HomepageForenKarriere-ForumLehrabschlussprüfung Rechtskanzleiassistentin!

artistique

am 30.05.2010 um 20:28 Uhr

Lehrabschlussprüfung Rechtskanzleiassistentin!

Hallo liebe Erdbeermädels!

Ich weiß nicht an wem ich mich sonst wenden könnte, habt ihr schon Erfahrungen gesammelt bzw. erlebt, was da obige Thema betrifft. Ich hab in 2 Wochen meine LAP und bin ziemlich aufgeregt und meine Nerven liegen blank.

Ich würde mich über hilfreiche Antworten oder Erfahrungen eurerseits sehr freuen und danke euch jetzt schon!

Ganz liebe Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Morghabi123 am 30.05.2010 um 22:46 Uhr

    Ich habe noch nie von diesem Beruf gehört. Bin selbst Rechtsanwaltsfachangestellte. Ich denke, dass ist fast mein Beruf, nur in Österreich. Kann das sein? Also ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen. Die Abschlussprüfung mündlich war total easy. Dort brauchte man nur das Wichtigste zu wissen, zB. wie und wann und Mahnbescheid zugestellt wird, wann nicht, was die wichtigsten Voraussetzungen einer ZV sind etc.. Die schriftliche Prüfung war da schon schwieriger. Aber euch wurde doch bestimmt genau gesagt, was dran kommt oder nicht? Genau diese Sachen lernst du einfach.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wegen Studium in eine andere Stadt ziehen !! Wer hatt Erfahrung ??? Antwort

Browniee089 am 31.05.2011 um 13:22 Uhr
HAllo ihr Lieben, bald ist es soweit.. das Studium beginnt.... und da ich vllt in meinem Bundesland kein Studiumplatz erhalten schau ich mich auch in anderen Bundesländern um. Und nun zu meiner frage.... WO fang...

Job im Einzelhandel OHNE Ausbildung Antwort

Catiya am 05.09.2012 um 07:59 Uhr
Hallo Mädels, ich möchte meine Ausbildung zu Fachangestellten für Bürokommunikation abbrechen.. aus verschiedenen Gründen. Meine Frage an euch: Gibt es eigentlich Chancen im Einzehandel "Karriere"...

Passendes Thema für Präsentationsprüfung in Biologie??? Antwort

Julski1992 am 21.02.2011 um 16:44 Uhr
Hi ihr Lieben!! ich mache bald mein Abi und bin momentan in der Vorbereitungsphase für die schriftliche Prüfung .. allerdings mache ich mir jetzt schon Gedanken zu meinem 5. Prüfungsfach in Biologie, da ich mir noch...