HomepageForenKarriere-ForumLessing oder helmholtz-Gymnasium ?

Watweissich

am 10.02.2014 um 16:57 Uhr

Lessing oder helmholtz-Gymnasium ?

Hey, ich bin auf einer Realschule und möchte gerne Ende des Jahres auf ein Gymnasium wechseln. Heute habe ich mich auf zwei Schulen in düsseldorf angemeldet. Das lessing Gymnasium hat mich so gut wie genommen, und das helmholtz Gymnasium hat mich schon angenommen (solange ich die qv beibehalte) jetzt meine frage, welche Schule ist besser? Wo wird man mehr gefördert und welche ich anspruchsvoller? Für welche würdet ihr euch entscheiden??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nettee am 10.02.2014 um 20:00 Uhr

    Seh ich wie Florence, was du aber machen kannst ist dir mal die Profile der Schulen (z.B. über deren Webseite) und evtl. vorhandene Bewertungen anschauen, vllt. über Spickmich.de oder Schulbenotung.de oder ähnliches und nimmst die, die dir besser gefällt.

    0
  • von florence_92 am 10.02.2014 um 18:56 Uhr

    Vielleicht solltest du da eher mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis rumfragen. Die Chance, hier jemanden zu finden, der das beantworten kann, wird sicher relativ gering sein 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gymnasium oder Realschule? Antwort

rosemary007 am 02.02.2009 um 15:42 Uhr
Diese Entscheidung macht mich ganz irre.... Soll ich mein Kind trotz Gymnasiumemfehlung auf die Realschule schicken? Von allen Seiten hört man, dass das Gymnasium mit dem neuen G8 so schwer sein soll. Die Lehrer...

Lehramtsstudium... Realschule oder Gymnasium? Antwort

vanilla_03 am 21.02.2011 um 22:00 Uhr
Hey Mädels 🙂 Mache dieses Jahr mein Abi und nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich gerne danach Lehramt machen würde. Auf jeden Fall würde ich Geschichte nehmen, über das andre Fach bin...

Von Realschule auf Gymnasium Antwort

Sabbeey am 20.02.2011 um 22:13 Uhr
Haloo Mädels, ich melde mich morgen bei ner neuen Schule an, denn ich bin nun in der 10. auf einer Realschule(Niedersachsen) und werde auf ein Gymnasium(Nordrhein-Westfalen) wechseln. Aber wie ist es denn nun, kommt...

Gymnasium ?? Antwort

Catracha am 11.08.2009 um 02:20 Uhr
Glaubt ihr wenn man erst auf einer hauptschule war und dan auf einer berufsfachschule wo man den real gemacht hat, dass man dan trotzdem das wirtschaftsgymnasium schaffen könnte

Mit einer 4 aufs Gymnasium ? Antwort

smilePp23 am 04.05.2015 um 18:54 Uhr
Ich bin jetzt 10. Klasse einer Gesamtschule und habe einen schnitt von ungefär 2,4,ich kriege wahrscheinlich in deutsch und englisch eine 3 und in mathe ein 4 , in den restlichen kurse 1-3 aufgeteilt, jenach stärke....