HomepageForenKarriere-ForumLang krank und zurück zum Job

wolkig

am 03.06.2016 um 11:08 Uhr

Lang krank und zurück zum Job

Ich war jetzt satte dreieinhalb Monate krank geschrieben. Hatte eine fiese Knie-OP hinter mir. Mit Krankenhaus und Reha und zuletzt ganz viel Physiotherapie bin ich endlich wieder fit und Montag geht`s zurück ins Büro. Freue mich zwar drauf, bin aber einigermaßen nervös, weil mein Chef erstmal mit mir einen Gesprächstermin vereinbart hat. Hab mich ein bisschen durchs Internet gewühlt. Das wird wohl so laufen: http://www.karrierepropeller.de/krankenrueckkehrgespraech/ Hatte das schonmal wer von euch? Gibts da was zu befürchten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ann555 am 05.06.2016 um 14:44 Uhr

    Ich denke es wird schon nicht so schlimm sein, es wird sicher nur einiges abgeklärt werden, Bei mir war das auch einmal bei einer längeren Krankheit, ansonsten kann ich dir gerne dies Seite empfehlen.Liebe Grüße und einen guten Neulustart.
    www.hoffmannmelcher.de

    0
  • von SheWolf_ am 03.06.2016 um 13:19 Uhr

    Nein, musst du eigentlich nicht, erst Recht nicht, wenn deine Knie-OP nichts mit Arbeit zu tun hat. Soweit ich weiß, will der Arbeitgeber da vor allem nach längerer Krankheit abklären, ob die Krankheit im Zusammenhang mit der Arbeit steht, um eventuelle Ursachen abstellen zu können und zu entscheiden, wie es weiter geht. Viel Erfolg! Das wird schon!

    0

Ähnliche Diskussionen

Job ist zum Reinfall geworden Antwort

Emmaus am 18.07.2016 um 16:29 Uhr
Hallo zusammen, ich war selig, als ich vor einem halben Jahr zurück in meine Ex-Firma kehren durfte. Erst über Zeitarbeit, dann habe ich einen Festvertrag dort bekommen. Das habe ich an dieser Firma früher...

Arbeitslos und 400€ Job Antwort

Whoosah am 03.06.2011 um 12:15 Uhr
hey mädels, ich hab n bisschen probleme diese frage zu formolieren, nicht das es falsch rüber kommt. ich bin arbeitslos und bekomme alg2 (hartz4) nun will ich mich auf einen 400 euro job bewerben, aber ich darf ja...

Tattoos und Piercings im Job Antwort

Miss_Vogue_ am 24.03.2014 um 15:29 Uhr
Juhu ihr, ich habe einige Tattoos und Piercings und bin gerade auf der Jobsuche. Falls ihr auch verschönert seid, meine Frage: Hat euch das bisher irgendwie behindert? Wurdet ihr deshalb bei Unternehmen abgelehnt...

Prazis Prüfung und dann Prüfer krank?! Antwort

Zitronnenblatt am 13.07.2010 um 21:41 Uhr
Hi mädels hätte heute morgen eigentlich meine Praktische Prüfung für den Führerschein klasse B gehabt. Und dann wird der scheiss Prüfer krank ich könnte so durchdrehn jetzt hätte ich alleine fahren können und was...

Aushilfsjob macht mich fertig und krank Antwort

Sunny292 am 03.08.2012 um 10:22 Uhr
Hallo, Ich habe gerade Abi gemacht und arbeite nun seit 3 Wochen in einem 3 Phasen Schichtbetrieb. Es ist härter als gedacht denn jede Woche wechselt die Schicht und ich muss außerdem noch eine Stunde zur Arbeit...