HomepageForenKarriere-ForumKleidungswahl für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch????

Muckii

am 05.02.2009 um 20:27 Uhr

Kleidungswahl für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch????

Hey Mädels,
Habe in der nächsten Woche ein Bewerbungsgespräch! Das ist Premiere! Habe bis jetzt Schule gemacht und stelle mich zum ersten mal in einem unternehmen vor.
Ich habe mich als Mediengestalterin beworben.

Könnt ihr mir Tipps gbene was ich anziehen könnte???
Ich bitte um verschiedene Vorschläge, da meine Kleidungsauswahl begrenzt ist.

Was für Hosen? Kann man Jeans tragen? welche Schuhe, Oberteil kurz lang…??

Bitte helft mir, vllt. hat jemand Erfahrungen?? DANKE IM VORRAUS!!!! :):):)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von silbertau am 02.04.2009 um 03:04 Uhr

    Was mich mal interessieren würde ist ja jetzt schon etwas länger her. Haste den Job eigentlich bekommen? :)

    0
  • von DoMundo am 05.02.2009 um 22:44 Uhr

    Jeans: nein. Rock: nein. Stoffhose: ja, in dezenter Farbe. Ärmelfrei: nein. Kurze Arme: nein. Bluse: ja. Alternativ: Shirt mit Blazer.
    Prinzipiell gilt: eher konservativ, farblos und bedeckt. Doch: du musst dich wohl fühlen!!
    Leute sollen ja auf das hören, was du zu erzählen hast und nicht von Farben und Haut geflashed werden.

    0
  • von PrinzessinPupu am 05.02.2009 um 22:00 Uhr

    Du solltest dir auf jeden Fall eine schwarze Stoffhose oder schwarze ordentliche Jeans anziehen oder einen schönen Rock.Dazu eine Bluse oder ein einfarbiges Shirt mit Strickjacke. Würde schon etwas “bieder” dort antanzen…du kannst das Outfitja mit einer schönen Kette/Ohrringe aufpeppen.
    Viel Glück!!!!!

    0
  • von AndreaD81 am 05.02.2009 um 20:36 Uhr

    auf jeden fall nix mit tiefem ausschnitt-sieht nuttig aus. jeans ist ok wenn sie einfach ist also nix mit strass oder diese halb used version. Zu jeans geht eine bluse mit 3/4 arm sehr gut dann kann sie dir nicht aufs papier rutschen falls du was zeichnen sollst. nim ein einfaches muster mit schlichten pastellfarben, dazu gehen stiefel genauso wie geschlossene pumps. Wenn du lange haare hast dann mach dir nen franzosen/bauernzopf und lass den pony locker oder einen normalen zopf.
    achte darauf das dir die haare nicht vor den augen hängen und du sienicht ständig hinters ohr legen musst das lenkt vom thema des gesprächs ab und du wirkst dadurch desinteressiert.

    informiere dich im web genau über das unternehmen,wann ist es von wem gegründet wie ist die firmenphilosophie, wer ist als kunde angesprochen?? Oft wird nach solchem wissen gefragt.

    0
  • von Sumse_Biene am 05.02.2009 um 20:36 Uhr

    Also ich hatte bei meinem letzten Bewerbungsgespräche ne ziemlich dunkel blaue Jeans an, Stiefel, Bluse und einen schwarzen Blaser drüber. Und ich bin angenommen worden 😀
    Viele sagen zwar Jeans wäre ein absolutes No-Go, aber solang es keine helle mit irgendwelchen komischen Waschungen oder ähnliches ist, geht das eigentlich. Man sollte sich deswegen auch nicht allzu verrückt machen. Geh das ganz entspannt hin, wirke selbstbewusst und nicht eingeschüchtert.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Morgen Bewerbungsgespräch Industriekauffrau Antwort

Schneefuechsin am 31.05.2010 um 10:45 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau. Ich hatte die letzten Tage privat so viel um die Ohren, dass ich mir noch nicht so viele Gedanken machen...

Unterlagen für Bewerbungsgespräch??? Antwort

Sunshine87 am 24.03.2011 um 17:19 Uhr
Huhu Mädels! Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch mein erstes richtiges! Vor 3 jahren hatte ich schon ein paar da ging es um eine Ausbildungsstelle, nun geht es um die erste "richtige " Vollzeit Stelle. Bin schon...

Bewerbungsgespräch! - Kauffrau für Bürokommunikation Antwort

Marmeladenkeks am 23.10.2011 um 02:06 Uhr
Hallöchen ihr lieben Erdbeerchen! Nach gefühlten 10 000 geschriebenen Bewerbungen hab ich nun, endlich, mein erstes Bewerbungsgespräch am Mittwoch! Ich bin total aufgeregt und mach mir ständig Gedanken darüber, was...

Stylingtipps für Bewerbungsgespräch Antwort

Blondi511 am 22.04.2009 um 22:35 Uhr
Hallo! Bräuchte bitte wieder mal eure Hilfe! Hab am Montag ein Vorstellungsgespräch als Bürokauffrau bei nem Autohaus. Was würdet ihr euch dazu anziehen, schminken bzw. die Haare machen (hab nen Stufenschnitt...

Bewerbungsgespräch Antwort

nichIch am 14.04.2009 um 19:13 Uhr
Hallo Mädels, ich hab grad nen Anruf bekommen und wurde zu Freitag zu nem Bewerbungsgespräch eingeladen (Auszubildende) Ich bin jetzt schon sau nervös. Hat jemand Tips, dass ich nicht so nervös bin am Freitag?