HomepageForenKarriere-ForumLatein-Spruch für Abschluss-T-Shirt

sternchenisi

am 20.06.2010 um 15:30 Uhr

Latein-Spruch für Abschluss-T-Shirt

Hallo ihr Lieben, brauche mal wieder euren Rat…speziel diejenigen die Latein können.
Ich mache dieses Jahr mit meiner Klasse mein Latinum und wir wollen ein T-Shirt mit einem lateinischen Spruch drauf machen lassen…
leider fallen uns nicht so tolle Sprüche ein…
hab ihr vielleicht eine Idee was man da gut draufschreiben könnte???
Danke schon mal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AniRasmussen am 20.06.2010 um 18:59 Uhr

    Also meine Vorschläge welche nicht so in die Kerbe der üblichen Verdächtigen reinschlagen sind:
    Finis coronat opus – Das Ende krönt das Werk
    Quae nocent, docent – Durch Schaden wird man klug (Was schadet, lehrt)

    0
  • von Wilhelmia am 20.06.2010 um 18:49 Uhr

    Disce aut discede! Lerne oder troll` dich!
    Dives qui sapiens est! Reich ist, wer weise ist!
    Finis coronat opus! Das Ende krönt das Werk!
    Mens agitat molem! Der Geist bewegt die Materie!
    Prudentia potentia est! Wissen ist Macht!

    0
  • von Cyraneika am 20.06.2010 um 18:39 Uhr

    oder quod erat demonstrandum: was zu beweisen war.

    0
  • von naschkatze05 am 20.06.2010 um 18:17 Uhr

    venimus, vidimus, vicimus -> wir kamen, wir sahen, wir siegten

    0
  • von Morghabi123 am 20.06.2010 um 18:17 Uhr

    Hmmm…den Spruch meiner Vorrednerin mag ich auch am liebsten. Hab noch einige gefunden dank der Suchmaschine Google :) Ob die so passen?
    Citius, altius, fortius – schneller, höher, weiter
    Beatus ille, qui procul negotiis. – Glücklich ist der, der fern von Geschäften/Pflichten ist.
    Deo gratias! – Gott sei Dank!
    Discite moniti! – Lernt, ihr Ermahnten!
    Docendo discimus. – Durch Lehren lernen wir.
    Multae sunt causae bibendi. – Es gibt viele Gründe, zu trinken.
    Nunc est bibendum. – Nun muss getrunken werden.
    O quae mutatio rerum. – Oh, welch Wandel der Dinge. :)

    0
  • von ylang am 20.06.2010 um 16:21 Uhr

    alea iacta sunt? die würfel sind gefallen.schau ma wikipedia :http://de.wikipedia.org/wiki/Alea_iacta_est
    ist ein spruch von cäsar…diegeschichte dazu is gut, aber wirst du wohl aus dem lateinunterricht kennen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Witzige T-Shirt Sprüche Antwort

MissRockford am 29.04.2010 um 17:13 Uhr
Hey Mädels, ich bin am Ende meiner Erzierausbildung angelangt und zum Abschluß wollen wir Mädels aus der Klasse uns ein T-Shirt mit einem lustigen Spruch am besten zum Thema Kinder, Erziehung etc. auf ein T-Shirt...

abschluss shirt Antwort

discofee am 13.11.2009 um 16:58 Uhr
hay mädels... also ich brauche einen tollen iwie auch individuellen spruch für unsrer abschluss shirt vill sind manche von euch kreativ und können mir helfen... mal damit ihr wisst worums geht oder vill sogar zum...

abschluss t-shirts Antwort

Beerlie am 12.01.2010 um 19:00 Uhr
hy leute...wir ham dieses jahr abschluss... und wir überlegen immer wegen unseren shirts... wir sind echt ne kaotische klasse...machen jeden scheiß mit...und verarschen auch gerne mal de lehrer... aber wir wollen...

Latein oder Griechisch für ein Theologie-Studium? Antwort

dieAli am 27.06.2011 um 15:11 Uhr
Hallo, da ich jetzt mit dem Abi fertig bin, musste ich mich natürlich an Unis für einen Studiengang bewerben. Da ich gerne Grundschullehramt studieren möchte, hier meine Frage: ich habe vor, Mathe und kath. Religion...

Benötige ich für ein Psychologiestudium Latein (Latinum) ? Antwort

diamondchick am 24.02.2010 um 14:27 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels :) Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt in der 10. Klasse und musste gestern meine Fächer für die Oberstufe wählen und war mir unsicher bezüglich Latein. Ich möchte später wahrscheinlich...