HomepageForenKarriere-ForumKriterien für eine Umschulung?

Jessy

am 29.08.2008 um 21:50 Uhr

Kriterien für eine Umschulung?

Ich würde mich gerne mal über eine Umschulung informieren. Gibt es da bestimmte Kriterien? Besondere Schulen o.ä. ??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ulla81 am 19.09.2008 um 15:36 Uhr

    Es gibt bestimmte Schulen für jede Art von Umschulung. Vielleciht musst du dafür aber umziehen.

    0
  • von ulla81 am 19.09.2008 um 15:36 Uhr

    Es gibt bestimmte Schulen für jede Art von Umschulung. Vielleciht musst du dafür aber umziehen.

    0
  • von Munichlover am 29.08.2008 um 22:28 Uhr

    Genau, und das Arbeitsamt kann dir sicher auch weiterhelfen.

    0
  • von EllaM am 29.08.2008 um 22:03 Uhr

    Informier Dich im Internet, wozu gibt`s das WWW? :) Und ansonsten hör Dich mal in deinem bekanntenkreis um.

    0
  • von atrizia82 am 29.08.2008 um 21:59 Uhr

    Oh, damit kenne ich mich nicht so gut aus. Ich könnte mal meine Cousine fragen, die macht gerade eine Umschulung.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu alt für eine Umschulung? Antwort

SonjaSon am 26.08.2008 um 22:27 Uhr
Mich würde es mal interessieren ob es eine bestimmtes Alter gibt, ab dem man zu alt für eine Umschulung ist. Immerhin muss man dann ja noch einen Job finden usw.

Geschenk für eine Kollegin. Antwort

puttie_x3 am 02.11.2009 um 21:09 Uhr
Alooha. :) Hab da mal eine Frage: Meine Kollegin hat übermorgen Geburtstag (wird 42)&da wir uns gut verstehen, schenken wir uns immer eine Kleinigkeit (so um die 5,00€). Im mom macht sie eine harte Zeit durch...

Umschulung zur Erzieherin...Erfahrung? Antwort

True am 09.05.2014 um 23:06 Uhr
Hallo ihr lieben , Ich wollte mal fragen ob von euch jmd schon eine Umschulung als Erzieherin gemacht hat? Oder vllt in einem ähnlichen sozialen Beruf? Ich habe eine einjährige staatlich anerkannte...

Umschulung zur Erzieherin? Antwort

Birgit1979 am 21.08.2012 um 14:34 Uhr
Hallo an alle! Ich werde dieses Jahr 33 und überlege gerade, eine Umschulung zur Erzieherin zu machen. Ich weiß, ich bin schon relativ alt und mein vorheriger Beruf als Kosmetikerin scheint jetzt auch nicht...

Wie lernt ihr für eine Deutschklausur?? Antwort

Hannah335 am 12.01.2010 um 17:35 Uhr
Hey:) ich schreibe diese Woche noch eine Deutschklausur über Don Karlos und wollte mal Fragen, wie ihr für so eine Klausur lernt? Ich hab mir ganz fest vorgenommen eine bombastische Note zu schreiben und sonst bin...