viele Informationen um diesen zu...

Kennt sich jemand mit chemie aus??(Erdöl) Antwort

DasMilkalein am 20.02.2010 um 14:48 Uhr
hay also ich schreibe am dienstag ein test und mein lehrer meinte zu uns wir sollen noch razsfinden für was die fraktionen die man aus dem eröl bekommt verwendet werden. Ich hoffe jemand weiß das ,weil bei google...

Ab Juli arbeitslos. Was soll ich bloß tun? Antwort

SweetLady24 am 29.05.2012 um 20:13 Uhr
Hallo, mir wurde letzte Woche nach meinem Urlaub mitgeteilt ich würde nicht weiterhin angestellt, darf aber noch bis Ende Juni arbeiten. Mir geht es nun seit Tagen schlecht. Das Ganze schlägt mir auf den Magen und...

Kennt sich jemand mit Hospiz aus? Hilfe für Referat. Antwort

Chicaa1992 am 19.06.2011 um 14:14 Uhr
Hey ihr Lieben ich und eine Freundin müssen für den Werte und Normen unterricht ein Referat machen und zwar über Hospize. Nun meine Fragen... Wie sind denn da die Zimmer eingerichtet? Weiß das zufällig jemand von...