HomepageForenKarriere-ForumKlassenkameradin ist Außenseiter…

tiger0258

am 24.11.2008 um 14:55 Uhr

Klassenkameradin ist Außenseiter…

Hallo erst einmal…
Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse die niemand mag.
man macht sich vor ihr und Lehrern über sie lustig und niemand will etwas mit ihr zu tun haben, bei Gruppenarbeit ist sie allein und ich weiß das sie sehr oft Zuhause deswegen weint.
Man macht sich über sie lustig, weil sie eher ein Bauernmädchen ist, sie lebt anscheinend noch im Mittelalter, spricht auch nur über solche Themen wie Folterung, Handlesen,Kühe Katzen und ähnlichen.
Unsere Lehrerin hat schon so einiges gemacht dsamit es sich bessert, aber es wird nicht besser, sie wird mit Papierflieger und Kreide beworfen, jeder macht um sie einen großen Bogen.
Immer wenn sie die Möglichkeit bekommt sich zu äußern tut sie das nicht und sagt es wäre alles okey (sie sagt von sich selbst Ignoranz wäre ihre größte Stärke)….
Man schaut mich auch schon immer schief an wenn ich mit ihr rede, um ehrlich zu sein finde ich sie manchmal ziehmlich nervig und sie hat in vielen ganz andere Ansichten als ich, sie hat etwas gegen die Kirche(wegen dem was mal war), aber ich habe hallt Mitleid mit ihr, sie hat doch sonst niemanden und eig. kann sie auch ganz nett sein.
Ich weiß nur nicht was ich machen soll, die Jungs hören sowieso nicht auf, die Lehrer haben auch keine Lust mehr nur zu hören das alles okey sei und ich versteh nicht warum sie nicht den Mund auf macht und immer ihre Mutti hohlt wenn etwas ist….
hättet ihr vielleicht einen Rat für mich???
LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Beleza am 24.11.2008 um 19:40 Uhr

    Wir hatten auch so ein Mädchen in unserer Klasse. Wurde gemieden usw. Ich saß mal für knapp ein Jahr neben ihr, und da hab ich gesehn, wie nett sie ist. Bei Gruppenarbeiten haben ein paar Freundinnen von mir sie nicht ausgeschlossen, haben uns normal mit ihr unterhalten.
    Also, wie cvetok sagte, ein wenig unterstützung ist immer gut. Alles andere ist unheimlich kindisch!

    0
  • von tiger0258 am 24.11.2008 um 17:22 Uhr

    Vielen lieben Dank für die ganzen Ratschläge

    0
  • von Cammie am 24.11.2008 um 15:24 Uhr

    Es ist schade das es so viele Leute gibt, die in der heutigen Zeit noch nicht verstanden haben das jeder Mensch verschieden ist. Das ist das schlimme an dieser Gesellschaft…wer nich die neusten Klamotten trägt, nicht die neuste Musik hört oder einfach andere Interessen hat als der Großteil ist unten durch.
    Wenn sie dir also Leid tut, zeig Reife, Toleranz und Sozialkompetenz und freunde dich mit ihr an. Ganz ehrlich…jeder Mensch brauch Freunde und jeder Mensch ist auf seine eigene Art liebenswert. Gib ihr den Mut und die Kraft offen zu sagen was sie stört und was ihr weh tut…sie muss den anderen zeigen das sie mit ihr nicht machen können was sie wollen…denn sie hat als menschliches Wesen ebenso Respekt verdient wie alle anderen auch!

    0
  • von cvetok am 24.11.2008 um 15:18 Uhr

    hmm also in meiner alten klasse war das mal so ähnlich, vilt nich ganz soo krass
    naja also ich denke du musst dich ja nicht unbedingt mit ihr anfreunden aber auch auf keinen fall mitziehen wenn deine klaasenkameraden sie mobben ! ich finde sowas nämlich ganz schrecklich ich will gar nicht wissen wie es ihr geht.. ihr fehler ist das sie ihre “opferrolle” schon akzeptiert! ihr müsst ja nicht sofort die besten freundinnen werden aber ein wenig unterstüzung ist imme rgut
    viel glück..:-*

    0
  • von MissVivi1995 am 24.11.2008 um 15:17 Uhr

    in unserer klase ist es genau so
    wir haben ein mädchen das ist cht besondes hübch
    jedenfalls wird es von allen gemobt
    ich mag sie auch nicht
    sie hat es sich mit mir gründlich versaut.
    damals hatte ich einen freundund sie hatte ihm erzählt das ich eigentlich einen klassenkameraden von uns liebe sie hat gelogen
    weil sie slbst hinter ihm her war .
    er hat schlussgemacht und wollte ne mehr mit mir zu tun haben.
    ich wolltw ab diesem zeitpunktt nichts mehr mitdem mädchen zu tun haben
    ich hab mit meinem freund gerredet und jetzt sind wir seid einem jahr zusammen.

    0
  • von hoeniggirl am 24.11.2008 um 14:59 Uhr

    Wieso freundest du dich denn nicht mit ihr an ?
    Wenn sie dir leid tut?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Neue Azubikollegin ist die Oberzicke :/ Antwort

Elwyn am 28.11.2011 um 16:03 Uhr
Huhu Mädels :) bin 21 und hab dieses Jahr meine Ausbildung in einem eher männertypischen Beruf angefangen. Und nun ist mir das Schlimmste passiert,was hätte kommen können...ich habe nicht nur männliche Kollegen...

Hilfe, meine Ausbildung ist der Horror! :( Antwort

xxLinuxxx am 21.04.2013 um 13:28 Uhr
Hey Leute, also erstmal kurz zu mir;Ich bin 18 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten angefangen. Mein großes Problem ist, das mein Betrieb wirklich der Horror ist, mal...

Diese Kollegin ist einfach nur... und die Leitung tut nichts! Antwort

Bigmamaxs am 27.07.2013 um 15:55 Uhr
Ich bin ziemlich fertig und habe echt Magenschmerzen vor der nächsten Zeit.Ich arbeite einen Kindergarten. Die Gruppen werden zum Kindergartenjahr so gut wie immer neu gemischt ( gründe egal)Nun ist es so,...

Firma ist insolvent Antwort

lakewalk am 31.07.2013 um 15:08 Uhr
Hallo Mädels!Meine Frage:Muss ein Betrieb beim Einstellungsgespräch erwähnen,dass er insolvent ist? Zählt das zu den Angaben, die der Arbeitgeber nennen muss? Ich befinde mich nämlich grad in einem richtig...

Ist eine Ausbildung schlimm?! Antwort

KiiiKiii am 26.06.2011 um 22:20 Uhr
Hei Mädels, ich hab da mal so eine Frage. Findet ihr eine Ausbildung zu machen schlimm (nicht gut, nicht so toll...usw.)?? Z.B. als Modeschneiderin oder sowas..?? Was haltet ihr davon? Oder sollte man studieren...