HomepageForenKarriere-ForumLangeweile im Hörsaal! ;-)

nougat85

am 17.10.2008 um 16:19 Uhr

Langeweile im Hörsaal! ;-)

Manche meiner Vorlesungen sind echt sterbenslangweilig. Habt ihr irgendwelche Spiele, die man ohne viel Lärm und am Besten nur mit Papier und Stift spielen kann?
Sonst schlaf ich da noch ständig ein. *g*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kessy91 am 19.10.2008 um 22:53 Uhr

    wie waers mit bullshit bingo?? ist sehr lustig und man hoert vor allem auch dem Vortragenden zu:
    fuer 2 personen
    jeder teilt ein blatt in 5 x5 kaestchen, in jedes Kaestchen schreibt man einen begriff zum Beispiel: Hallo
    zum stundenbeginn oder einer vereinbarten zeit gehts los. Wenn der Lehrer/professor ein wort benutzt das auf euren zetteln steht, duerft ihr das durchstreichen. Wer als erstes eine Reihe durchgestrichen hat, ruft laut BINGO und hat gewonnen (das mit dem laut rufen haben wir meistens weggelassen)
    wenn man ganz ausgetrickts ist, kann man natuerlich Fachwoerter aus dem Thema einfliessen lassen, das man grade behandelt, zum beispiel in mahte bei geometrie Geodreieck oder Gerade ( kann man aber auch verbieten)
    das spiel ist super bei lehrern die bestimmte standart saetze haben
    Viel Spass

    0
  • von Walpurga am 17.10.2008 um 21:36 Uhr

    Stadt,Land,Fluß…

    0
  • von ashanti187 am 17.10.2008 um 18:16 Uhr

    handyspiele :)

    0
  • von MinaRia am 17.10.2008 um 16:27 Uhr

    @ augustina: ich weiß, danke 😉

    0
  • von colada am 17.10.2008 um 16:23 Uhr

    Schiffe versenken :) Aber du kannst auch einfach n Laptop mitnehmen und dann im Internet surfen 😉

    0
  • von Augustina am 17.10.2008 um 16:22 Uhr

    hey, minaria, das is ja mal ein super tipp. bist ja ne ganz ausgefuchste! :-)

    0
  • von sternchen am 17.10.2008 um 16:22 Uhr

    käsekästchen

    0
  • von MinaRia am 17.10.2008 um 16:20 Uhr

    und vielleicht zur vorsicht n diktiergerät mitnehmen, damit nich so viel verpasst und nochmal nachhören kann 😉 klappte ganz gut bei mir

    0
  • von Frankengirl am 17.10.2008 um 16:20 Uhr

    es gibt doch so kleine magnetspiele, z.b. scrabble und mensch-ärger-dich-nicht.

    0
  • von MinaRia am 17.10.2008 um 16:19 Uhr

    sudoku^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Langeweile im Büro Antwort

kittycat88 am 23.10.2009 um 13:35 Uhr
Was macht ihr bei Langeweile im Büro?

Langeweile auf Arbeit - ich geh krachen Antwort

fairy33 am 02.03.2010 um 10:52 Uhr
Oh man… ich geh am Stock. Mir ist so grottenlangweilig. Und ich habe derzeit sowas von GAR KEINER LUST. Bei uns auf Arbeit ist 0,00 nix los. Gar nix. Also überhaupt nix und das wird sich wegen Umbauarbeiten auch die...

An alle Studenten!!!! Bitte korrigieren... wer viiiiiiel Zeit und Langeweile hat;) Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Was muss/sollte Antwort

jeannekl am 18.05.2014 um 20:23 Uhr
Leseerfahrung: Kapitel 4: Planning a research project and formulating research questions. In dem 4. Kapitel aus dem Buch ``social research methods``, von Alan Brymen, gibt der Autor Rat, wie man wissenschaftliche...

Im Praktikum ausgenutzt? Antwort

rockst_r am 29.07.2012 um 22:50 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bin gerade in einer sehr auswegslosen Situation und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe vor 4 Wochen ein Praktikum in einer Werbeagentur absolviert. Dieses war von meiner...

Sprachfehler im Job - Horror! Antwort

sunnydanny am 22.03.2009 um 15:30 Uhr
Huhu! Ich arbeite bei einer kleinen, lokalen Zeitung. Ich habe schon seit ich ein kleines Mädchen bin ein Faible fürs Schreiben, ob das nun Geschichten sind, Artikel für die Schülerzeitung oder irgendwas anderes....